Vorstellung und ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und ein paar Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Frage zur Rückfahrkamera: wieviele Kabel müssen von der Kamera zum Lockpick verlegt werden? Braucht man da einen speziellen Satz oder ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Eine Frage zur Rückfahrkamera: wieviele Kabel müssen von der Kamera zum Lockpick verlegt werden? Braucht man da einen speziellen Satz oder ist das einfach ein Kabel ? Hintergrund meiner Frage ist, daß mein JKU morgen nochmal in die Werkstatt geht. Anhängerkupplung wird eingebaut (war im Neupreis mit drin, aber gerade nicht vorrätig). Wenn die da eh am werkeln sind, würde ich eventuell fragen ob sie mir das Kabel für die Kamera gleich mit reinlegen. Geht natürlich nur, wenn da kein spezieller Kabelsatz nötig ist, weil ich den natürlich jetzt nicht habe. Wäre toll wenn mir da jemand kurzfristig Auskunft geben könnte.
 
Danke
 
Christian
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bartolomeus schrieb:
Hallo,

Noch ein Neuer
Ich habe meine AHK an Wochenende selber verbaut. Entschieden habe mich mich für eine Bosal, abnehmbar, weil die 3.100 kg Anhängelast und 160kg Stützlast hat (die kriegt man nicht eingetragen aber ich weiß dass das ginge ) und 2. weit genug raus steht, dass man einen Radträger montieren kann mit Reserverad dran. Einbau der Kupplung ca 1h. E-Satz hab ich noch nicht geschafft, kommt nächste Woche.

Gibt's denn Probleme mit den Höhen wenn man das Serienfahrwerk fährt? Habe ich ehrlich gesagt beim Kauf nicht drauf geachtet. und WoWa ist bei mir auch ein Thema...
 
Einbau des E-Satzes dauert länger als die Montage der Kupplung, soviel schonmal vorneweg :-/
 
Am meisten Arbeit hat es mir gemacht das Kabel für Dauerplus zur Batterie zu legen, unter dem Teppich rechts am Kabelbaum entlang und dann durch die Spritzwand in den Motorraum.
 
Habe die gleiche Kupplung wie Du und bisher nur den Fahrradträger drauf gehabt, was super funktioniert. Habe aber mal gemessen und meine Kugel ist (jetzt mit Fahrwerk) definitiv zu hoch für einen Wohnwagen. Du hast ja Serienhöhe, oder?
 
Pete
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Da isser :rofl: :rofl: :rofl: :
FullSizeRender.jpg
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
greasypete schrieb:
 
Einbau des E-Satzes dauert länger als die Montage der Kupplung, soviel schonmal vorneweg :-/
 
Am meisten Arbeit hat es mir gemacht das Kabel für Dauerplus zur Batterie zu legen, unter dem Teppich rechts am Kabelbaum entlang und dann durch die Spritzwand in den Motorraum.
 
Habe die gleiche Kupplung wie Du und bisher nur den Fahrradträger drauf gehabt, was super funktioniert. Habe aber mal gemessen und meine Kugel ist (jetzt mit Fahrwerk) definitiv zu hoch für einen Wohnwagen. Du hast ja Serienhöhe, oder?
 
Pete
 
Hallo Pete,
 
ich habe das Serienfahrwerk vom Sahara. Ist das auch zu hoch? Hast Du eine Höherlegung?
Ich meine, dass kann doch nicht sein, dass die eine Modellspezifische AHK verkaufen, die beim Serienmodell so hoch ist, dass man die nicht nutzen kann :no:
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bartolomeus schrieb:
 
Hallo Pete,
 
ich habe das Serienfahrwerk vom Sahara. Ist das auch zu hoch? Hast Du eine Höherlegung?
Ich meine, dass kann doch nicht sein, dass die eine Modellspezifische AHK verkaufen, die beim Serienmodell so hoch ist, dass man die nicht nutzen kann :no:
 
 
Missverständnis. Ich habe eine Höherlegung von 2,5"
 
Sollte also mit Serienfahrwerk bei Dir stimmen.
 
Pete
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
greasypete schrieb:
 
Missverständnis. Ich habe eine Höherlegung von 2,5"
 
Sollte also mit Serienfahrwerk bei Dir stimmen.
 
Pete
 

Ich habe gerade noch mal gemessen. Mein Kugelkopf lieft ohne zusätzliche Beladung des Fahrzeugs auf einer Höhe von 47,5 cm, gemessen vom Boden bis zur Mitte der Kugel. In Wohnwagenforen schreiben die, dass der Wert zwischen 36 und 42 liegen sollte...das wäre ja mal ordentlich daneben! Hat einer Erfahrungswerte was das angeht?
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Pack mal 100 kg Stützlast drauf - dann passt das schon.
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
thund3rbird schrieb:
Pack mal 100 kg Stützlast drauf - dann passt das schon.
 

Hm, also diese 36-42 cm Spanne sind mit angehängtem Anhänger gemeint? Dann passt das bestimmt bei einem WoWa. Aber wenn man beim Baumarkt einen kleinen Hoppel-Hänger leiht ohne Beladung, da passt es dann sicher nicht.....die Gretchenfrage ist: Wie schlimm sind 5 cm mehr!
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Die ganzen Klaufix-Anhänger (750 kg) hängen an allerhand Autos schief rum. Je länger der Anhänger, desto weniger tragisch. Mein Alltagsauto hat  - gerade draußen gemessen - 44 cm bis Mitte Kugel. Da hängt der kleine Hänger schon schief. Das Ganze ist halt immer ein Kompromiss. Ist die Kugel zu tief, hast hinten nen Pflug dran, zu hoch geht´s mit dem Gartenhänger nicht.
 
Soweit ich weiß, dürfen aber Geländewagen die Kugel höher haben als "normale PKW" Gruppe M1. Deswegen auch z.T. verstellbare Kugelaufnahmen. Man kann leider nicht alles haben....
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hm, hab gerade mal bei nem BMW X3 E83 gemessen mit dem ich seit Jahren den Anhänger ziehe, der hat 45cm...
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Noch eine Frage: es gibt bei maxxcount die Rückfahrkamera mit NTSC oder PAL - welche ist denn die richtige? Oder egal? Sind die Kameras dort wesentlich besser als solche die es z.B. bei ebay gibt? Weil dort schon für ca. 20€ solche Kameras angeboten werden.
Danke mal wieder für die Hilfe :wave:
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und ein paar Fragen

Vorstellung und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
    Oben