Position Steckdose Anhängerkupplung

Diskutiere Position Steckdose Anhängerkupplung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich heute eine abnehmbare AHK von Thule angebracht hab, stellt sich die Frage, wohin mit der Steckdose? Ich fahre mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LO914

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Hallo,
nachdem ich heute eine abnehmbare AHK von Thule angebracht hab, stellt sich die Frage, wohin mit der Steckdose? Ich fahre mit der Serien-Heckstoßstange. Die Position seitlich vom Aufnahmebock finde ich unglücklich, da direkt im Spritzwasser und zudem so weit unten, dass sie bei derben Böschungen hängen bleibt. 
Ich hab gesehen, dass manche die Steckdose seitlich der Nummernschildbeleuchtung anbringen. Doch da ist ja reichlich Material hinter. Also die Frage: Ist das nur Plastik, durch welches ich durchbohren muss? Oder versteckt sich da auch ein Blech?
Vielleicht liest jemand, der sich die Stelle ebenfalls ausgesucht hat und schon weiß, auf was man achten muss ...
 
Gruß,
Lutz
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Nee, da kann man durchbohren! Da ist mehr Luft als Material und das vorhandene Material ist alles nur Plastik. Habe die Steckdose auch an dieser Position des Bumpers installiert.
 

LO914

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Danke, ich schmeiß den Bohrer an! :wave:
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
gute Idee! habe bei meinem letzten Offroad-Ausflug die Dose im Schlamm versenkt und musste beim nächsten Anhängereinsatz diese erst mal freiprökeln.
 
zudem wird sie durchs Aufsetzen immer nach oben gegen das Kennzeichen bzw. die Stossstange gedrückt so dass der Deckel kaum aufgeht...
 
habt Ihr mal ein Bild parat wo die dann genau sitzt?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh

 
Die Stoßstange hinten ist hohl (quasi wie ein Schoko-Weihnachtsmann :xmas:   :rofl:), einfach durchbohren, Kabel durchführen, Steckdose mit langen Blechschrauben aufschrauben, fertig.
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
nicht schlecht!
 
habt ihr schon mal Probleme mit zu kurzen Kabeln gehabt? habe da einen Anhänger dessen Elektroleitung etwas kurz ist. sollte aber nicht weiter weg sein als die originale Position, richtig?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Noch nie, es ändert ja nicht die Entfernung zum Anschlusskabel. Ob paar Zentimeter unter dem Kugelkopf oder paar darüber, ändert da nichts.
 

LO914

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Thorty schrieb:
 

 
Die Stoßstange hinten ist hohl (quasi wie ein Schoko-Weihnachtsmann :xmas:   :rofl:), einfach durchbohren, Kabel durchführen, Steckdose mit langen Blechschrauben aufschrauben, fertig.
 
 
Noch mal eine doofe Frage: Wo haben die, die die Steckdose denn oben an die Stoßstange geschraubt haben, die nötigen Schrauben her? Die müssen ja knapp 15 cm lang sein und dürfen nicht dicker als 5 mm sein. Ich find nix... Oder gibts einen Trick, den ich Schussel nicht erkenne?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Na ich schätze mal stark, dass die einfach nur ins Plastik geschraubt sind. Halten tut das sicherlich.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Es gibt durchaus auch M5x150 Schrauben.
Frag in einem vernünfigen Laden, der Schrauben und Werkzeuge führt, die werden Dir weiterhelfen können. (Nicht im Baumarkt ;))
 
Gruß
:)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich habe lange selbstschneidende Blechschrauben genutzt (ca. 1cm länger als die Steckdose dick ist) und damit die Steckdose stumpf auf die Stoßstange geschraubt. Die Stoßstange ist an der Stelle so stabil, dass man keine durchgehenden Schrauben benötigt (da die Stoßstange innen hohl ist, wäre das wahrscheinlich eh keine gute Lösung). Ich nutze diese Variante nun seit 2008 am mittlerweile dritten JK, hat immer top gehalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Position Steckdose Anhängerkupplung

Position Steckdose Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Verteiler - Position

    Verteiler - Position: Da die Dichtung am Fuss meines Verteilers undicht ist und ich eine neue einbaue, habe ich heute den Verteiler ausgebaut. Den Motor habe ich von...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Position Ölfilter JL Diesel

    Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
  • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

    Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Verteiler - Position

      Verteiler - Position: Da die Dichtung am Fuss meines Verteilers undicht ist und ich eine neue einbaue, habe ich heute den Verteiler ausgebaut. Den Motor habe ich von...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Position Ölfilter JL Diesel

      Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
    • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

      Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
    Oben