Wo finde ich die Lüfterrelais beim 5,9er

Diskutiere Wo finde ich die Lüfterrelais beim 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi @ all  :wave:  :wave:   ich lese zwar schon ne ganze Weile "nur" mit aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Aber erst kurz zu meiner Person: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Hi @ all  :wave:  :wave:
 
ich lese zwar schon ne ganze Weile "nur" mit aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
Aber erst kurz zu meiner Person: Ich heiße Maik bin 47 J. und komme aus der Nähe von Neuss.
Und ich suche die Lüfterrelais am 5,9er GC BJ 1998.
Auf dem Bild im WHB kann ich nicht wirklich was erkennen wo die sein sollen, das ist so blöd vergrößert ...
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe  :yes:  :top:
 
Grüße
 
TJJeeper   :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
gehts um einen defekt am e-lüfter ? läuft er nicht auf beiden stufen ? läuft er garnicht ? druckschalter an der klima ? thermoschalter an im kühlkreislauf ?
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Das ging ja fix :))
 
Der Lüfter läuft permanent mit, ab dem ersten Start egal bei welchen Temperaturen. Ob er in beiden Stufen läuft kann ich nicht sagen. Temperaturanzeige steht immer ne Zeigerbreite vor 100 Grad. Klima läuft perfekt.
 
Gruß
TJJeper
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Jepp, läuft weiter
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lüfter.jpg
 
liegt eher am thermoschalter oder klima druckfühler !
thermoelement für stufe 1 ist oben, stufe 2 ist unten
 
die beiden relays für die beiden stufen schaltkreise sitzen neben der batterie am kotflügel. stufe 2 ist das hintere und stufe 1 das vordere.
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
@ blini
 
Vielen Dank für die ausführlichen Infos :top:  :top:  :top:
 
Jetzt hab ich auch die Relais gefunden :Smilie048:   - sind von Schläuchen und Elektrik von der Gasanlage sehr gut verdeckt :no: , hätte nie gedacht das da noch was unter den Schläuchen ist :shocked:
 
Thermoschalter und Relais sind bestellt, mal schauen, ich werde dann berichten ....
 
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe :beerchug:
 
Gruß
TJJeeper :wave:
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Eine Frage hab ich da doch nochmal:
 
"legt" ein defekter Klima-Druckfühler nen Fehler im Klima-Steuergerät ab, der dann beim Auslesen angezeigt wird?
 
Gruß
TJJeeper
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Moin alle zusammen  :wave:
 
Es gibt Neuigkeiten. Die Temperatursensoren und Relais sind angekommen. Und ....... die Temp.-Sensoren passen nicht - zu kleines Gewinde. Die Temp.-Sensoren die den E-Lüfter steuern gibts es nur im 5,9er und werden nicht mehr hergestellt  :angryfire:  :no: . Mittlerweile weiß ich, dass der obere Temp.-Sensor hin ist und "dauerdurchgang" hat. Weiß zufällig jemand welches Gewinde der obere (und der untere) Temp.-Sensor hat? Hab in nem Ami-Forum nen "Plan-B" gefunden  :deal: , dazu muss ich allerdings die Gewindebezeichnung /-größe wissen. Besten Dank schon mal für eure Hilfe  :top: .
 
Gruß
TJJeeper 
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Vielleicht ist meine Frage etwas untergegangen. Ich stell sie einfach nochmal :)
Weiß zufällig jemand welches Gewinde der obere (und der untere) Temp.-Sensor für den Lüfter hat?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gruß
TJJeeper
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
warum schraubst die schalter nicht raus ? hast überhaupt die nenn-schalttemperaturen der schalter ? sonst bringt dir der übergangsfitting garnix den du wahrscheinlich einbauen möchtest.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
TJJeeper schrieb:
 Die Temperatursensoren
 
sind ja quasi keine sensoren sondern einfache bimetalschalter !
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
blini schrieb:
warum schraubst die schalter nicht raus ? hast überhaupt die nenn-schalttemperaturen der schalter ? 
Sind die "Schalter" (die fälschlicherweise als Sensoren bezeichnet habe) hinterher beim wieder reinschrauben noch dicht? Ich muss nämlich mit dem Moped fahren können und werde sicherlich die Teile nur nacheinander besorgen können, wenn ich die Gewindegröße kenne.
Die Temperaturwerte sind bekannt.
 
blini schrieb:
 
sind ja quasi keine sensoren sondern einfache bimetalschalter !
mein Fehler, aber du wusstet ja zum Glück was/wen ich meine :))
 
Schönes WE
TJJeeper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo finde ich die Lüfterrelais beim 5,9er

Wo finde ich die Lüfterrelais beim 5,9er - Ähnliche Themen

  • Compass Schaltknauf Deckel finden

    Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Schaltknauf Deckel finden

      Compass Schaltknauf Deckel finden: Hallo zusammen, bin ja seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines MK49 Baj. 2014, der vorwiegend im Nebenerwerb Forst und als Pendelfahrzeug eingesetzt...
    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • Where can I find the original window sticker for Jeep?

      Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
    Oben