(ZJ) Ventildeckeldichtung, Lambda, Motorhalter wechseln

Diskutiere (ZJ) Ventildeckeldichtung, Lambda, Motorhalter wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Am Wochenende steht mal wieder ein wenig Arbeit an. Die oben genannten Dinge müssen erneuert werde und ich wollte vorher mal fragen ob...
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GrandCherokee93

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Hallo,

Am Wochenende steht mal wieder ein wenig Arbeit an.

Die oben genannten Dinge müssen erneuert werde und ich wollte vorher mal fragen ob was beachtet werden muss.

Ventildeckeldichtung sollte ohne Probleme klappen. Neues Pcv Ventil hab ich auch direkt zur Hand. Weiß jemand wo man den Schlauch bekommt der da drauf steckt? Oder welche abmaße dieser hat?
Und mit viel Nm müssen die Schrauben angezogen werden?
Kann man diese entlüftung, die auf der Fahrseite sitzt auch irgendwie überprüfen? Weil ich habe immer recht viel Schmodder im Ansaugrohr

Um die Motorhalter zu wechseln kann man den Motor bestimmt an der Ölwanne abstützen mit einem Brett dazwischen?
Muss man sonst was beachten?

Und an der Lambdasonde war ich schon mal dran. Die habe ich zum verrecken nicht rausbekommen. Rohr drumherum heiß machen? Die Kabel würde ich abknipsen und neu anlöten, da ich eh ein Kabel für die Gasanlage anlöten muss und der Stecker gefühlte 3 Meter weit oben ist :D
 
blini

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Ohneglied
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graz
o2 sonde einen ganzen tag unter mos2 einwirken lassen, nix starten oder irgendwie warm machen.
das öl im anaugtrakt kommt vom defekten pvc ventil.
ventildeckel am besten nicht zu viel anknallen damit das schön arbeiten kann. undicht wirds nur wenns raufgeknallt wird. nm benötigst da nicht, is ja kinderkram.
motormounts zuerst die eine seite wechseln dann klarerweis die andere. unterstützen wo immer es möglich ist. 
 

GrandCherokee93

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Wunderbar. Danke :)
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....und das PCV Ventil mit Schlauch und Gummi würd ich original holen.
Ist bezahlbar und wenn du Original mit Zubehör vergleichst siehst du direkt nen Qualitätsunterschied.
Auch die Zubehörgummis im VD.........taugen nix.....ich habs durch !
 

GrandCherokee93

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Jetzt hab ich's schon da und werde es auch verwenden.
 
ninja

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Dann probier, hatte 2 Zubehör, beide in der Tonne.....
 

Schwarznase81

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Udo57 schrieb:
 

Was soll das heissen???
Hab es jetzt schon mehrfach gelesen und versteh es nicht???
 

Jeep2001

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Das bedeutet das er das genauso sieht wie Ninja.


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GrandCherokee93

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Die waren auch nicht günstig, von daher sollte es passen
 

GrandCherokee93

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So Ventildeckeldichtungen sind neu genauso wie das Pcv.
Bei der Lambdasonde gabs ein Problem. Die alte Sonde ging mit ein wenig Überredung raus. Die neue wollte aber nicht rein. Das Gewinde der alten war zwar nicht mehr so doll aber die neue wollte nicht mal im gammligen Gewinde greifen. Also hab ich das Gewinde mal nachgemessen. Das alte ist etwas kleiner wie das der neuen. Kann es sein das es eine Sonde mit zölligem Gewinde ist die mal verbaut wurde?

Und mit den Motorhaltern hab ich mich auch kurz beschäftigt, aber irgendwie wollte der Motor sich nicht heben. Wollte jetzt nicht die Schrauben lösen. Nicht das der Motor absackt und ich ihn nicht mehr hoch bekomme :D
 

GrandCherokee93

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Motorhalter sind auch gewechselt. Ein Traum wie ruhig er läuft. Keine Vibrationen mehr innen. Die alten war auf beiden Seite komplett gerissen.

Lambdasonde kommt die Tage neu. Dafür muss der Auspuff ab bzw Hoserohr und das Stück bis zum Kat. Alte zöllige Mutter abflexen und neue metrische anschweißen.

Dann fehlt nur noch die Ölwannendichtung, das tue ich mir aber nicht nochmal selber an. Das lasse ich machen.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......aber wenn de eh schon das Hosenrohr ab hast :)
 

GrandCherokee93

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Jetzt wo du es sagst :D vllt tue ich mir das doch nochmal an :D
 

GrandCherokee93

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Donnerstag wird der Rest erledigt.

Kann mir einer sagen wo dieser geteile wellendichtring sitzt den man mit wechseln soll/kann wenn die Wanne schon mal ab ist?
 
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