ATG Probleme ZJ

Diskutiere ATG Probleme ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab da seit ein paar Tagen ein kleines Problem beim meinem Granny.... Nach längerer Standzeit (24h plus) baut das ATG anscheinend nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Hallo,
hab da seit ein paar Tagen ein kleines Problem beim meinem Granny....
Nach längerer Standzeit (24h plus) baut das ATG anscheinend nicht gleich richtig Druck auf.
Soll heißen er rollt zb. zurück (beim Bergauf stehen) und ich muss ordentlich Gas geben, damit er anfährt....
Nach ein paar hundert Metern ist alles so wie es sein muss.
Ölstand ist ok (Farbe und Menge), eher ein wenig zuviel drin.... (anscheinend  nach dem letzten Ölwechsel vor ca. 30tkm nicht bemerkt)
Km-Stand ist bei 190k
Was meint ihr?
Gehts dem Ende zu....???
Danke!
Christian
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der drehmomentverstärker kann über diesen zeitraum mehr als die hälfte an seinem natürlichen ölvomumen verlieren. vorallem wenn er ungünstig schräg steht. diese wolumen muss die pumpe erst wieder reindrücken um adäquat drehmoment in den antriebsstrang leiten zu können.
zuviel an öl ist natürlich auch sehr schlecht, stells halt mal ein. wieso schreibst du "ölstand ist ok" und gleich danach " zuviel" ?
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Also meinst, dass kann unter blöden Umständen schon mal passieren....
Heute morgen gabs das Problem nicht, stand aber über Nacht auch gerade.
 
Wollte mit "Ölstand ok" eigentlich sagen, dass nicht zu wenig drin ist.
Gibts eigentlich einen ander Weg das überschüssige ÖL heraus zu bekommen, außer die Ölwanne ab zu nehmen?
 
.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
zu wenig ist besser als zuviel !
übers röhrl wo der dipstick drinsteckt mit spritze und schlauch abziehen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn dein Getriebeöl eh schon 30000 km gelaufen ist - würd ichs einfach mit Filter erneuern. Dabei siehste gleich, was sich an Spänen in der Wanne angesammelt hat.
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
So, kurzes Update: Den Ölstand hab ich nun korrigiert. Wechsel werd ich dann im Sommer machen.
Das Problem ist in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten.
Dürfte wirklich nur durch die Schräglage ausgelöst worden sein.
Danke jedenfalls für die Inputs!
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Probleme ZJ

ATG Probleme ZJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben