AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Bin am überlegen mir eine Anhängerkupplung an meinem GC nachzurüsten. Hat jemand damit Erfahrung ? Selbst nachgerüstet oder in Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VetterS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
13
Danke
0
Standort
wilder Süden
Hallo,
Bin am überlegen mir eine Anhängerkupplung an meinem GC nachzurüsten.
Hat jemand damit Erfahrung ?
Selbst nachgerüstet oder in Werkstatt nachrüsten lassen ?
Gruss
VetterS
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo
Da gibt's schon viele Diskussionen drüber

gesendet von meinem S5mini über Tapatalk
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Westfalia für 2012er WK mit spezifischem E-Satz für 380.- bei ebay erworben, selbst Einbau alleine ca 4 Stunden. Unter einschalten der eigenen Hirnfunktion am Ende auch den original Abschlepphaken wieder montiert.
 

Nuser

Guest
Das kommt drauf an wie alt dein GC ist und ob sich der Kauf einer neuen lohnt, oder ob du eine gebrauchte nimmst. Grundsätzlich ist der Einbau nicht schwierig und es gibt genug Anleitungen und die Anzugswerte findest im Web. Ich habe es und würde es wieder selbst machen. Allerdings können bei älteren Fahrzeugen die Holme wo dir Träger dran geschraubt werden Probleme bereiten.  
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo,
ich habe das früher einige Male selbst gemacht. In den letzten Jahren nicht mehr, weil die Elektronik immer schwieriger wird. Die Montage der eigentlichen Kupplung ist nur Fleißarbeit, das bekommst Du sicher hin. Die Elektrik ist nicht immer einfach, weil z.B. auch Innenverkleidungen entfernt werden müssen. Wenn Du einen Wohnwagen ziehst, dann wirst Du sicher eine Dauerstromleitung haben wollen, welche extra abgesichert werden muss. Mein Fazit, wenn Du unbedingt selbst Hand anlegen möchtest, dann die "Eisenteile" selbst verschrauben, die Elektrik würde ich einem Profi überlassen. Ich habe beim Gebrauchtkauf die Anhängekupplung Westfalia abnehmbar,aber nicht elektrisch, inclusive Montage auch der Elektrik mit Dauerstrom für 500 Euro rausgehandelt. Das ist ein fairer Preis und wegen vielleicht 200 Euro gespart würde ich den Versuch nicht selbst unternehmen.
Ein Gruß
Easy
 

derqbert

Guest
Um welches Auto geht es denn hier überhaupt? 
Wenn es um einen 2014er Summit geht, könnte ich Fragen beantworten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK nachrüsten

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Ähnliche Themen

    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    Oben