Heizung (Klimaautomatik) plötzlich auf OFF!

Diskutiere Heizung (Klimaautomatik) plötzlich auf OFF! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepdriver   Bei meinem GC 2015 CRD Summit passiert es ab und zu, dass beim starten des Motors die Heizung bzw. Klimaautomatik auf OFF ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Hallo Jeepdriver
 
Bei meinem GC 2015 CRD Summit passiert es ab und zu, dass beim starten des Motors die Heizung bzw. Klimaautomatik auf OFF ist, obwohl sie beim abschalten des Motors auf AUTO eingestellt war. Ich merke es dann immer erst nach ein paar Minuten Fahrt, weile es im Wagen nicht warm wird.
 
An was könnte das liegen?
 
Gruss
 
Roger
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Fährt du immer mit dem selben Schlüssel, beim Range konnte man solche Einstellungen auf dem Schlüssel speichern.
 

realstep

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Allschwil
camper72 schrieb:
Hallo Jeepdriver
 
Bei meinem GC 2015 CRD Summit passiert es ab und zu, dass beim starten des Motors die Heizung bzw. Klimaautomatik auf OFF ist, obwohl sie beim abschalten des Motors auf AUTO eingestellt war. Ich merke es dann immer erst nach ein paar Minuten Fahrt, weile es im Wagen nicht warm wird.
 
An was könnte das liegen?
 
Gruss
 
Roger
 
Dieses Phänomen habe ich bei meinem GC 2014 CRD ebenfalls! Komischerweise aber nicht von Anfang an sonder erst seit geraumer Zeit. 
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Genau dasselbe habe ich heut auch zum ersten Mal bemerkt!
 
Krass, dass das jetzt bei mehreren auftritt!
 
Das war vorher noch nie...da kommt sicher bald wieder ein P-Aktion oder ein "Flash"
 
So wie beim Getriebe...
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Ich glaubs nicht ! Heute zum ersten Mal das gleiche Problem - hatte ich vorher nie ! Vielleicht hängt das mit dem Datum zusammen ? :rofl:
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Bei mir ist es heute aufgetreten. Behalte das mal im Auge.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Denkbar wäre, dass der Batteriewächter, wenn die Batt. schwächelt, die Klima abschaltet um beim Starten max. Energie an den Anlasser senden zu können. Is nur so ne Idee.
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ich habe das Problem seit über einem Jahr; mindestens einmal pro Woche. Nicht nachvollziehbar. Meistens nach dem Wiederstarten bei abgestellten Fahrzeug nach 2-3 Stunden. Heizung/Klima bleibt dann OFF. Wird erst gar nicht bemerkt sondern meistens erst wenn es nicht warm wird.
Habe mich daran gewöhnt...
Alle Update bisher haben nicht daran geändert. Kommt immer wieder vor dass ich manuell den Knopf bedienen muss.
Der einzige Zusammenhang ist Kurzstrecke 15km, manuelles Schalten im Berg, parken in der Garage, schleißen+öffnen mit Handsender, Wiederstarten nach 2-3h. OFF
 
Das passiert meistens nur nach diesem Prozedere. Gaaaaaanz selten nach einem anderen.
Komisch oder? 
 

derqbert

Guest
Wie ist die Einstellung der Klimaanlage nach dem Wiedereinschalten?
Steht es nicht synchron und auf 25°C?
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
derqbert schrieb:
Wie ist die Einstellung der Klimaanlage nach dem Wiedereinschalten?
Steht es nicht synchron und auf 25°C?
Alles ist wie vorher. Eingestellte Werte ändern sich nicht...
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Hallo,
bei mir ist es heute auch passiert! Komisch ist nur, dass ich Donnerstag in der Werkstatt war wegen eines Fehlers der Elektronischen- Drosselklappe, Übeltäter war angeblich ein Brems-Sensor der falsche Werte lieferte.  :confused:  Gemacht wurde aber nur ein Update. Änderungen die mir danach aufgefallen sind ist eine höhere Durchschnitts Verbrauchsanzeige und das meine Öltemperatur von sonst 105° auf 96° gesunken ist. :confused:
 

FluGC

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
14
Danke
4
Standort
Wittenberge
Das gleiche Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Musste jedesmal die Klimaautomatik wieder starten. Die Temperatur blieb aber auf dem eingestellten Wert. Werde es weiter beobachten.
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Nun war ich wegen dem Problemchen in der Werkstatt. Es wurden die Temperaturfühler innen und aussen ausgetauscht.
 
Ob das Problem damit behoben ist kann ich noch nicht sagen.
 

derqbert

Guest
Probiere doch mal einer bitte die Batterie abzuklemmen für ne Stunde. Dann auch mal die Batteriespannung messen, also die echte, nicht über den Bordcomputer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung (Klimaautomatik) plötzlich auf OFF!

Heizung (Klimaautomatik) plötzlich auf OFF! - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung funktioniert nicht bei Klimaautomatik

    Heizung funktioniert nicht bei Klimaautomatik: Guten Tag liebes Jeep Forum,   habe mich hier neu angemeldet. Wir fahren einen Jeep Grand Cherokee 2.7 Diesel aus 2003 mit knappe 200.000km.   Wir...
  • Heizung GC WJ 4.7: Regler ohne Klimaautomatik funktioniert nicht

    Heizung GC WJ 4.7: Regler ohne Klimaautomatik funktioniert nicht: Moin Moin,   seit ner Woche hab ich nun den GC WJ 4,7 meiner Träume. Leider hab auch ich ein Heizungsproblem. Hier wurde viel geschrieben und...
  • Ähnliche Themen

    Oben