ABS etc. bei 90 km/h

Diskutiere ABS etc. bei 90 km/h im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi kann mir wer vielleicht weiterhelfen bei dem Fehler   Christbaumbeleuchtung geht bei genau 90 km/h an, und wenn ich langsamer werde auf 70...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp9000

jupp9000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hi kann mir wer vielleicht weiterhelfen bei dem Fehler
 
Christbaumbeleuchtung geht bei genau 90 km/h an, und wenn ich langsamer werde auf 70 ungefähr, wieder aus
 
Vermute ABS Sensoren, kann aber mit meinem Diagnosegerät  Dionix keinen Fehler lesen
 
Hab irgendwo gehört dass es noch einen ABS Ring gibt am Diff stimmt das ?
 
 
LG Joe
 

Anhänge

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Es gibt keine ABS-Ringe mehr beim Patriot / Compass.
In die vier Radlagergehäuse sind kleine Magneten eingelassen, die in den Sensoren die typischen Impulse induzieren.
 
Und es gibt nur vier Sensoren, weil nur die Räder gemessen werden.
 
Mich wundert aber die Anzeige trotzdem.
4WD, ABS, ESP und ASR auf einmal an.
 
Manchmal spinnen ältere Sensoren, wenn sie naß werden. Hatte ich vorletzten Winter auch. Man beschädigt die auch gerne, wenn man durch Schneehaufen brettert.
 
Ich vermute mal, dass trotzdem Fehler hinterlegt sind, sonst würde dieser ganze Christbaum nicht leuchten. Lass mal den Fachmann auslesen.
 
Nicht vergessen: Solange diese Warnleuchten an sind, sind alle gewarnten Systeme außer Funktion! D.h. du hast kein ABS, kein ESP etc.
 
 
jupp9000

jupp9000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Saalbach Hinterglemm
Viel Dank für die Antwort
 
wirklich komisch ist dass es immer erst ab 90 km/h anfängt, und bei 70 wieder aufhört.
Werde mal auf die Bühne fahren und mir die Sensoren anschauen.
Im Herbst wurde der Achsträger hinten getauscht, vielleicht ist da ja was.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS etc. bei 90 km/h

Oben