H Kennzeichen und 4" Fahrwerk

Diskutiere H Kennzeichen und 4" Fahrwerk im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, kann mir jemand helfen, ich habe einen cj7 Bj. 1978 und habe ein 4" trailmaster Fahrwerk eingebaut. Der TÜV braucht ein Nachweis von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin, kann mir jemand helfen, ich habe einen cj7 Bj. 1978 und habe ein 4" trailmaster Fahrwerk eingebaut. Der TÜV braucht ein Nachweis von mir, das es ein 4" Fahrwerk schon vor 1988 gab, dann bekomme ich das H Kennzeichen, hat da jemand eine Idee?
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Cj7ausOS schrieb:
Moin, ich habe jetzt mein H-Kennzeichen, Trailmaster Deutschland hat mir eine Bescheinigung geschrieben und der TÜV hat zugestimmt. Wenn einer eine Kopie benötigt kann sich gerne melden!
 
Hi,
 
H-Kennzeichen wird für mich auch bald aktuelles Thema sein. Da Ersatzdämpfer für mein Old Man Emu nicht mehr lieferbar sind (oder hat wer eine Bezugsquelle???) wäre es klasse, wenn du mir eine Kopie von Trailmaster schicken würdest, wäre eine Alternative wenn ich wechseln muss. (youngtimers<ÄT>online.de)
 
Gruß und danke vorab!
 
Rüdiger
 

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin Rüdiger, eine Kopie kann ich dir senden, nur wenn dein Auto ab Bj. 1981 ist, und du das Trailmasterfahrwerk einbaust, brauchst du die Bescheinigung nicht, denn ich meine, dass die dazugehörige ABE von 1991 ist die würde ab Bj. 1981 reichen (Bj. Auto plus 10 Jahre) Gruß Wolfgang
 

Ombre

Member
Mitglied seit
15.08.2014
Beiträge
38
Danke
1
Standort
Bielefeld
Cj7ausOS schrieb:
Moin, ich habe jetzt mein H-Kennzeichen, Trailmaster Deutschland hat mir eine Bescheinigung geschrieben und der TÜV hat zugestimmt. Wenn einer eine Kopie benötigt kann sich gerne melden!
Hallo CJ7 aus OS,
Könntest Du mir eine Kopie schicken, da ich das gleiche BJ wie Du habe. Wollte im Herbst umrüsten, bevor ich böse Überraschungen erlebe würde ich gern vorsorgen.

Gruß
Andreas
 

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin Andreas, klar wo soll ich die Kopie hinschicken ? Hier im Forum kann ich dir nichts direkt zusenden oder ich finde es nicht
, eben E-Mail Adresse durchgeben dann kommt die Bescheinigung! Gruß Wolfgang
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Cj7ausOS schrieb:
Moin Rüdiger, eine Kopie kann ich dir senden, nur wenn dein Auto ab Bj. 1981 ist, und du das Trailmasterfahrwerk einbaust, brauchst du die Bescheinigung nicht, denn ich meine, dass die dazugehörige ABE von 1991 ist die würde ab Bj. 1981 reichen (Bj. Auto plus 10 Jahre) Gruß Wolfgang
 

Hi Wolfgang,
 
mein CJ stammt aus 1977, also würde mir die Bescheinigung was bringen. Wenn du so nett wärst und sie an -- youngtimers ät online.de --schickst?
 
Danke und Grüße
 
Rüdiger
 

Makagi

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Plane auch meinem CJ5 mittelfristig ein Trailmaster zu gönnen. Könnte ich den Nachweis bitte auch bekommen?
 
marcus.kannengiesser at googlemail.com
 
DANKE!!!
 

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin Moin Jungs,
 
ich war im Urlaub, deshalb habe ich euch erst jetzt die Bescheinigung per Mail geschickt.
 
Viel Glück bei dem H-Kennzeichen :deal:
 
Gruß Wolfgang 
 

Pentium

Member
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Hi Wolfgang,

bei mir kam leider nix an?!

Grüße

Rüdiger
 

Makagi

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Duisburg
Danke nochmal hier! Melde mich nach Einbau und Abnahme!
 

Bloodhound

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1
Danke
0
Standort
München
Hallo Zusammen, Hallo Wolfgang
 
Bin zur Zeit an der Restauration meines CJ7 Bj.78 und wollte auch ein Fahrwerk von Trailmaster ( 2" ) verbauen. History Kennzeichen natürlich vorrausgesetzt. Besteht die Möglichkeit mir das Schreiben von Trailmaster zukommen zu lassen ? Wäre super :)
 
Email wäre: ruff-joker[ÄT]gmx.org
 
Vielen Dank
Gruß
Bloodhound / Stephan
 
 

losgehts

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi zusammen,
Ich könnte aktuell auch das entsprechende Dokument brauchen.
Wenn es mir jemand zusenden könnte wäre das super.

Mail an vlengsfeld(at)kabelmail.de

Danke euch

Gruß volker
 

Cj7ausOS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2015
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Landkreis Osnabrück
Moin Stephan,
 
die Bescheinigung bringt dir nichts bei einem 2 " Fahrwerk, es ist explizit für das Trail Master 4 " Fahrwerk ausgestellt worden. !
 
Gruß Wolfgang
 

Aui

Neu hier
Mitglied seit
22.10.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Wolfgang,
 
Ich stehe aktuell genau vor dem Problem, das mein TÜVler eine Bestätigung für das 4 Zoll fahrwerk braucht... würdest du mir diese auh zusenden? wäre super nett.
 
meine email: tauerswald@rcor.de
 
ich danke schon einmal im Vorraus
 
Gruß Aui
 

Lotti

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
34127 Kassel
Cj7ausOS schrieb:
Moin, ich habe jetzt mein H-Kennzeichen, Trailmaster Deutschland hat mir eine Bescheinigung geschrieben und der TÜV hat zugestimmt. Wenn einer eine Kopie benötigt kann sich gerne melden!
 

Hallo,
habe mich soeben hier im Forum angemeldet, weil ich seit September das gleiche Problem habe!! )):
Ich habe einen 84er CJ7 mit einem 4" und den schon seit seit 1989, kannst du mir auch Bitte die Bescheinigung zu senden, währe schön wenn ich auch einen Hacken dran machen könnte!!
 
Gruß aus Kassel
Lothar
 

Lotti

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
34127 Kassel
Lotti schrieb:
 
Hallo,
habe mich soeben hier im Forum angemeldet, weil ich seit September das gleiche Problem habe!! )):
Ich habe einen 84er CJ7 mit einem 4" und den schon seit seit 1989, kannst du mir auch Bitte die Bescheinigung zu senden, währe schön wenn ich auch einen Hacken dran machen könnte!!
 
Gruß aus Kassel
Lothar
 
Ach so, meine Email Adresse: Lothar057@gmx.de
Vieleicht kann mir es auch jemand zusenden der es schon belommen hat!!  (:)
 
Gruß
Lothar
 
 
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H Kennzeichen und 4" Fahrwerk

H Kennzeichen und 4" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben