für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder?

Diskutiere für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   da ich im www nicht so recht fündig werde, möchte ich mir erlauben mal im Forum zu fragen. Hoffe das Thema ist so noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Hallo Leute,
 
da ich im www nicht so recht fündig werde, möchte ich mir erlauben mal im Forum zu fragen.
Hoffe das Thema ist so noch nicht erschienen.
 
Ich bekomme meinen neuen SRT in den nächsten Wochen.
 
Nun gehöre ich nicht unbedingt stets zu der "Vollgasfraktion" (nicht negativ gemeint!)
 
Meine Idee ist halt, zu probieren, ob der SRT sich mit einer anderen Rad/Reifenkombination "anders" fährt / "komfortabler" fährt.
(Vielleicht weniger Abrollgeräusche!, vielleicht etwas geringerer -1,5 bis 2 Ltr.- Verbrauch...ich weiß... wer sich so ein Auto kauft sollte nicht auf den Verbrauch achten müssen :closedeyes:)
 
Dazu suche ich einen Felgenhersteller, der die Reifengröße 275/50 20 für eine 10x20 Felge frei gibt.
 
Gefunden habe ich Felgen, die zwar 10x20 Zoll haben, aber bei der Reifenfreigabe dann nur die entweder Seriengröße vom SRT freigeben oder alternativ 275/45 20.
Beim Händler hatte ich schon vorgesprochen und die Fachabteilung kannte sich entsprechend auch gut aus. Dort hieß es nur, dass 275/50 20 als Alternative für den SRT möglich sind, aber auf der Serienfelge des SRT die Größe nicht gefahren werden dürfte.
 
Hat jemand von Euch eine Idee wo ich passende Felgen finde?
 
Danke für die Info´s vorab :wave:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Also ich hatte das Problem im Winter als es den Pirelli nicht gab als Winterreifen.
Das Problem ist bei dem 275/50 R20 das Du ihn NICHT auf 10,0J fahren darfst laut
E.T.R.T.O-Norm. Daher trägt dies auch der TÜV nicht ein.
(Alles Infos vom TÜV-Nord)
Daher kannst Du die Suche bleiben lassen.
Man korrigiere mich sollte ich etwas falsch wiedergegeben haben
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
nach langem Suchen im www wird dieses wohl so sein wie Du sagst, Danke für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder?

für 2015er Grand Cherokee SRT andere Räder? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Borla S für 2015er SRT ?

    Borla S für 2015er SRT ?: Nachdem unser Schweizer Mitglied Power66 im Fotothread Bilder seines 2015er SRT mit Borla S Auspuff gepostet hat und er per PN nicht anschreibbar...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Borla S für 2015er SRT ?

      Borla S für 2015er SRT ?: Nachdem unser Schweizer Mitglied Power66 im Fotothread Bilder seines 2015er SRT mit Borla S Auspuff gepostet hat und er per PN nicht anschreibbar...
    Oben