Airbagabschaltung

Diskutiere Airbagabschaltung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   hätte auch nochmals paar Fragen:   1. Ist es echt so, dass der Beifahrerairbag nicht abschaltbar ist?   2. Ist es wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Hallo zusammen,
 
hätte auch nochmals paar Fragen:
 
1. Ist es echt so, dass der Beifahrerairbag nicht abschaltbar ist?
 
2. Ist es wirklich ratsam den doch sehr schweren GC regelmäßig über die Schaltwippen abzubremsen (z.B. beim Heranfahren an eine rote Ampel o.ä.). Ich meine mich daran zu erinnern, dass man dies bei meinem Vorgängerfahrzeug (Touareg V6 TDI mit Tiptronic) nicht tun sollte.
 
3. Wird beim Einlegen der Untersetzung  die Hinterachse gesperrt oder erfolgt eine Regelung rein elektronisch über die ASR?
 
 
Gruß
Ralf
 
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol
RalfH schrieb:
Hallo zusammen,
 
hätte auch nochmals paar Fragen:
 
1. Ist es echt so, dass der Beifahrerairbag nicht abschaltbar ist?
 
2. Ist es wirklich ratsam den doch sehr schweren GC regelmäßig über die Schaltwippen abzubremsen (z.B. beim Heranfahren an eine rote Ampel o.ä.). Ich meine mich daran zu erinnern, dass man dies bei meinem Vorgängerfahrzeug (Touareg V6 TDI mit Tiptronic) nicht tun sollte.
 
3. Wird beim Einlegen der Untersetzung  die Hinterachse gesperrt oder erfolgt eine Regelung rein elektronisch über die ASR?
 
 
Gruß
Ralf
 
 
1. Das ist meines Wissens wirklich so
 
2. Es ist nicht ratsam das regelmäßig zu machen (lieber Bremsenverschleiß als Verschleiß im Automatikgetriebe)
 
3. Das Verteilergetriebe (Zentraldifferenziial) wird gesperrt, nicht das Hinterachsdifferenzial
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbagabschaltung

Oben