2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(;

Diskutiere 2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(; im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, z.Zt. bekomme ich egal an welche Tanke den Diesel nur im Schneckentempo in Tank.   Gibt es Abhilfe hierzu? Kennt jemand das Problem?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hallo, z.Zt. bekomme ich egal an welche Tanke den Diesel nur im Schneckentempo in Tank.
 
Gibt es Abhilfe hierzu? Kennt jemand das Problem?
 
Gruss und Danke Marco
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
OK, so lange brauche ich nicht, aber.... es funktioniert nicht wie es soll.
Habe mal hier eine Anleitung gelesen, dass jemand die Schläuche neu angeordnet hat und so alles wieder OK war.
 
Gruß
 
Christoph
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Vielleicht hast Du einen Zusatztank ;)
 
Ich habe im Moment auch das Problem, dass ich relativ lange an der Säule rumsteh, weil immer die Automatik-Funktion der Zapf-Pistole rausspringt.
Der Tankstellen-Mann meinte, dass es eine spezielle Position gibt, in der es funktionieren würde. Hat die aber auch nicht gefunden.
Bin gespannt, ob da wer eine Lösung hat...
 
Gruß
:)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bravo20 schrieb:
Bei meinem JKU muss ich den Tankstutzen so halten, dass dort wo der Schlauch vom Griff weggeht auf 2 Uhr Position steht.
 
Genauso klappt das! :top:
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Bei mir ist es Tankstellen abhängig, mal geht's ganz normal, mal springt immer nervig die Automatik raus.
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Bei mir klappt es fast immer problemlos, wenn ich die Zapfpistole nicht zu weit in die Öffnung stecke. Immer am allerersten Haken an der Unterseite der Pistole aufsetzen und gleich bei der ersten Stufe einrasten lassen.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
bei mir ist das abhängig von der Zapfsäule.
Bei manchen Tankstellen brauche ich keine weiteren Aktionen, bei anderen wiederum muss ich die ganze "Uhr" durchprobieren und das zum Teil ohne Erfolg. Habe deswegen auch schon mal komplett abgebrochen und dem Tankwart das entnervt mitgeteilt.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Klappt bei mir. Und wenn es mal nicht klappt, halte ich den Griff gedrückt bis der Tank voll ist. Scheint eine mögliche Abhilfe zu sein...
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Übel sind teilweise im Ausland (zB französische Autobahnen) die Tankstellen. Da ist es echt ein Krampf, die ganze Zeit die Taste drücken zu müssen und sich dann auch noch vollzusiffen :-(
 
Wenn ich mal Handschuhe an einer Tanke sehe nehme ich immer gleich 10 Stück mit ...
 
Pete
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Einfach nicht auf vollem Durchlauf eirasten lassen, sondern bei 80 - 90% Durchlauf halten, oder mehrere Tankstellen durchprobieren und nur noch die nehmen, die weniger Druck haben und bei denen es funktioniert.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
bulkolly schrieb:
Einfach nicht auf vollem Durchlauf eirasten lassen, sondern bei 80 - 90% Durchlauf halten
Olly, es gibt Zapfsäulen, da kannst nicht mal auf 10% Durchlauf halten...
 

fisherz

Member
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Moin,
das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings nur bei Shell-Tankstellen!
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
bulkolly schrieb:
Einfach nicht auf vollem Durchlauf eirasten lassen, sondern bei 80 - 90% Durchlauf halten, oder mehrere Tankstellen durchprobieren und nur noch die nehmen, die weniger Druck haben und bei denen es funktioniert.
 
Darauf läuft es dann immer hinaus. Halten an dem Punkt, dass der automatische Stop grade so nicht auslöst.
Bei JET klappts ab und an, bei BFT und Shell selten bis nie.
 
Aber trotzdem würde es mich interessieren, woran das liegt.
Ich fahr doch nicht alle Tankstellen ab, bis ich eine gefunden hab, bei der es zufällig mal funktioniert.
Zapfpistolen sind doch genormt...
 
Gruß
:)
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
also ich habe immer dann Probeme, wenn der Diesel aus der Pistole sprudelt. Es gibt wirklich Pistolen, da kommt mehr Luft als Sprit raus. Vielleicht ist das das Problem?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Es gibt doch nichts schöneres, als sein Lederlenkrad mit Stinkehänden anfassen zu müssen .... :motz:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Das Problem dürfte wohl ganz klar an der Konstruktion des Einfüllstutzens des JK liegen. Der ist so blöd gebogen, dass bei zu viel Druck genug Sprit zurück zur Zapfpistole fließt, um die Abschaltung zu aktivieren.

Wie immer gilt hier "Its a Jeep thing"
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
wurde bei dem neuen Modell ab 2011 geändert, hatte einen 2013 da war es nie ein Problem, bei meinem jetzigen 2008 Katastrophe, bei einigen Tankstellen bekomme ich Krämpfe im Unterarm vom ständigen Festhalten, ist leider auch die billigste Tanke weit und breit...
 
denke da wurde am Einfüllstutzen etwas geändert, vielleicht größerer Schlauch zum Tank oder sowas, so dass der Diesel nicht mehr so sprudelt und zurück schlägt.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Es ist nicht nur JK-Thing. Ich habe das mit mehrere AMI Fahrzeuge gehabt, z.B: Voyager, H2,  F150...
 
Hebe mich auch genervt, mein Ami Freund hat es dann erklärt.
Es ist irgendwas mit Tankentlüftung beim tanken. 
Ab irgendein Baujahr (99 oder so) gibt es im Amiland ein Gesetz oder Vorschrift über bekämfung der
schädliche Dämpfe bein taken. So es gibt Tankpistolen mit so eine Gummimanschette welche sich zum
Tanköffnug einsaugen. Durch diese werden dann Kraftstoffdämpfe.
abgesaugt. Damit entsteht tnatürlich auch Unterdruck im Tank und  es fliesst rein ohne Probleme.
Mittlerweile gibt es Absaugung auch hier, leider aber ohne diese Gummi.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(;

2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(; - Ähnliche Themen

  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Ähnliche Themen

    • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

      schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
    • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

      Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
    • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

      Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
    • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

      Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    Oben