JK nach 2017

Diskutiere JK nach 2017 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es werden immer mehr Einzelheiten über den 2017er JK bekannt. Als erstes, er wird Starrachsen behalten. Dazu kommen kleinere (Turbo)Motoren, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es werden immer mehr Einzelheiten über den 2017er JK bekannt.
Als erstes, er wird Starrachsen behalten.
Dazu kommen kleinere (Turbo)Motoren, eine Aluminiumkarosserie und eine   stärker geneigte Windschutzscheibe. Der (Scheiben)Rahmen wird in Zukunft auch  einteilig sein.
Außerdem soll er kleiner ?? werden.
http://www.autonews.com/article/20150215/OEM03/302169971?template=mobile&X-IgnoreUserAgent=1
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
bin recht gespannt!
 
'17er modell kommt dann mitte '16, dann 1-2 modelljahre abwarten um die grossen probleme beheben zu lassen, heisst "vielleicht" mitte '18 einen neuen dicken bestellen... gut, genug zeit um jegliche noch geplanten mods meinem '14er meinerseits zu rechtfertigen  :hehe:
 
... hoffentlich kommt dann auch ein ein v8 vom werk :king:
 
cheers
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Eine stärker geneigte Windschutzscheibe ist genau dass, was mich an den modernen Autos stört. Die meisten modernen Cabrios lassen wegen der geneigten Windschutzscheibe für mich als abgebrochenen Riesen kein Cabriofeeling mehr aufkommen, weil ich den Himmel nicht mehr über der Scheibe sondern nur durch die Scheibe sehen kann. Und  bei meinem Jeep möchte ich ebenfalls das "alte, dinomäßige, LKW-ähnliche Fahrgefühl" mit richtig Raum um meinen Kopf und dem Gewackel der Starachsen haben.
Hoffentlich fährt mir die nächsten 30 Jahre keiner in die Karre.
 
Schönen Gruß,
Holger, der offensichtlich immer "fortschrittskritischer" wird.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
ob das alles so stimmt was in dem Artikel steht werden wir 2016 erfahren.
 
V8 kann man vergessen, da die den Flottenverbrauch runterbekommen muessen. Das bedeutet fuer mich das Ende des V6 Benziners und die Einfuehrung eines V4 mit entsprechender Aufladung um den Normverbrauch runter zu bekommen. Der Diesel wird denke ich auch vom Hubraum kleiner.
 
 
aber auch das ist nur meine persoenliche Glaskugel....
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
dirkmuc schrieb:
ob das alles so stimmt was in dem Artikel steht werden wir 2016 erfahren.
 
V8 kann man vergessen, da die den Flottenverbrauch runterbekommen muessen. Das bedeutet fuer mich das Ende des V6 Benziners und die Einfuehrung eines V4 mit entsprechender Aufladung um den Normverbrauch runter zu bekommen. Der Diesel wird denke ich auch vom Hubraum kleiner.
 
 
aber auch das ist nur meine persoenliche Glaskugel....
 
So wurde es gesagt.......
 
 
FCA CEO Sergio Marchionne has said that the next-generation Wrangler will utilize smaller, more powerful turbocharged engines than the current 3.6-liter V-6 powerplant.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
V4? Das würde mich wundern, das sind doch so schwingungsreiche Teile.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
dirkmuc schrieb:
ob das alles so stimmt was in dem Artikel steht werden wir 2016 erfahren.
 
V8 kann man vergessen, da die den Flottenverbrauch runterbekommen muessen. Das bedeutet fuer mich das Ende des V6 Benziners und die Einfuehrung eines V4 mit entsprechender Aufladung um den Normverbrauch runter zu bekommen. Der Diesel wird denke ich auch vom Hubraum kleiner.
 
aber auch das ist nur meine persoenliche Glaskugel....
 
ich wäre jedenfalls froh, genug gründe zu bekommen um meinen jetzigen zu behalten und weiterhin zu modden... vor allem wenn kein werks v8 kommt, dann bleibt mein wunsch zur hemi-conversion weiterhin bestehen...

 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
förster schrieb:
V4? Das würde mich wundern, das sind doch so schwingungsreiche Teile.
 

wenn es um Laufruhe geht nehme ich doch glatt einen V12 ;-)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
dirkmuc schrieb:
... V8 kann man vergessen, da die den Flottenverbrauch runterbekommen muessen. Das bedeutet fuer mich das Ende des V6 Benziners und die Einfuehrung eines V4 mit entsprechender Aufladung um den Normverbrauch runter zu bekommen. Der Diesel wird denke ich auch vom Hubraum kleiner. ...
 
Jungs  - so wird es nicht kommen!
Denn dann müßte man einen neuen Motor entwickeln .... das kostet Geld :coolman:
Also wird man nehmen, was bei FIAT im Regal steht .
Das sind R4-Motoren  :angeL:  Die gibt es dann ohne bzw. mit Aufladung, vielleicht auch gestaffelter Aufladung.
Das ist technisch und ökonomisch relativ wahrscheinlich ... .
 
:wave:
Bodo

 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Mir würde schon ein 3.0 V6 Diesel, lieber noch Inlinesix, mit 250 PS und 600 NM reichen....der 2,8er versteckt seine 200 Pferdchen schon recht gut...
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Bodo schrieb:
 
Jungs  - so wird es nicht kommen!
Denn dann müßte man einen neuen Motor entwickeln .... das kostet Geld :coolman:
Also wird man nehmen, was bei FIAT im Regal steht .
Das sind R4-Motoren  :angeL:  Die gibt es dann ohne bzw. mit Aufladung, vielleicht auch gestaffelter Aufladung.
Das ist technisch und ökonomisch relativ wahrscheinlich ... .
 
:wave:
Bodo
 
Ups, mit V4 meinte ich einen 4 Zylinder Motor.....

Asche auf mein Haupt...
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
dirkmuc schrieb:
Ups, mit V4 meinte ich einen 4 Zylinder Motor.....

Asche auf mein Haupt...
 

Gib't Schlimmeres....ein Kollege von mir hat grad kürzlich in Bezug auf seinen Bentley mit 12 Ventilen geprahlt :newlaugh:
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
V6 3.0 TDI?!? ... würd ich sofort nehmen!
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
waldweg schrieb:
Eine stärker geneigte Windschutzscheibe ist genau dass, was mich an den modernen Autos stört. Die meisten modernen Cabrios lassen wegen der geneigten Windschutzscheibe für mich als abgebrochenen Riesen kein Cabriofeeling mehr aufkommen, weil ich den Himmel nicht mehr über der Scheibe sondern nur durch die Scheibe sehen kann. Und  bei meinem Jeep möchte ich ebenfalls das "alte, dinomäßige, LKW-ähnliche Fahrgefühl" mit richtig Raum um meinen Kopf und dem Gewackel der Starachsen haben.
Hoffentlich fährt mir die nächsten 30 Jahre keiner in die Karre.
 
Schönen Gruß,
Holger, der offensichtlich immer "fortschrittskritischer" wird.
 
Im fortgeschrittenen Alter gehe ich auch immer steiler. Neben dem Rubi-Panzer haben wir noch ein R52 Mini Cabrio, da sieht man was von der Welt - ohne Glas dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK nach 2017

JK nach 2017 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • radio jeep compass 2017

      radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
    • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

      Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
    • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

      2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
    Oben