KesePese
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Hallo an alle.
Spricht etwas dagegen, den Block auf dieses Übermaß aufzubohren? Ich habe in den amerikanischen Foren gelesen, dass es zur Überhitzung des Motors führt bzw. dann die Zylinderwand zu dünn wird. Nur warum wird dann erst ein .060 Übermaß-Satz verkauft, wenn es doch den Motor nicht gut tut?!
Also ich habe die Kolben jetzt liegen, im Zuge dessen wird der Motor komplett überholt und es kommen geportete Köpfe rein , 1.7 HS Kipphebel usw. Bei der Temperatur wechsel ich wieder von 89°C auf 82 , zudem wird im Sommer eine Motorölkühlung verbaut.
Der jetzige Block hat tiefe Riefen und den Zylindern, daher das .060er Maß, ein .040er würde knirsch werden.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann Hinweise geben?
Gruß
Spricht etwas dagegen, den Block auf dieses Übermaß aufzubohren? Ich habe in den amerikanischen Foren gelesen, dass es zur Überhitzung des Motors führt bzw. dann die Zylinderwand zu dünn wird. Nur warum wird dann erst ein .060 Übermaß-Satz verkauft, wenn es doch den Motor nicht gut tut?!
Also ich habe die Kolben jetzt liegen, im Zuge dessen wird der Motor komplett überholt und es kommen geportete Köpfe rein , 1.7 HS Kipphebel usw. Bei der Temperatur wechsel ich wieder von 89°C auf 82 , zudem wird im Sommer eine Motorölkühlung verbaut.
Der jetzige Block hat tiefe Riefen und den Zylindern, daher das .060er Maß, ein .040er würde knirsch werden.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann Hinweise geben?
Gruß