Öl/Kühlwasserproblem/Temperaturanzeige/Thermostat defekt?

Diskutiere Öl/Kühlwasserproblem/Temperaturanzeige/Thermostat defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Männer´z! Ich habe mir vor kurzem einen 5.2 ZJ Bj. 95 zugelegt, dieses Modell war schon immer mein heimlicher Favorit ... Er war recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DannyDerLange

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Oranienburg
Moin Männer´z!
Ich habe mir vor kurzem einen 5.2 ZJ Bj. 95 zugelegt, dieses Modell war schon immer mein heimlicher Favorit ... Er war recht günstig und die wichtigsten Sachen wie z.B Getriebe, Allrad ect. funtionieren gut. Außerdem ist das Lackkleid noch sehr gut und deshalb schlug ich  zu! Aber wie es halt ist, ist auch bisschen was zu machen.
Ich fang mal an:
 
Er säuft etwas Kühlwasser und saut mir seit gestern die Garage voll. Wasser ist nicht im Öl, umgekehrt auch nicht.
Kann es damit zusammenhängen dass evtl das Thermostat defekt ist (Temperaturanzeige auch außer Funktion)?
 
ps. Ich muss mich hier erst einfuchsen also seit bitte nicht bockig wenn ich hier was falsch setze.
 
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße aus Berlin/Brandenburg
Danny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für Kühlwasserverlust gibt es folgende Möglichkeiten:
 
- Kühler defekt
- Inkontinente Kühlerschläuche
- Wasserpumpe
- Bypass-Schlauch
 
Das wären so die Klassiker...also am besten mal alles sauber und trocken machen
und schauen, wo es herkommt.
 
Temperaturanzeige hat nichts mit dem Thermostat zu tun - da wird der Geber für das
Instrument im Mäusekino defekt sein.
 
Gruß
 
Micha
 

DannyDerLange

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Oranienburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Wo genau soll denn der "Geber" sein? (Mäusekino? Tacho? Ist bei mir analog.. :/ )
Die Anzeige wäre jetz sehr zu gebrauchen, um zu sehen ob die Karre  kocht.


 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Coolant Sensor beim V8 sitzt hier:
 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Der Kühlerdeckel leckt auch mal gerne beim Z. Ist dann aber meist gut zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl/Kühlwasserproblem/Temperaturanzeige/Thermostat defekt?

Öl/Kühlwasserproblem/Temperaturanzeige/Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

    Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • GC 4,7 Baujahr 4/2002 Kühlwasserproblem

    GC 4,7 Baujahr 4/2002 Kühlwasserproblem: Hallo ins Forum, ich habe endlich einen GC WG 4,7, 164 kw EZ 4/2002 gefunden, fast ohne Rost 145000 km 2 VB. Nach einigen Fahrten ist mir...
  • Kühlwasserproblem 2.8CRD

    Kühlwasserproblem 2.8CRD: Es geht sich in diesem Fall zwar um den Dodge Nitro, aber der ist vom Prinzip her Baugleich mit dem KK. Deshalb hoffe ich hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

      Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys

      Temparaturfühler/Temperaturanzeige ohne Funktion Jeep Willys: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
    • GC 4,7 Baujahr 4/2002 Kühlwasserproblem

      GC 4,7 Baujahr 4/2002 Kühlwasserproblem: Hallo ins Forum, ich habe endlich einen GC WG 4,7, 164 kw EZ 4/2002 gefunden, fast ohne Rost 145000 km 2 VB. Nach einigen Fahrten ist mir...
    • Kühlwasserproblem 2.8CRD

      Kühlwasserproblem 2.8CRD: Es geht sich in diesem Fall zwar um den Dodge Nitro, aber der ist vom Prinzip her Baugleich mit dem KK. Deshalb hoffe ich hier ein paar...
    Oben