Naja, sagen wir so, ne Schwachstelle gibt es nicht. Alle Autos müssen bestimmte Normen erfüllen. Die Erfüllt die A Säule vom JK genauso wie die Zelle vom Smart, oder einer S Klassen.
Wenn ich das Bild von dem kaputten JK sehe, wo ist der denn runter gefallen, oder wie schnell war der ?
Da ist erstmal die frage, wann es beim JK nicht mehr ausreichen würde.
Die Platte darin ist natürlich eine saubere Lösung, aber in Bezug auf Festigkeit absolut unzureichend. 5mm ist nichts......aber natürlich hält es mehr aus als ohne.....
Wenn ich allerdings den Preis sehe, und überlege, was was Transport noch kosten würde...... dann wäre eine Anfrage hier in Deutschland sicherlich interessant.
Gerade auch, da man ja noch nacharbeiten muß. Um getüvt zu werden, wo halt US Importe immer problematisch sind, muß er an diversen Stellen noch mit Spezialschaum gepolstert werden. Da ich auch keine Maße des PSC Teiles sehe, ist fraglich ob die hier erhältlichen da passen.
Dazu, das kann man auch nicht sehen, müssen dann auf dem Boden Verstärkungsbleche eingeschweißt werden.............
Also selbst wenn wir von 1000,- € ausgehen, bin ich überzeugt, das das die deutschen Hersteller locker mitgehen, wenn nicht weit unterbieten.
Ich würde mit dem Foto, wenn zu einem der deutschen Hersteller gehen und fragen........
Bei diesem Unfall ist eine Familie mit ihrem JKU eine Ski Piste runter.....gefahren......
Sie haben alle überlebt. Man sieht auf dem einem Foto auch schön, das der Überlebensraum im Kopfbereich auch noch vorhanden ist, also dort wo es wichtig ist.
Hier in dem Video sieht man auch schön, dass es doch wesentlich robuster ist, als behauptet wird. Oder wer meint er macht mit seinem Jeep einen größeren Satz ???? Meist sind die Abhänge kleiner und das Tempo geringer.....
[media]https://www.youtube.com/watch?v=AIm_guUBpGE[/media]