@ Mitglied Big Blue (keine PN möglich) Frage wegen Gastank

Diskutiere @ Mitglied Big Blue (keine PN möglich) Frage wegen Gastank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Big Blue,   leider konnte ich Dir keine PN zustellen (Fehlermeldung), deshalb meine Frage hier im Forum.   Demnächst wird mein SRT8 WK2 auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Big Blue,
 
leider konnte ich Dir keine PN zustellen (Fehlermeldung), deshalb meine Frage hier im Forum.
 
Demnächst wird mein SRT8 WK2 auf LPG umgerüstet.
.
Ich bin mit dem Umrüster noch uneins welche Tankgröße verbaut werden soll - wir vermessen morgen gemeinsam was möglich ist.
Deshalb meine Fragen:
 
1. Welche Tankgröße hast Du in Deinem WK2 verbaut (Volumen Brutto und Netto, Tankmaße?
2. Welcher Hersteller 
3. Mit oder ohne Kofferraumerhöhung? Wenn mit Kofferraumerhöhung - wie wurde sie gemacht (evtl kannst DU mir ja ein Bild senden)
 
Vielen Dank schon mal,
 
Gruß Daniel
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mit einem schönen Gruß vom Michael B)
 
Hallo...ich habe den Jeep nicht mehr. Es war eine princeanlage verbaut. Ich meine dass ein 60 liter Tank verbaut war. Ich empfehle den Tank nicht größer als 60...70 Liter zu wählen, da man diesen seitlich im Heck verbauen kann und trotzdem die Sitze umklappen kann. Ausserdem hat ein größerer Tank natürlich durch das größere Volumen auch mehr Gewicht an Flüssiggas zu schleppen. Man läßt sich gerne von dem Begriff "Gas" in die Irre führen...es ist und bleibt eine Flüssigkeit. Ausserdem haste auch noch einen Haupttank mit Benzin. Ohne zu mischen ...manchmal habe ich Gas gefahren bis er leer war...und dann Benzin ...bis er leer war....kam ich mit dem Benzin, was er zum Anfahren und Temperatur für die Wärmetauscher braucht auf ca.. 3850km...bis ich wieder Benzin nachtanken musste...mit dem Gastank...ca 430km. wenn ich gemischt habe kam ich ca 1.000km weiter.
 
ich hoffe ich konnte helfen liebe Grüsse Michael (BigBlue)
 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Michael,
 
vielen Dank für Deine Auskünfte. :smilewinkgrin:
 
Gruß Daniel
 
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
nur etwas verstehe ich nicht ganz - lt. Fußzeile hast Du (zumindest bis letzten Freitag) einen WKII mit einer BRC-Anlage usw... :hmmm:
Nach bald 300Tkm in verschiedenen LPG-Autos habe ich schon diverse Erfahrungen gesammelt, deswegen weiß ich schon ein paar Dinge wie z.B. dass LPG im Tank flüssig ist :smilewinkgrin:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sorry - kann nicht wirklich helfen.
Ich habe nur 'kopiert', was bei mir aufgeschlagen ist ... :angel:
:wave:
Bodo
 
 
 
Hinweis:
Habe mal gerade nachgeschaut - in der Signatur vom Michael steht:
Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 Baujahr 1996, Automatic, Tempomat, Anhängerkupplung, ABS, Klima, Leder, Schiebedach, Anhängerkupplung, Gasanlage, Rammschutz Chrom, Seitenschweller Chrom,
 
Kann es sein, dass man von zwei verschiedenen Jeepern ausgehen muss ???
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... o.k. - Du meinst 'Big Blue'.
 
War scheinbar der 'falsche' Jeeper ... :frust:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
Habe den Treath erst jetzt mitbekommen.

Ich habe einen Gzwm 4-Loch Tank verbaut mit 91 Litern brutto. 720 x 270 mm.
Wenn man die werksmäßige Befestigung des Reserverads entfernt und die Mulde vorsichtig begradigt, passt er ohne Kofferraumerhöhung rein.
Den schwarzen Filz habe ich entsprechend ausgeschnitten, in die Reserveradmulde Bitumenmatten eingeklebt und zu guter Letzt vor dem Festschrauben eine Antirutschmatte unter den Tank angebracht.
Befestigt habe ich das ganze mit 3 mm Flachstahl. Im vorderen Bereich mit jeweils zwei M8 Einnietmuttern, da man an die Unterseite wegen der Hinterachse nicht herankommt.
Hinten mit M 10er Schrauben und Muttern. Der TÜV war zufrieden.
Tankanschluß ist hinter dem serienmäßigen Deckel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

@ Mitglied Big Blue (keine PN möglich) Frage wegen Gastank

@ Mitglied Big Blue (keine PN möglich) Frage wegen Gastank - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Mitgliedern Nachrichten schicken

    Mitgliedern Nachrichten schicken: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Mitglied etwas zu einem Beitrag fragen, ohne gleich den ganzen Thread zu hijacken, weil meine Frageb nämlich...
  • neues Mitglied Votsch & Problem Nebelschlußleuchte

    neues Mitglied Votsch & Problem Nebelschlußleuchte: Hallo allerseits, bin neu hier und stell mich zuerst mal kurz vor: Bin aus dem Süden (Karlsruhe) und komme eigentlich aus der GM-Ecke, hab bisher...
  • Mitglied Anonymous?

    Mitglied Anonymous?: Wer ist eigentlich Anonymous mit Moderatoren-Rang? 09/2018 angemeldet und 10/2018 zuletzt aktiv, mit 0 Beiträgen.
  • Mitglieder Suche

    Mitglieder Suche: Gibt es eine Möglichkeit, Mitglieder nach Postleitzahl zu suchen? Würde gerne Jeepfahrer aus meiner Region finden um sich evtl. zu treffen, fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Mitgliedern Nachrichten schicken

      Mitgliedern Nachrichten schicken: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Mitglied etwas zu einem Beitrag fragen, ohne gleich den ganzen Thread zu hijacken, weil meine Frageb nämlich...
    • neues Mitglied Votsch & Problem Nebelschlußleuchte

      neues Mitglied Votsch & Problem Nebelschlußleuchte: Hallo allerseits, bin neu hier und stell mich zuerst mal kurz vor: Bin aus dem Süden (Karlsruhe) und komme eigentlich aus der GM-Ecke, hab bisher...
    • Mitglied Anonymous?

      Mitglied Anonymous?: Wer ist eigentlich Anonymous mit Moderatoren-Rang? 09/2018 angemeldet und 10/2018 zuletzt aktiv, mit 0 Beiträgen.
    • Mitglieder Suche

      Mitglieder Suche: Gibt es eine Möglichkeit, Mitglieder nach Postleitzahl zu suchen? Würde gerne Jeepfahrer aus meiner Region finden um sich evtl. zu treffen, fahren...
    Oben