Der Grand macht den Elch

Diskutiere Der Grand macht den Elch im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander, falls irgendwer hier bisher dachte, der Grand WK 2 hätte ein zeitgemäßes und sicheres Fahrwerk ... ... dem sei folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

falls irgendwer hier bisher dachte, der Grand WK 2 hätte ein zeitgemäßes und sicheres Fahrwerk ...
... dem sei folgendes Testvideo aus den unendlichen Weiten des WorldWideWeb ans Herz zu legen:

http://youtu.be/zaYFLb8WMGM

Ein souveränes Ausweichmanöver sieht anders aus.
Nicht, dass mein oller WG das besser könnte - aber der ist 10 Jährchen alt und kommt aus dem Hause DaimlerChrysler ;-)

Gruss
Mik
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ach lieber Mik ... Bitte Informieren dich das nächste mal etwas genauer ... Man soll nicht immer alles glauben was man sieht ;) ... Mehr will ich dazu nichts sagen, und das ist kein blindes schreiben mit der Jeep Brille von mir ...
Schau dir mal das Video vom Facelift Modell an, der fährt perfekt für seine Klasse um die Pylonen ...
BTW Das Fahrwerk, und die Karosserie kommt beim WK2 auch noch vom aktuellem Mercedes ML ;)
Ich möchte nicht Arrogant oder Beleidigend rüberkommen, aber irgendwo muss ja mal schluss sein mit der Panikmacherei.

Gruß Kamikazee
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hm,
 
ich fahre zwar "nur" den neuen kleinen Bruder, bleibe aber trotz Deines unnötigen Hinweises dabei, dass ich sicher im Laufe des Jahres auf einen Summit Diesel wechseln werde !!
Weiß jetzt nicht wirklich, was Du damit sagen wolltest !
 
 
trotzdem beste Grüße
 
Karlstein
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.147
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
SRTJunkie schrieb:
Hat denn keiner den Folgetest beim 2014er gesehen. Da sieht das schon anders aus.  :thefinger_red:
https://www.youtube.com/watch?v=8Fs5M8GuvcU&feature=iv&src_vid=zaYFLb8WMGM&annotation_id=annotation_2765201965
 

Genau, schade dass man sich nicht zu-Ende informiert und zu-Ende die Geschichte erzählt. Beim Modell 2014 wurde das Verhalten verbessert resp. behoben und die Tester haben Jeep ausdrücklich gelobt.
 
Also bitte, immer die ganze Geschichte erzählten. :smilewinkgrin:
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
ESP an oder aus beim Test?

War mit meinem 2011er vor kurzem in einer ähnliche Situation und hatte nicht den Eindruck, dass er umkippen wollte.
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Na ...seid mal nicht so streng mit ihm (also mit MIK)...ist doch nicht das erste Gummibereifte Laptop wo beim Elchtest das Heck den Kühlergrill überholt oder ein Aussenspiegel zertrümmert wird, weil das Auto drauf liegt...
 
Und die Marke,die den "Schwedischen Eseltest" auf Anhieb besteht , liegt dann mit dem "Schwammifahrwerk" offroad auf dem Kopf...
Ist doch immer die Selbe Nummer....onroad alles i.o.....offroad ein Rollator mit Geländefähigkeiten.....ML X5 V 70  Zuffenhausen oder der Wüstensohn VW
Eine Schlammschlacht und das Dashbord wird zur Lightshow mit anschliessender Gesichtsröte.....
 
Schaltet mal das ESP egal bei welchen PKWs  aus....Teststrecke = Schrottplatz...also...immer locker durch die Hose atmen.... :drive:
 
:wave:
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Ich weiß gar nicht was Ihr habt... ein souveränes Ausweichmanöver sieht doch tatsächlich anders aus.  :wave:
 
Und dass beim Ausweichen der Reifen nicht platzen sollte, da sind wir uns ja hoffentlich auch einig.  :jester:
 
Ich finds eher beeindruckend, was der Dicke da präsentiert. Zumal er ja wirklich nicht die besten Voraussetzungen für solche onroad-Dödeleien mitbringt.
Braucht er ja auch nicht. Oder steht bei dem nicht auch fett "HIGHER ROLLOVER RISK!" auf der Sonnenblende? Bei uns schon. Ist ein WJ, aber das Prinzip Physik hat sich nicht viel Verändert seid der Erfindung von Niederquerschnittsreifen und elektronischen Stabililivibratoren unterm Hintern.. :moon:
 
VG Stephan
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es geht doch nichts über so'n kleinen Shitstorm am Abend ;-)

Mein Beitrag war eigentlich völlig wertfrei gemeint und - zugegeben - nicht eben erschöpfend recherchiert.
Das Video spricht für sich - wobei man immer schauen muss, WER es mit welcher Intension produziert.
Deutsche Autos kommen bei solchen Tests ohnehin immer am besten weg, ein Schelm wer Böses denkt.
Nach dem ADAC-Debakel wundert mich sowieso nix mehr ...

Mir ist schon bewusst, dass ein 2t Bolide mit echten Geländequalitäten diesen Test kaum mit Bravour meistern kann.
Die Nummer mit meinem Dickschiff und es würde hurtig außerhalb des Sichtfeldes der Kamera hässlich scheppern...
Und ja: ich würde mir den neuen Grand auch und trotzdem kaufen (wenn ich ihn mir leisten könnte ;-)

Also nix für ungut ...

Gruß
Mik
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Selbst der Porsche Macan Diesel glänzte nicht beim Elchtest.
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Laut vielen berichten und einem ESC Test eines anderen Tests besteht der GC den Test auch ohne Kippgefahr ... Wir sind uns sicher alle Einig dass der ADAC nicht der seriöseste Verein ist, aber laut deren ADAC Autotest besteht der GC ein Ausweichtest bei 90km/h und 2000 U/min den Test recht gut und ohne Kippgefahr ...
Man geht davon aus, dass die Schweden den Jeep überladen hatten
Gruß Kamikazee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Grand macht den Elch

Der Grand macht den Elch - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

    Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
  • grand cherokee bj 97 macht geräusche

    grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
  • Grand Cherokee macht Geräusche

    Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

      Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
    • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

      Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
    • grand cherokee bj 97 macht geräusche

      grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
    • Grand Cherokee macht Geräusche

      Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
    Oben