Grand Cherokee ZJ - Elektrikproblem: Blinker + Rückfahrlicht ...

Diskutiere Grand Cherokee ZJ - Elektrikproblem: Blinker + Rückfahrlicht ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wir haben einen Grand Cherokee ZJ Bj.96 5,2 V8 Kanada Version.   Es haben sich durch die nasse Winterzeit einige Elektrikprobleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
wir haben einen Grand Cherokee ZJ Bj.96 5,2 V8 Kanada Version.
 
Es haben sich durch die nasse Winterzeit einige Elektrikprobleme ergeben, leider so stark (und plötzlich), dass er jetzt gerade nicht mehr vom Hof darf.
 
Folgende Probleme sind aufgetreten:
  • Standlicht trotz "P" Stellung und gezogenem Schlüssel bleiben AN
  • Blinker tut ncht mehr- also beide Richtungen blinken nicht mehr, Warnblinker funktioniert
    hier hab ich bereits im Forum was zum Blinkerrelais gefunden, allerdings könnte es auch mit den anderen Fehlern zusammenhängen

[*]Rückfahrlicht ist auf "Dauer-AN", egal ob "D" oder "P" Stellung
  • auch hierzu hab ich im Forum bereits was gefunden -> AHK bzw. die Dose für den Anhänger- diese wurde bei uns geöffnet und stand komplett unter Wasser!!! Aber die Probleme bleiben bestehen, nachdem diese entfernt wurde.

[*]Boardcomputer ausgefallen, wenn man auf den Knopf drückt leuchtet er kurz auf
Meine Frage an Euch:
  • Hat Eurer Einschätzung nach ein Steuergerät was abbekommen durch den Kurzschluss in der AH Dose, welches?
  • Vielleicht das BCM (Body Control Modul) beschädigt?
    Wenn "Ja", habt Ihr einen Tip wo man ein gebrauchtes bekommt?

[*]oder hat die Anhänger Dose den Kabelbaum beschädigt?
Nach was würdet Ihr als nächstes austesten? Welche Schritte würdet Ihr machen?
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Gruß André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZJ - Elektrikproblem: Blinker + Rückfahrlicht ...

Grand Cherokee ZJ - Elektrikproblem: Blinker + Rückfahrlicht ... - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Grand Cherokee ZJ - Bj. 96 - Elektrikproblem -Blinker + Rückfahrlicht + Boardcomputer

    Grand Cherokee ZJ - Bj. 96 - Elektrikproblem -Blinker + Rückfahrlicht + Boardcomputer: Hallo,   wir haben einen Grand Cherokee ZJ Bj.96 5,2 V8 Kanada Version.   Es haben sich durch die nasse Winterzeit einige Elektrikprobleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben