Antenne nervt

Diskutiere Antenne nervt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit ich den Wagen gekauft habe nervt mich die Antenne, fährt weder ein noch aus. Nur der Motor lärmt wenn Zündung eingeschaltet ist.  Es scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Seit ich den Wagen gekauft habe nervt mich die Antenne, fährt weder ein noch aus. Nur der Motor lärmt wenn Zündung eingeschaltet ist. 
Es scheint als ob der Stab vom Antrieb ab oder lose ist. Ich hab auch schon einiges in verschiedenen Foren über das ZJ Antennenproblem gefunden, jedoch hat es mich nicht weiter gebracht. Habe auch versucht im Zubehör passenden Ersatz zu finden, aber gibt es scheinbar nicht. Eine Antenne wie sie beim VW Käfer/Bully bis T3 verbaut wurde müsste passen. Was habt ihr als Ersatz verbaut ? Haifischflosse oder Scheibenantenne möchte ich nicht und die Originale wird wohl zu teuer sein.
Gibt es eine Möglichkeit die Antenne ab zu klemmen ohne Radioausbau, habe leider keinen Plan über die Sicherungsbelegung.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wird die schub-einziehfeder aus kunststoff abgebrochen sein. dann rumort der motor rum weil der motor kein aussignal bekommt.
den antennenmotor kannst du als alternative nur unterhalb des kotflügels abschneiden damit du ihn ausbauen kannst und alles weitere danach so belassen kannst ohne etwas auszubauen. die versorgungskabeln kann man ja stückeln, ebenfalls das antennenkabel mit einer koax-verbindung. 
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Alternativ einen neuen Mast kaufen, der ist nicht seht teuer und dann funktioniert die Antenne wieder.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und wie kommst dann dran um den mast zu erneuern ?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
An dem Relais hängt auch der Verstärker. Besser den Stecker daneben ziehen.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Wenn der Verstärker mit dran hängt, kommt dann noch ein Ton aus den Lautsprechern?
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Relais raus und gut ist! Nur die Ansteuerung des Relais hängt mit der vom Verstärker zusammen.
 
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne nervt

Antenne nervt - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

    3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
  • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

    3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • 3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne

      3D Print - JL/JLU Schlüssel für die Stock Antenne: Hallo 3D-Druck-Freunde, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne...
    • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

      3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
    Oben