Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme

Diskutiere Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Eco+ Fahrer, und nur die spreche ich mit meiner Frage an.   Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.   Wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wigwam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Hallo Eco+ Fahrer,
und nur die spreche ich mit meiner Frage an.
 
Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.
 
Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung Ein stelle,
- kommen erst einmal alle Kontrollampen - soweit ok
- hört man kurz die Benzinpumpe im Benzintank anlaufen und Druck aufbauen - soweit so gut
- leuchtet von der original Vialle (also der Version, die direkt für den Pati vorgesehen ist) der Steuerknopf auf
 
soweit so gut - ABER:
 
in dem Augenblick (es scheint zumindest zeitgleich zu sein), in dem die Benzinpumpe abschaltet, weil der Druck passt, geht der
Vialle Steuerknopf wieder aus.
 
Er geht erst wieder an, wenn ich dann den Anlasser starte und bleibt natürlich dann auch an.
 
 
Ich habe das Verhalten bisher nie beobachtet, weil es mich nicht interessierte.
Reinsetzen Schlüssel umdrehen, Pati spring an - fertig.
 
Seit einiger Zeit springt er aber schlecht an (auch wenn ich dauerhaft auf Benzin fahre, habe auch die Batterie abgeklemmt und auf Benzin neu anlernen lassen).
Ich muß gute 10 Sekunden orgeln, dann springt er an und läuft sauber und fährt auch wie immer.
Daher habe ich u.a. das Verhalten der Vialle Anlage beobachtet und das obige Verhalten gesehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so sein soll.
Mir erscheint das Ausgehen auf Zündung Ein sinnlos, aber eventuell ist das bei euch auch so und mir ist es nur nie aufgefallen.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Zündkerzen neu, Temp-Sensor misst richtig, Selbstmessung Abgassystem zeigt vollständigen und fehlerfreien Durchlauf an.
Drosselklappe gereinigt. Keine Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt.
 
Wenn der Wagen läuft kann man ihn nach etwas einer Minute ausmachen und dann startet er auf die erste Sekunde. Und wenn er warm ist, startet er sowieso.
 
Momentan hat meine Werkstatt keine Peilung, was das sein könnte.
 
Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme

Patriot / Compass ECO Plus mit original Vialle - Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

    Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
  • Reparatur Buch für patriot und compass

    Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
  • Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot

    Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot: Hallo Leute,   heute war ich ganz überrascht als ich von FCA Germany einen eingeschriebenen Brief samt Rückschein erhielt. Inhalt: Die...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass / Patriot bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Kaufberatung Compass / Patriot

    Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?

      Stoßdämpfer/Federn Unterschied Patriot/Compass?: Hej, ich würde neue Federbeine für meinen 2011 Patriot 2,2CRD brauchen. Die Auswahl an Stoßdämpfer ist schon sehr übersichtlich aber es gibt...
    • Reparatur Buch für patriot und compass

      Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
    • Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot

      Rückrufaktion S89 Jeep Compass & Patriot: Hallo Leute,   heute war ich ganz überrascht als ich von FCA Germany einen eingeschriebenen Brief samt Rückschein erhielt. Inhalt: Die...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass / Patriot bieten. Fragen & Anregungen, die...
    • Kaufberatung Compass / Patriot

      Kaufberatung Compass / Patriot: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Compass / Patriot gedacht...
    Oben