Quadra Drive "Dumme Frage die 1."

Diskutiere Quadra Drive "Dumme Frage die 1." im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, merkt man beim Fahren auf der Straße ob der Granny mit Hinterradantrieb oder Allrad fährt? Gruß Daniel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flatty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
merkt man beim Fahren auf der Straße ob der Granny mit Hinterradantrieb oder Allrad fährt?
Gruß Daniel
 

Det65

Guest
Unter normalen Bedingungen nur Heckantrieb, sobald die Achsen unterschiedliche Drehzahlen haben schaltet sich die Vorderachse dazu! Ist aber hier schon gefühlte tausend mal erklärt worden....
 
 
Gruß Detlef
 

Flatty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2014
Beiträge
10
Danke
0
ja, das habe ich hier auch schon gelesen, war ja auch nicht meine Frage.
Nochmal: Woran merkt man ob der Granny mit Heckantrieb oder gerade im Allrad-Modus ist.
 
Gruß Daniel
 

Det65

Guest
Flatty schrieb:
ja, das habe ich hier auch schon gelesen, war ja auch nicht meine Frage.
Nochmal: Woran merkt man ob der Granny mit Heckantrieb oder gerade im Allrad-Modus ist.
 
Gruß Daniel
Ließ nochmal deine Frage dann wirst du merken das meine Antwort schon richtig war....AUF DER STRAßE NIE, vll bei Glatteis....... und im Gelände merkt man es daran das man vorwärts kommt....Aber es kommt niergens ne Rote Fahne raus wo draufsteht ..... jetzt ALLRAD
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Daniel, vielleicht kann man dir eher behilflich sein wenn Du uns in den Hintergrund deiner Frage einweihst......
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der schlupf in der progressiven kupplung wird sowieso nie ganz 0 sein, somit erübrigt sich das mit der frage nach heckantrieb ! ausser du baust ein 242er ein.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Probieren wir es mit einer einfachen Antwort: Nein.
 

michamobil

Member
Mitglied seit
11.02.2015
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Wächtersbach
Hi,

also ich würde schon behaupten, daß man das merkt. Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich auf nasser Straße etwas beherzt abbiege und der Karren bricht mir hinten aus oder ob er einfach vorwärts geht.

Das war jetzt ein einfaches Beispiel und somit auch eine leichte Antwort: JA

Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich permanenten Allradantrieb habe.

Gruß
Michael
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Mag sein, aber richtig "merken" wird man den Allrad nicht - das war doch die ursprüngliche Frage ;-)
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Im Normalfall nicht, da ist es bei meinem Audi z. B. durch das Torsendiff. wesentlich praesenter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadra Drive "Dumme Frage die 1."

Quadra Drive "Dumme Frage die 1." - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!

    Grand Cherokee WH 3.0 CDR - Quadra Drive 2 - Vorderachse verspannt?!: Moin zusammen, ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert

    Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert: Servus! Ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee WJ 2,7l mit Quadra Drive. Ich bin irgendwie verwirrt. Handelt es sich hier nicht um einen...
  • Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2

    Ölwechsel Getriebe 3.0 CRD Quadra Drive 2: Moin moin liebe Gemeinde, stehe gerade unterm Auto und wollte Alle Getriebe Öle erneuern. Nun ist mir aufgefallen, dass im Automatikgetriebe laut...
  • Quadra Drive im WJ in engen Kurven

    Quadra Drive im WJ in engen Kurven: Servus! Ich habe bei meinem WJ 4.7 mit QuadraDrive folgendes Verhalten: In sehr engen Kurven oder beim Rangieren z.B. wenn ich fast im...
  • Ähnliche Themen

    Oben