Tank durchgerostet

Diskutiere Tank durchgerostet im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Commander 3,0l CRD, Baujahr 2006 mit durchgerostetem Tank. Ein neuer Tank kostet ca. 2000 Euro. Der Tank der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poseidui

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Zusammen,
ich habe einen Jeep Commander 3,0l CRD, Baujahr 2006 mit durchgerostetem Tank.
Ein neuer Tank kostet ca. 2000 Euro. Der Tank der Benzinversion kostet dagegen nur etwa 300 Euro.
Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Tanks unterscheiden?
Gruß Frank
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
1Frank1 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe einen Jeep Commander 3,0l CRD, Baujahr 2006 mit durchgerostetem Tank.
Ein neuer Tank kostet ca. 2000 Euro. Der Tank der Benzinversion kostet dagegen nur etwa 300 Euro.
Kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Tanks unterscheiden?
Gruß Frank
Der Tank unterscheidet sich im wesentlichen von den fest montierten Anschlüssen für die Absaugung der Kraftstoffdämpfe und im inneren eventuell von der Aufnahme der Pumpeneinheit und des sogenannten Schlingertopfes. 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
das ist ja mal ein ding, da ist wohl jemand fast immer auf reserve gefahren, das der so schnell kaputt ist.
 
versuch es doch mal bitte hier, vielleicht hast du glück und er hat einen da, wird dann bestimmt ne ganze ecke billiger.
 
http://www.chrysler-teile-hamburg.de/index.htm
 
viel Glück, grüsse jens
 

C287

Member
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
33
Danke
6
Hallo!
 
Das Thema hatten wir gerade letzte Woche, schau mal einige Einträge tiefer. Der Dieseltank ist auf jeden Fall ganz anders als der Benzintank.
 
Viel Erfolg!
 

srt8jeep

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Hallo!
 
Das Thema hatten wir gerade letzte Woche, schau mal einige Einträge tiefer. Der Dieseltank ist auf jeden Fall ganz anders als der Benzintank.
 
Viel Erfolg![/


Ich würde dir empfehlen es mal abzubauen und es sauber zu machen und nachschauen ob es ein kleiner leck ist. Hatte das gleiche Probleme letzte Woche schaut dir meinen Beitrag an. Habe da die Methode hingeschrieben wie ich es gemacht habe

http://www.jeepforum.de/topic/100732-tank-durchgerostet-verliert-diesel/


Viel Erfolg :)
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Bei der Tankreparatur bedenken, dass der Tank beim CRD sehr warm werden kann (bis zu 85 Grad). Also das richtige Dichtmaterial und davon reichlich verwenden.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
sowas hab ich noch nie gehört, warum sollte der Sprit so warm werden??? da iat ja bald der Flammpunkt erreicht :rofl:  :thefinger_red:
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
sunbridge schrieb:
sowas hab ich noch nie gehört, warum sollte der Sprit so warm werden??? da iat ja bald der Flammpunkt erreicht :rofl:  :thefinger_red:
 
Das ist so, durch den Diesel wird die Dieselvorförderpumpe geschmiert und gekühlt. Der Diesel wird dazu permanent durch den Filter gespühlt (Rücklauf), da ist auch mit der Zeit sehr warm durch die Kuschelige Lage.
Das zusammen erwärmt kontinuierlich den Tankinhalt, wenn dann noch Sommer ist wirds da warm. Wenn wenig drinnen ist und Sommer wirds auch mal sehr warm.
 
 

Det65

Guest
JeeperBerlin schrieb:
 
Das ist so, durch den Diesel wird die Dieselvorförderpumpe geschmiert und gekühlt. Der Diesel wird dazu permanent durch den Filter gespühlt (Rücklauf), da ist auch mit der Zeit sehr warm durch die Kuschelige Lage.
Das zusammen erwärmt kontinuierlich den Tankinhalt, wenn dann noch Sommer ist wirds da warm. Wenn wenig drinnen ist und Sommer wirds auch mal sehr warm.
 
Genau,,,,,,,, und deswegen gibt es bei VW sogar einen Dieselkühler unterm Auto
 
 
 
Gruß Detlef
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
sunbridge schrieb:
sowas hab ich noch nie gehört, warum sollte der Sprit so warm werden??? da iat ja bald der Flammpunkt erreicht :rofl:  :thefinger_red:
 

Das liegt aber eher an Dir und nicht an der Situation.
 
Bis zu 80% des Diesels laufen wieder in den Tank zurück und die Temperatur bekommt er im CRD hauptsächlich durch den Druck (1.500 bis 2.000 Bar) im Rail und weniger weil er die Druckpumpe kühlt. Der OM642 ist übrigens einer der ersten größeren Dieselmotoren, die ohne Kraftstoffkühler auskommen. Sein Vorgänger, der R6 hatte noch einen.
 
Also nicht andere für doof halten, wenn man etwas nicht weiß. Sonst geht der Lacher in die andere Richtung. :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank durchgerostet

Tank durchgerostet - Ähnliche Themen

  • Tank durchgerostet: verliert Diesel

    Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
  • Commander CRD: tank durchgerostet

    Commander CRD: tank durchgerostet: Hallo!   Ich möchte heute mal über den neuesten Schaden an meinem 2008er Commander berichten:   Nach dem Volltanken am Freitag stand plötzlich...
  • Tank durchgerostet

    Tank durchgerostet: Hallo an Alle. Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Tank. Seit einigen Jahren habe ich in Jahresabstand immer wieder ein Kraftstoffleck...
  • Tank durchgerostet

    Tank durchgerostet: Servus Forumgemeinde, bin ein Frischlin hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch: bei meinem Grandi 3L CRD Bj. 11/2006 ist der Tank...
  • Diesel-Tank durchgerostet.

    Diesel-Tank durchgerostet.: Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ? Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996...
  • Ähnliche Themen

    • Tank durchgerostet: verliert Diesel

      Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
    • Commander CRD: tank durchgerostet

      Commander CRD: tank durchgerostet: Hallo!   Ich möchte heute mal über den neuesten Schaden an meinem 2008er Commander berichten:   Nach dem Volltanken am Freitag stand plötzlich...
    • Tank durchgerostet

      Tank durchgerostet: Hallo an Alle. Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Tank. Seit einigen Jahren habe ich in Jahresabstand immer wieder ein Kraftstoffleck...
    • Tank durchgerostet

      Tank durchgerostet: Servus Forumgemeinde, bin ein Frischlin hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch: bei meinem Grandi 3L CRD Bj. 11/2006 ist der Tank...
    • Diesel-Tank durchgerostet.

      Diesel-Tank durchgerostet.: Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ? Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996...
    Oben