Yj 87 kaufen

Diskutiere Yj 87 kaufen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Ich möchte mir einen Jeep yj 87 kaufen, werde ihn mir hoffentlich nächste Woche anschauen können. Habt ihr Tipps für mich wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen Jeep yj 87 kaufen, werde ihn mir hoffentlich nächste Woche anschauen können.
Habt ihr Tipps für mich wo ich besonders drauf achten muss?
2. Frage
Hat sich einer schon mal mit der Zulassung zum Oldtimer in 2 Jahren beschäftigt?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... .Oldtimer => Cherokee-XJ.de
 
Vielleicht gibt es dazu inzwischen auch aktuellere Statements.
:wave:
Bodo
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Cpet schrieb:
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen Jeep yj 87 kaufen, werde ihn mir hoffentlich nächste Woche anschauen können.
Habt ihr Tipps für mich wo ich besonders drauf achten muss?
2. Frage
Hat sich einer schon mal mit der Zulassung zum Oldtimer in 2 Jahren beschäftigt?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
hallo carsten,
 
in der com gehts gerade um wirklich gravierende rost-probs mit dem rahmen. vll schaust du dort mal rein
 
gruss emil
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um welche Motorisierung gehts denn dabei?
 
Wenns ein 4.2er ist solltest Du den vielleicht wirklich erst in 2 Jahren zulassen und dir solange ein trockenes Plätzchen suchen.....
 

Cpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Gütersloh
in der Anzeige steht 4 L mit 178PS,
also 3964 ccm
 
ich weiß das sind knapp 1100 € Steuern im Jahr
angeblich ist der Motor überholt, habe schon mal mit dem Verkäufer gesprochen der Wagen steht angeblich ganz gut dar. hoffe ich schaffe es am WE mir den Wagen anzuschauen.
 

Cpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Gütersloh
Außerdem XJ988 könntest du dir den Wagen 2 Jahre in die Garage stellen und nicht damit fahren?
 
und in deiner Signatur steht es ja auch JEEP - Spaß kostet.......
 
dessen bin ich mir bewust
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Cpet schrieb:
in der Anzeige steht 4 L mit 178PS,
also 3964 ccm
 
 
 
Den 4.0 gabs im YJ ab Ende 89, also Modelljahr 1990......
 
kann also nur der 2.5er oder 4.2er sein!
 
4.2er mit elektr. Vergaser
2.5er mit Singlepoint Einspritzung
 
Gruss Eggi
 
 

Cpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Gütersloh
Das was ich geschrieben habe steht so in der Anzeige.
Danke für die info werde bei der Besichtigung darauf achten. Ich hoffe es ist dann trotzdem ein 87er sonst kann ich das mit dem h Kennzeichen ehe vergessen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... nur bei 87er & 4.0 könnte das H-KZ zur Herausforderung werden :cry:
 

docrespond

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
 
bin auch neu hier, meiner ist EZ 08/1986, d.h. das Thema Oldtimer kommt bereits nächste Jahr auf mich zu. Bin mal gespannt ob die was zu mäkeln haben, z.bsp. 4" Höherlegung, usw. Hab meinen auch erst seit November stand super da, kein Rost, viel Zubehör alles was das Herz begehrt. Bin total happy damit. Gut die 4,2L Maschine könnte auf der Strasse etwas mehr Dampf haben, aber für mich reicht es. Auch die Steuer hält sich mit 635,-€ auch in Grenzen, nächstes Jahr dann hoffentlich weniger
 
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yj 87 kaufen

Yj 87 kaufen - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Greenhorn will TJ kaufen

    Greenhorn will TJ kaufen: Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Wrangler anzuschaffen. Es soll mein Hobby-Auto werden mit dem ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben