FFB und WFS gekoppelt

Diskutiere FFB und WFS gekoppelt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe eine seltsame Konstellation bei FFB und WFS. Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen geöffnet habe habe ich nur kurz Zeit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indianer538

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
ich habe eine seltsame Konstellation bei FFB und WFS.
Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen geöffnet habe habe ich nur kurz Zeit den Indianer zu starten bevor die Wegfahrsperre wieder aktiv wird. Wenn das der Fall ist muß ich wieder per Funk die Türen entriegeln , auch wenn sie schon auf sind , um starten zu können. Die Wegfahrsperre im Schlüssel wird ignoriert.
Wenn ich nun, wie schon ein paar Mal vorgekommen ist , an einer Stelle bin wo durch irgendwelche Störsender die FBB nicht funktioniert lässt sich das Auto durch die Verbindung FFB/WFS nicht mehr starten , zuletzt passiert heute, zum Glück vor der Tür des freundlichen. Der hat mir dann geholfen und mir dann erklärt daß es nebenan tatsächlich einen Störsender gibt der die Verbindung zwischen Auto und Fernbedienung lahmlegt.
Ich muß noch sagen daß mein Indianer ursprünglich aus den Niederlanden kommt.
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand wie man die Türentriegelung von der Wegfahrsperre trennen kann damit dieses Problem weg ist ?
Danke.
 

Det65

Guest
Ist es bei deinem WG der Fall?? Die Fernbedienung hat eigentlich nix mit der Wfs zu tun, sind zwei getrennte Systeme. Dafür hast du ja den Transponder im Schlüssel der für die Wfs zuständig ist. Komische Geschichte....Was sagt denn der Freundliche dazu???
 
 
Gruß Detlef
 

Indianer538

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
5
Danke
0
Ja das ist der Fall. Der freundliche sagt das sei komisch und nicht richtig, da hat jemand was nachgerüstet bzw. die Fb und Wfs gekoppelt .
Sollte man mal nachsehen und ändern. Sonst fährt das Auto keinen Meter wenn die Fb mal nicht tut. Sonst kann man ihn ja immer noch mitm Schlüssel aufschließen und fahren, das geht so nicht.
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Bei meinem wj is das auch ein problem.
Wenn ich mit det FB aufschliesse geht die Arlamanlage los.
Das kann doch so auch nicht richtig sein oder??
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wenn die alarmanlage wieder scharf wird, trotz zwischenzeitlich geöffneter tür, würde ich ggf mal nach nem kabelbruch im kabelstrang zur tür suchen. ggf mal ne andere tür öffnen, ob es dann genauso ist
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Sorry, ich dussel hab mich vertippt.
Mit der fb is alles ok beim aufschiessen.
Wenn ich mit dem Schluessel aufschliesse und dann die tuer oeffne geht der alarm los.
 

Det65

Guest
Zylinder ausgenudelt, beim Aufschließen den Schlüssel immer mal hin und her drehen und die rote Lampe beobachten und wenn die aus ist kannste die Tür öffnen!


Gesendet vom IPhone 6
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Ok danke.
Probier ich mal...
Ok danke.
Probier ich mal...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wenn du mit der ffb abschliesst, musste auch mit ffb öffnen sonst alarmts :))
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
emil77b schrieb:
wenn du mit der ffb abschliesst, musste auch mit ffb öffnen sonst alarmts :))
Das ja bloede.....
Was is wenn die baterie der fb leer is?
Dann geht immer der alarm los?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wie jetzt, wenn die über nacht leer geworden sind? dann musste halt neue einbauen :wave:
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
emil77b schrieb:
wie jetzt, wenn die über nacht leer geworden sind? dann musste halt neue einbauen :wave:
 

Du wirst lachen, so isses meiner Frau heut passiert. :motz:
Bei ihren Eltern im Einfamilienhausviertel wollte sie aufschließen und es gig mit der FB nicht.
Dann hat sie mit dem Schlüssel aufgeschlossen.
Und was is passiert?
Rischtiiischhh, Alarm im Sperrbezirk... :jester: :jester: :jester:
War echt kacke da wir ein Baby habe und das nich so gut kommt.
Hab eben schon neue Batterien bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FFB und WFS gekoppelt

Oben