98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

Diskutiere 98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, weiss nicht die genaue Bezeichung von der feuerfesten Filzmatte, die vom Motorinnenraum oben an der Motorhaube befestigt ist, und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
Hi Leute, weiss nicht die genaue Bezeichung von der feuerfesten Filzmatte, die vom Motorinnenraum oben an der Motorhaube befestigt ist, und habe es deshalb einfach "Motorhauben-Dämmmatte" genannt...
 
Meine ist leider nicht mehr so gut und ich wollte Euch fragen :
 
Hab Ihr Eure schon mal Erneuert, Woher bekommen oder Selbst "Geschneidert" oder Herstellen lassen ? ?
 
Eine Originale bei Jeep kaufen für über 1.000,- € ist mir echt zuviel...
 
Habt Ihr da ne Idee schon umgesetzt oder einen Tip für mich ? ?
 
Vielen Dank im Voraus
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Geb mal bei Google ein:
 
Dämmmaterial Motorraum!
 
Da gibt es es entsprechendes Material zum selber zuschneiden...
ist zwar gebastel aber dafür keine 1000 € teuer ;)
 

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
Hmmm... naja bestimmt die preiswerteste Option, aber das "Gestückel" würde bei mir dann am Ende, wohl auch nur nach "Gebastel" aussehen...
 
Nicht wirklich ne schöne Lösung - geht bestimmt noch besser ! ? !? :idea1:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was heisst deine ist "nicht mehr so gut" ?
 
Ich wüßte da vielleicht noch eine vom 5.2 - aber ob die noch gut ist???
 
Selbermachen ist, denke ich, Unsinn, das Ding ist ja nicht einfach ein flaches Brett. Und anfertigen lassen? Respekt, dein Leben muß perfekt sein......
 

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
Mal abgesehen vom altersbedingten Dreck hat sich an meiner Dämmmatte ein Marder ausgetobt - "zum Glück" nur da, aber schön ist das nicht...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
1000 Euro ?
Und ich Idiot habe meine komplett unversehrt in den Müll geschmissen[emoji35]
 

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
Genau genommen will Chrysler dafür 1.200,- Euronen  :motz:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
5,9 fahren muss man sich halt leisten können
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Matte fängt im Netz neu bei 750 an. Was nicht heißt das sie so günstig ist. Eine gute Gebrauchte zu bekommen ist schlicht eine Frage der Gedult. Es gibt genug Schlachter im Netz.
 

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
750,-€ ist nicht günstig, aber "fast die Hälfte" - Wo hast Du das gesehen, hättest Du Bitte mal einen Link dazu ? ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mal unabhängig davon das Du die Kohle sicher sinnvoller investieren kannst, musst Du einfach die Teilenummern 55196812AB oder 55196812AA (Unterschiede im Baujahr) mit dem Zusatz Mopar oder Jeep googeln.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......wer kauft bitteschön für 750 Euro so nen Filzwasweißichwasfetzen ??????
Ist doch wohl ein Witz........da nehm ich lieber Universal und hock mich den ganzen Samstag hin zum ampassen, wenn es denn sein muß........
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ninja schrieb:
.......wer kauft bitteschön für 750 Euro so nen Filzwasweißichwasfetzen ??????
Ist doch wohl ein Witz........da nehm ich lieber Universal und hock mich den ganzen Samstag hin zum ampassen, wenn es denn sein muß........
Jeder hat halt so seine Prio's. Von außen betrachtet wird unser treiben sicher kollektiv als fragwürdig eingestufft. Insofern... -lot ihm moken-
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Nobel Nest Material für den Mader[emoji1]
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bin ja mal gespannt was am Ende incl. Versende, Zoll & Steuer bei rauskommt. Vergiss das nicht wenn da grade rund 550 Dollar stehen.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Mal nur so aus Neugier: Sind die Motorhauben von den Maßen her von 5.2 und 5.9 identisch? Wenn ja, würde ich mir eine gebrauchte aus der Bucht besorgen und die Dämmmatte anpassen.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte" - Ähnliche Themen

  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

    Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
  • 98er Z Schalter Sitzheizung

    98er Z Schalter Sitzheizung: Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
  • Neues Radio im 98er Grand Cherokee

    Neues Radio im 98er Grand Cherokee: Hallo zusammen! Ich melde mich schon wieder, weil ich ein Problem mit der Stereo-Anlage vom Granny habe. Im Indianer ist eine Philips-Stereo...
  • Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ

    Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ: Hallo zusammen, Nachdem ich das Gequietsche genug hatte, habe ich dann gestern ein neues Serpentine Belt aufgezogen. Obwohl ich bisher mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

      Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
    • 98er Z Schalter Sitzheizung

      98er Z Schalter Sitzheizung: Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
    • Neues Radio im 98er Grand Cherokee

      Neues Radio im 98er Grand Cherokee: Hallo zusammen! Ich melde mich schon wieder, weil ich ein Problem mit der Stereo-Anlage vom Granny habe. Im Indianer ist eine Philips-Stereo...
    • Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ

      Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ: Hallo zusammen, Nachdem ich das Gequietsche genug hatte, habe ich dann gestern ein neues Serpentine Belt aufgezogen. Obwohl ich bisher mit dem...
    Oben