Undichtes-Verdeck-Problem nur bis zu bestimmten Modelljahren ? Oder auch noch bei Modelljahr 2015 ?

Diskutiere Undichtes-Verdeck-Problem nur bis zu bestimmten Modelljahren ? Oder auch noch bei Modelljahr 2015 ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nienberg & Steffens hier in GT (Wiedenbrücker Straße) hat Jeeps stehen, aber nicht immer sind Wrangler hier in GT, die findet man aber eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Fab schrieb:
Sehr beruhigend alles :) Danke!
 
@Thorty: Wo ist hier bei uns eigentlich überhaupt der nächste Jeep-Händler ? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass in der Ecke Bad Oeynhausen einer ist...konnte da aber nichts im Internet zu finden...das nächste Autohaus war eins in Dortmund, das zumindest mal 7-8 Jeeps stehen hat :-(
 
 
Nienberg & Steffens hier in GT (Wiedenbrücker Straße) hat Jeeps stehen, aber nicht immer sind Wrangler hier in GT, die findet man aber eigentlich immer am Hauptsitz in WAF. Erdmann & Domke hat in Bielefeld an der Herforder Str. (Ecke Feldstr.) den Jeep-Vertrieb übernommen. Meinen aktuellen JK habe ich bei Haarlammert in OS gekauft, die machen nicht nur Vertrieb, sondern fahren alle selbst Wrangler, auch Offroad. Ist immer ein gutes Zeichen, weil die Leute sich dann auch wirklich mit den Jeeps auseinandersetzen (bei den ersten beiden eher nicht).
Guten Service macht auch Aringer in HF, hat aber sonst nur gebrauchte Jeeps. Der Berning in Porta Westfalica ist eigentlich US-Importeur (habe dort den letzten JKU gekauft), weiß gar nicht genau, ob der jetzt auch nen Jeep-Verrtrag übernommen hat...
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ich möchte gerne den Post von Oggy aufnehmen:
man muss sich schon überlegen, einen Wrangler zu nehmen. Er ist mit nichts anderem vergleichbar - positiv wie negativ!
Würde mein Audi solche Macken haben, würde ich 4x im Jahr in der Werkstatt stehen.
Du musst die nötige Toleranz zum Wranglerfahren mitbringen, sonst lass es lieber bleiben.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
black hawk hat recht.
ein undichtes ht ist ein klacks, wenn du bei 130 auf der autobahn nen deathwobble bekommst - und den gibts auch im serientrimm...
hatte letztens einen flatschneuen 2014er. im büro angekommen - eingeparkt und dann beim bremsen nen schwall wasser von oben mittig aufs navi...
mein eigener 12er ist trocken - wieder, also kann es so oder so sein und wenn du ein auto mit comfort und ohne probleme möchtest, tu dir selber den gefallen und löse dich vom wrangler.
er bringt einen zur weißglut und macht einen doch glücklich. ist wie mit einer frau ;-) ne diva halt :)
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Im Sommer Softtop, im Winter Hardtop. Bisher 2 mal gewechselt. Letzten Sommer 2000 Km, teilweise mit Regen wie ein Wasserfall, durch Schottland. Kein Tropfen im Auto. Mit Hardtop in Wolkenbrüchen zum Skilaufen, kein Tropfen im Auto. Säubere vor dem Umbau immer alle Dichtungen und schmiere sie mit Hirschtalg ein.

Einziger Mangel bisher (30.000 KM) : Die oberen vorderen Türschaniere blühten etwas. Wurden auf Garantie neu lackiert. Ansonsten 0,0 Probleme.

Gruß

Frank
 

Fab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rietberg
@Exmiata: dann also doch lieber ein zweiter Miata ;-)
Diese Wobbelgeschichte ist ja fast noch ne schlimmere Nummer :-(
Muss mal ein paar Nächte drüber schlafen - aber werd wohl doch lieber komplett bei Deutschen+Japanern bleiben...schade eigentlich...
 

Fab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rietberg
P.S.: Erst recht, wenn ich mir überlege, dass so ein Wobble bei 110 mit 3,5t-Hänger auf der Autobahn passieren könnte - nee...schade. Damit ist das Wrangler-Thema für mich dann leider doch durch :-(

Aber aller aller besten Dank für die nette, schnell und gute Unterstützung !!!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
110 Kmh mit 3,5t Anhänger, gehts noch? :no: :eh:
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
oggy schrieb:
110 Kmh mit 3,5t Anhänger, gehts noch? :no: :eh:
Wo ist das Problem? Ich kenne mindestens 3 Länder die ein 110er bzw 130er Limit haben.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
hallunke schrieb:
Wo ist das Problem? Ich kenne mindestens 3 Länder die ein 110er bzw 130er Limit haben.
 
Und was soll uns das jetzt sagen?
 
Ich kenne mindestens 3 Länder in der man eine Approbation fürn Fuffy kriegt.
 
Hier ist nun mal 80 angesagt. :judge:
 Und ja ich hab damit ein Problem wenn ein Ego nur weil er ne halbe Stunde früher zu Hause sein will  andere und mich mit
mit son Quatsch gefährdet.
 

hallunke

Member
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
109
Danke
22
Das soll dir sagen, dass es sehr wohl erlaubt und möglich ist ein Gespann mit 110 km/h zu fahren ohne dafür dumme Kommentare lesen zu müssen.

Deine Probleme interessieren glaube ich eher weniger, vielleicht solltest du sie jemand mitteilen, der dir helfen kann. Im übrigen finde ich es sehr anmaßend, hier gleich Gefährdung anderer zu unterstellen ohne auch nur im geringsten zu wissen um was es eigentlich geht.

Sorry aber diese Art Klugscheisserei nervt.
 

Fab

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Rietberg
Vor allem falsche bzw. unwissende Klugscheißerei ist nervig. Wir haben nen 3,5t-Hänger mit 100er Zulassung und lt. Tacho 110 sind halt effektiv gute 100. Weder Touareg noch X6 hatten da die geringsten Probleme mit und so soll es auch bleiben.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
hallunke schrieb:
Das soll dir sagen, dass es sehr wohl erlaubt und möglich ist ein Gespann mit 110 km/h zu fahren ohne dafür dumme Kommentare lesen zu müssen.

Deine Probleme interessieren glaube ich eher weniger, vielleicht solltest du sie jemand mitteilen, der dir helfen kann. Im übrigen finde ich es sehr anmaßend, hier gleich Gefährdung anderer zu unterstellen ohne auch nur im geringsten zu wissen um was es eigentlich geht.

Sorry aber diese Art Klugscheisserei nervt.
 

Du fragtest wo ist mein Problem, ich sage es  und antwortest mit beleidigendm Text? :rofl:
 
In deinem Leben ist dein Login Name wohl das Programm.
Egal gemerkt und abgehakt. :closedeyes:
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Erfolgreich ausgeredet :wave:
Fab schrieb:
@Exmiata: dann also doch lieber ein zweiter Miata ;-)
Diese Wobbelgeschichte ist ja fast noch ne schlimmere Nummer :-(
Muss mal ein paar Nächte drüber schlafen - aber werd wohl doch lieber komplett bei Deutschen+Japanern bleiben...schade eigentlich...
 
Ernsthaft, ich bin davon überzeugt, dass die meisten mit Standard- Fahrwerk keinen Wobbel haben.
 
Das mit der Undichtigkeit würde mich auch nerven, allein, meiner ist dicht.
 
Wenn du neu kaufst dann kannst du mit der Garantie vieles machen lassen.
Mit der Aussage: "der ist nun mal nicht dicht" oder "er wobbelt halt" muss man sich ja nicht zufriedengeben.
 
Und wenn es dann doch nicht "das" Auto für dich ist, kannst ihn ja gut wieder verkaufen (werden ja gar nicht so schlecht gehandelt)
 
ansonsten: Viel Spaß mit den deutschen und japanischen Cabrios
 
LG
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ein Jeep Wrangler ist nicht das richtige Auto für dich ...
 
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
meiner wobbelte mit originalem Fahrwerk, es liegt nicht am Zubehörfahrwerk sondern an ausgeschlagenen Komponenten, vielleicht noch gepaart mit falscher Einsstellung.
 
btw, ich glaube auch der Threadersteller sollte keinen JKU kaufen, denn der ist wirklich nicht problemlos alltagstauglich.
 
das verdeck bekommt eine nicht grade wie eine russische Gewichtheberin gebaute Frau auch nicht alleine geöffnet/geschlossen ;)
 
nur meine Meinung... 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Daniel12 schrieb:
meiner wobbelte mit originalem Fahrwerk, es liegt nicht am Zubehörfahrwerk sondern an ausgeschlagenen Komponenten, vielleicht noch gepaart mit falscher Einsstellung.
 
btw, ich glaube auch der Threadersteller sollte keinen JKU kaufen, denn der ist wirklich nicht problemlos alltagstauglich.
 
das verdeck bekommt eine nicht grade wie eine russische Gewichtheberin gebaute Frau auch nicht alleine geöffnet/geschlossen ;)
 
nur meine Meinung... 
Meiner ist problemlos....
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
problemlos was?
 
meiner ist auch problemlos, ist halt Definitionssache.
 
mein X3 war problemloser, mein Volvo XC90 war problemloser, mein Nissan Pathfinder war problemloser... aber keiner war so eigen wir der JKU, und deshalb fahre ich ihn.
 
wenn der Threadersteller BMW X6 und Co. gewöhnt ist und die Eigenschaften solcher Fahrzeuge nicht missen will ist ein JKU nicht das Richtige Fahrzeug.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Problemlos heißt für mich, das ich seit dem ich ihn habe NULL Probleme hatte. Da wackelt nichts, alles dicht.....

Schlüssel umdrehen, fahren, grinsen.....
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Fab schrieb:
@Exmiata: dann also doch lieber ein zweiter Miata ;-)
Diese Wobbelgeschichte ist ja fast noch ne schlimmere Nummer :-(
Muss mal ein paar Nächte drüber schlafen - aber werd wohl doch lieber komplett bei Deutschen+Japanern bleiben...schade eigentlich...
 
für den miata bin ich leider zu groß... war nach 7 jahren fahrfreude auch einer der gründe für den verkauf - bandscheibe wollte nicht mehr so richtig.
habe aber seitdem kein auto mehr gehabt, was weniger mängel hatte - der mx5nb hatte NULL. schon komisch, nie außer zur inspektion in der werkstatt zu sein und auch noch keine extraleistungen zahlen zu müssen... ;)
 
aber ehrlich? ich würde meinen dicken trotz der kleinen divenhaften problemchen nicht tauschen wollen. ich muss es zugeben, ich liebe ihn. für seine ehrlichkeit, für seine manchmal kaum auffindbaren mängel / beschwerden und für seine kompromisslose offenheit wenn man das dach nach hinten faltet :), für seine art mir ein grinsen ins gesicht zu zaubern, sobald ich in die garage komme, für die kleinigkeiten, die ich an ihm selbst schrauben kann, weil alles so simple erscheint und und und... da verzeihe ich ihm auch ein wenig das tröpfeln, wackeln... etc
 
wie stand letztens bei fb auf nem aufkleber: you can go fast, i can go anywhere :):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichtes-Verdeck-Problem nur bis zu bestimmten Modelljahren ? Oder auch noch bei Modelljahr 2015 ?

Undichtes-Verdeck-Problem nur bis zu bestimmten Modelljahren ? Oder auch noch bei Modelljahr 2015 ? - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben