Wigwam
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 23.09.2013
- Beiträge
- 171
- Danke
- 13
Hallo Eco+ Fahrer,
und nur die spreche ich mit meiner Frage an.
Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.
Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung Ein stelle,
- kommen erst einmal alle Kontrollampen - soweit ok
- hört man kurz die Benzinpumpe im Benzintank anlaufen und Druck aufbauen - soweit so gut
- leuchtet von der original Vialle (also der Version, die direkt für den Pati vorgesehen ist) der Steuerknopf auf
soweit so gut - ABER:
in dem Augenblick (es scheint zumindest zeitgleich zu sein), in dem die Benzinpumpe abschaltet, weil der Druck passt, geht der
Vialle Steuerknopf wieder aus.
Er geht erst wieder an, wenn ich dann den Anlasser starte und bleibt natürlich dann auch an.
Ich habe das Verhalten bisher nie beobachtet, weil es mich nicht interessierte.
Reinsetzen Schlüssel umdrehen, Pati spring an - fertig.
Seit einiger Zeit springt er aber schlecht an (auch wenn ich dauerhaft auf Benzin fahre, habe auch die Batterie abgeklemmt und auf Benzin neu anlernen lassen).
Ich muß gute 10 Sekunden orgeln, dann springt er an und läuft sauber und fährt auch wie immer.
Daher habe ich u.a. das Verhalten der Vialle Anlage beobachtet und das obige Verhalten gesehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so sein soll.
Mir erscheint das Ausgehen auf Zündung Ein sinnlos, aber eventuell ist das bei euch auch so und mir ist es nur nie aufgefallen.
Nur der Vollständigkeit halber:
Zündkerzen neu, Temp-Sensor misst richtig, Selbstmessung Abgassystem zeigt vollständigen und fehlerfreien Durchlauf an.
Drosselklappe gereinigt. Keine Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt.
Wenn der Wagen läuft kann man ihn nach etwas einer Minute ausmachen und dann startet er auf die erste Sekunde. Und wenn er warm ist, startet er sowieso.
Momentan hat meine Werkstatt keine Peilung, was das sein könnte.
Gruß Uwe
und nur die spreche ich mit meiner Frage an.
Könntet ihr mal bitte fogendes Verhalten verifizieren.
Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung Ein stelle,
- kommen erst einmal alle Kontrollampen - soweit ok
- hört man kurz die Benzinpumpe im Benzintank anlaufen und Druck aufbauen - soweit so gut
- leuchtet von der original Vialle (also der Version, die direkt für den Pati vorgesehen ist) der Steuerknopf auf
soweit so gut - ABER:
in dem Augenblick (es scheint zumindest zeitgleich zu sein), in dem die Benzinpumpe abschaltet, weil der Druck passt, geht der
Vialle Steuerknopf wieder aus.
Er geht erst wieder an, wenn ich dann den Anlasser starte und bleibt natürlich dann auch an.
Ich habe das Verhalten bisher nie beobachtet, weil es mich nicht interessierte.
Reinsetzen Schlüssel umdrehen, Pati spring an - fertig.
Seit einiger Zeit springt er aber schlecht an (auch wenn ich dauerhaft auf Benzin fahre, habe auch die Batterie abgeklemmt und auf Benzin neu anlernen lassen).
Ich muß gute 10 Sekunden orgeln, dann springt er an und läuft sauber und fährt auch wie immer.
Daher habe ich u.a. das Verhalten der Vialle Anlage beobachtet und das obige Verhalten gesehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so sein soll.
Mir erscheint das Ausgehen auf Zündung Ein sinnlos, aber eventuell ist das bei euch auch so und mir ist es nur nie aufgefallen.
Nur der Vollständigkeit halber:
Zündkerzen neu, Temp-Sensor misst richtig, Selbstmessung Abgassystem zeigt vollständigen und fehlerfreien Durchlauf an.
Drosselklappe gereinigt. Keine Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt.
Wenn der Wagen läuft kann man ihn nach etwas einer Minute ausmachen und dann startet er auf die erste Sekunde. Und wenn er warm ist, startet er sowieso.
Momentan hat meine Werkstatt keine Peilung, was das sein könnte.
Gruß Uwe