Frage zum Dach

Diskutiere Frage zum Dach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie am Wetter erkennbar naht der der Frühling ;-) Letztes Jahr kam ich nicht dazu das Dach meines Unlimted zu öffnen....vielleicht habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Wie am Wetter erkennbar naht der der Frühling ;-)
Letztes Jahr kam ich nicht dazu das Dach meines Unlimted zu öffnen....vielleicht habe ich auch mich nur nicht getraut.
Mit öffnen meine ich die beiden vorderen Dachteile über Fahrer- und Beifahrerseite, also quasi Targafeeling zu bekommen. Ganzes Dach geht bei mir nicht, da ich keinen Platz für das Hardtop habe.
Man liest immer davon Dach wäre undicht, meins ist bis jetzt dicht. Wird es nach Eurer Erfahrung eher undicht durch ständige Demontage und erneute Montage?
Sind nur die vorderen Dachteile geöffnet, kann man eigentlich hinten noch sitzen ohne eine ständige Erkältung zu haben oder wie verhält es sich bei dem Jeep mit dem Fahrtwind (ich fahre meist zu viert).
Auf ein schnelles Ende des Winters ;-)
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Die Dichtigkeit ist abhängig von der Pflege der Gummidichtung und der korrekten Auflage der Hälften. Wenn dies alles beachtet wird, steht m.E. dem Öffnen nichts im Wege. Ich hatte meine auch ein paar mal raus und das Dach war die ersten Regenjahre dicht. Erst dieses Jahr kam die Undichtigkeit, was m.E. aber an der Türeinstellung lag (hatte die Scharniere zum lacken gegeben). Sicherheitshalber mit Silikon behandelt und neu eingesetzt. Ergebnis: bis jetzt wieder dicht.
Der Fahrtwind ist vorne absolut ok - hinten saß ich noch nicht während der Fahrt ;) mein kleiner 2.5jähriger Sohn hat sich bis dato noch nicht beschwert... aber ich bevorzuge ehrlich gesagt das ST im Sommer. Denn das komplett offene Fahren ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl... Manche Händler lagern die HT´s auch ein...
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Guten Morgen,

mein Dach ist 100% dicht, trotz Dach abnehmen und wieder drauf setzen. Hinten zieht es schon, wenn meinbe Tochter mit dabei ist geht es nur wenn es wirklich warm ist.

Gruß
Dirk
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Nach mehreren Werkstattbesuchen ist mein 2012er Unlimited seit dem letzten Frühjahr DICHT. 
Seitdem bleibt das Dach unberührt, auch die beiden vordern Hälften bleiben drauf! Nun sammelt sich kein Wasser mehr im Fußraum und die Teppiche bleiben trocken, ist auch ganz angenehm. 
 
Gruß
Wolke
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
No Risk, no Fun!
Mein Hardtop war vor dem Winter einmal komplett runter, dann wieder drauf. Da is nix undicht. Im Frühjahr kommt das Softtop drauf und die Dichtungen am hardtop bekommen etwas Pflege, gut is.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Meiner war noch nie ganz "dicht".
Egal, habe vorne alle Teppiche rausgenommen und die Gummipfropfen im Bodenblech raus.
Was reinläuft läuft auch wieder raus.
Gerade jetzt bei dem Wetter zeigt der JK was er kann. Würde ihn für Wald und Forst immer wieder kaufen auch wenn es innen oft feuchter ist wie aussen :inlove:
 
Gruß
wintux
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Die Dichtungen immer schön säubern und mit Silikonspray behandeln und alles ist gut.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Meiner ist auch nicht mehr ganz dicht. - Ist doch toll ein Fahrzeug zu haben das sich mir anpasst :jester:
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
crusaderJK schrieb:
Meiner ist auch nicht mehr ganz dicht. - Ist doch toll ein Fahrzeug zu haben das sich mir anpasst :jester:
Tätä.... ;-)
Ok, Pflege mit Silikonspray. Gut bei dieser Gelegenheit müsste man es natürlich dann sowieso demontieren. Ist denn die einzige Schwachstelle bzgl. der Undichtigkeiten die Fuge zwischen den drei Dachteilen oder wo trägt man sonst noch "priorisiert" Silikon auf?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hier auch nochmals mein tip (hatte ich schon mal geposted), die beiden grossen plastikschrauben im soundbar nicht festziehen, sondern wirklich nur ganz ganz leicht eindrehen... eigentlich nur so, dass sie nicht von alleine rausfallen! diese beiden schrauben sind "eigentlich" gedacht um die freedom top panels zu befestigen, wenn man diese als bikini top (ohne hardtop) verwendet. wenn diese scharuben fest angezogen werden "kann" es sehr gut zu verwindungen kommen!
 
cheers
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
TerraSol schrieb:
hier auch nochmals mein tip (hatte ich schon mal geposted), die beiden grossen plastikschrauben im soundbar nicht festziehen, sondern wirklich nur ganz ganz leicht eindrehen... eigentlich nur so, dass sie nicht von alleine rausfallen! diese beiden schrauben sind "eigentlich" gedacht um die freedom top panels zu befestigen, wenn man diese als bikini top (ohne hardtop) verwendet. wenn diese scharuben fest angezogen werden "kann" es sehr gut zu verwindungen kommen!
 
cheers
 
ich habe bei meinem leider genau die gegenteilige Erfahrung gemacht... es tropfe mir von hinten bei regen auf den Kopf, habe an den beiden Teilen gefühlt, waren so lose wie Du beschreibst, weiter angezogen, gut handfest, nicht mit Gewalt, seitdem von hinten trocken :9
jetzt tropft es nur noch recht und links oben an der Frontscheibe, der Heckklappe rechts und links, der...  :closedeyes:
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
997 besorge Dir mal das Water leaks Handbuch.

....und dann die Tränenamphore...
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... die Rändelschrauben müssen auch nach meiner Erfahrung fest (natürlich nicht zu fest) angezogen werden. Ansonsten läuft es an der B-Säule hinter der Verkleidung rein, so dass hinter den Vordersitzen das Wasser steht. 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Hat jemand eigendlich schon das Premium Softtop aus dreilagigem Verdeckstoff? Soll auch deutlich leiser sein....
 
Pete
 
 
 

RunningKiwi

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
32
Danke
2
Standort
81827 München
Mein Hardtop ist undicht und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich denke aber mal, es liegt nicht an der "Pflege" der Gummis, sondern eher daran, in wie weit man mit seinem Jeep spielen geht und ob mal die Karosserie richtig durchgewalkt wird.
 
Prinzipiell ist es aber ein Kontruktionsfehler von Jeep, der unter Teppich gekehrt wird, was ne Schweinerei ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Dach

Frage zum Dach - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???

    Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???: Hallo, kurzes knackiges Thema für die alten Hasen.... was ist das für eine Antenne ? Danke im vorraus an alle!
  • Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

    Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen: Hallo, da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen: - haltet ihr eine Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???

      Doofmanns Frage Antenne auf dem Dach ???: Hallo, kurzes knackiges Thema für die alten Hasen.... was ist das für eine Antenne ? Danke im vorraus an alle!
    • Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen

      Fragen zu Alarmanlage und Dach offen lassen: Hallo, da mein Wrangler bald geliefert werden soll und dies mein erstes "Cabrio" ist, habe ich folgende Fragen: - haltet ihr eine Alarmanlage...
    Oben