Radlager vorne

Diskutiere Radlager vorne im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forengemeinde,   ich möchte die Radlager vorne tauschen lassen. De es mein erster Jeep bzw. 4x4 ist, bin ich nun über Radlager innen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc560

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
9
Danke
3
Standort
Merzig
Hallo Forengemeinde,
 
ich möchte die Radlager vorne tauschen lassen. De es mein erster Jeep bzw. 4x4 ist, bin ich nun über Radlager innen und außen gestolpert.
 
Obwohl ich die Suchfunktion bemüht habe, konnte ich jedoch nicht genau finden, was ich denn nun benötige. Welche Teile werden denn für den Tausch benötigt. Was geht Erfahrungsgemäß als erstes kaputt?

Danke für die Information
 
Gruß

Marc
 

dieterh

Guest
JeeperBerlin schrieb:
 
Bei mir ist ebenfalls ein Vorderradlager defekt.
Auf deinen Tipp hin hatte ich jetzt mal bei Rockauto im Katalog nachgesehen, bekomme aber das von dir angezeigte Bild nicht, lediglich "FIRST LINE Teil # FBK1293".
Wie kann ich sicher sein, dass es sich hierbei um die richtige Radnabe (ich vermute mal, dass die nicht die einzelnen Lager verkaufen) handelt?
Gruß,
Dieter
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
dieterh schrieb:
 
Bei mir ist ebenfalls ein Vorderradlager defekt.
Auf deinen Tipp hin hatte ich jetzt mal bei Rockauto im Katalog nachgesehen, bekomme aber das von dir angezeigte Bild nicht, lediglich "FIRST LINE Teil # FBK1293".
Wie kann ich sicher sein, dass es sich hierbei um die richtige Radnabe (ich vermute mal, dass die nicht die einzelnen Lager verkaufen) handelt?
Gruß,
Dieter
 
Wenn es ein WH\WK\XH\XK ist, sind es von 2005 bis 2010 die gleichen.
Es soll auch die Teile einzeln geben, Lager, Simmer und so aber das macht keiner. Also komplett tauschen, ist auch nicht wirklich viel teurer und wenn man was vernünftiges kauft sicherlich langlebiger.
 
ich weiss nicht wie Du gesucht hast. Ich hab Jeep, 2007er, GC, Turbodiesel und dann Radlager\Radnabe. 
 
Ich kenne nur die hinteren, vorn war ich noch nicht drann, da kann ich leider keine ToDo Tips geben.
 

 
 

Det65

Guest
Nur Radnabe inkl Lager, man kann es gut erkennen da der Radsensor mit Kabel auch abgebildet ist!!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager vorne

Radlager vorne - Ähnliche Themen

  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager vorne rechts

    Radlager vorne rechts: Tach zusammen, habe schon seit einiger Zeit, auf der Autobahn, wenn ich ihn kurzfristig, mal aus etwas flotterer Fahrt, mehrmals etwas kräftiger...
  • Radlager vorne KJ

    Radlager vorne KJ: Hallo zusammen, habe heute meine Reifen aufgrund "Sägezahn" Diagnose vor vorne nach hinten tauschen lassen, Werkstatt meinte vorher "kommt meist...
  • Radlager rechts vorne hat Spiel

    Radlager rechts vorne hat Spiel: Hallo zusammen, da ich festgestellt habe, dass das Rad vorne rechts Spiel aufweist, möchte ich nun die Radnabe tauschen. Habt Ihr Empfehlungen...
  • Radlager vorne

    Radlager vorne: Hallo zusammen, Hab das Radlager vorne links gewechselt. Wird die große Mutter auf Drehmoment angezogen? Wenn ja, wieviel ? Danke Michael
  • Ähnliche Themen

    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager vorne rechts

      Radlager vorne rechts: Tach zusammen, habe schon seit einiger Zeit, auf der Autobahn, wenn ich ihn kurzfristig, mal aus etwas flotterer Fahrt, mehrmals etwas kräftiger...
    • Radlager vorne KJ

      Radlager vorne KJ: Hallo zusammen, habe heute meine Reifen aufgrund "Sägezahn" Diagnose vor vorne nach hinten tauschen lassen, Werkstatt meinte vorher "kommt meist...
    • Radlager rechts vorne hat Spiel

      Radlager rechts vorne hat Spiel: Hallo zusammen, da ich festgestellt habe, dass das Rad vorne rechts Spiel aufweist, möchte ich nun die Radnabe tauschen. Habt Ihr Empfehlungen...
    • Radlager vorne

      Radlager vorne: Hallo zusammen, Hab das Radlager vorne links gewechselt. Wird die große Mutter auf Drehmoment angezogen? Wenn ja, wieviel ? Danke Michael
    Oben