2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(;

Diskutiere 2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(; im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Bei meinem 2012 tritt das Problem auch an einigen Tankstellen auf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.492
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Daniel12 schrieb:
wurde bei dem neuen Modell ab 2011 geändert, hatte einen 2013 da war es nie ein Problem, bei meinem jetzigen 2008 Katastrophe, bei einigen Tankstellen bekomme ich Krämpfe im Unterarm vom ständigen Festhalten, ist leider auch die billigste Tanke weit und breit...
 
denke da wurde am Einfüllstutzen etwas geändert, vielleicht größerer Schlauch zum Tank oder sowas, so dass der Diesel nicht mehr so sprudelt und zurück schlägt.
 

Bei meinem 2012 tritt das Problem auch an einigen Tankstellen auf.
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
ok ich hatte den Modell 2013 EZ 2013 bin den 1 Jahr 30 tsd. km gefahren keine Probleme gehabt, mit dem 2008 an JEDER Tanke...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
30 min zum Tanken, Krämpfe im Arm - solche Übertreibungen kenne ich eher von Mädels als von "harten Jung"
 
:heuldoch:
 
 
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ihr habt es doch alle gut ! 
Bei mir läuft es super rein.
Aber es stoppt nicht. Als mir dies das erste mal passiert ist, war die Tankrechnung etwas höher  :motz:
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Haaach, da wird mir so plümerant (weiches Ausrufezeichen) Diese Farbe aber auch  :inlove:
bulkolly schrieb:
30 min zum Tanken, Krämpfe im Arm - solche Übertreibungen kenne ich eher von Mädels als von "harten Jung"
 
:heuldoch:
 
 
 
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Es gibt von Jeep einen Umrüstsatz für die "älteren" Modelle.
Bin mir nicht sicher aber ich meine es war was von 100,-€ oder so.
Einfach mal euren Freundlichen fragen, oder wenn es jemand genau weiß, halt mal hier rein posten.
 
Gruß
Andy
 

ZXT00C

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
meck pomm
hi,
 
meine erfahrung mit anderen autos ist folgende:
 
- zuerst langsam laufen lassen und dann die automatik nutzen
- die pistole nicht bis zum anschlag in den einfüllstutzen stecken so das die gase besser entweichen können.
 

emil2

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Landkreis Passau
Hallo zusammen
 
Also bei mir klappt des auch so.
Den Tankstuzen nicht ganz reinschieben dann langsam laufen lassen, Automatik rein und gut is.
 
 
 

ProfessorJK

Neu hier
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
12
Danke
2
Hi Leute!
 
Ich sage nur komplette Tankentlüftung tauschen.
 
Die wurde ein bisschen zu schmächtig gebaut und mit der Zeit verstopft sie immer mehr bis man garnicht mehr tanken kann!
 
Bei einem Freund vom mir hat es gereicht nur den entlüftungs-Schlauch gegen einen größeren zu tauschen und schon konnte er an der LKW Zapfseule tanken!
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
wo kriegt man so etwas her? Selbsteinbau möglich?
 

ProfessorJK

Neu hier
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
12
Danke
2
Daniel12 schrieb:
wo kriegt man so etwas her? Selbsteinbau möglich?
 
 
Ja selbst einbau ist möglich.
 
Also ich habe mir einen kompletten reparatursatz von Chrysler geholt
(~200€ hat mich das alles gekostet, im jahre 2009 hab ich´s gekauft).
 
Aber in deinem Fall (2008er Modell) würde ich einfach mal den entlüfter Schlauch tauschen, die anderen Teile kannst du dir immernoch kaufen falls nötig.
 
Der Schlauch geht logischerweise vom Tank zum Stuzen und es ist der dünnere von beiden.
 
Ausbauen, innendurchmesser ausmessen, zu irged einen Schlauchhersteller fahren, eine halbe nummer größer nehmen, und wieder einbauen fertig.
Wenn das nicht hilft brauchst du einen neuen Stutzen von einem neuerem baujahr ich glaube ab 2012 haben sie den Fehler behoben.
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
danke! schaue ich mir Samstag mal an.
 

ProfessorJK

Neu hier
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
12
Danke
2
Daniel12 schrieb:
danke! schaue ich mir Samstag mal an.
 
Bitte, gerne.
 
Was den Stutzen betrifft habe ich mich geirrt, erst ab 2013 wurde das Problem gelöst.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(;

2007 JKU CRD Tanken dauert 30 Min.:-(; - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007

    Auspuff gesucht Srt8 BJ 2007: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben suche ich einen neuen Auspuff oder aber auch mittel und Endschalldämpfer mit E-Nummer. Ich habe den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben