Gibt es eine Auflistung der Achsen des CJs?

Diskutiere Gibt es eine Auflistung der Achsen des CJs? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Da noch einigermaßen große Unwissenheit über die Materie bei mir herrscht, habe ich da noch einige Fragen:   Gibt es irgendwo eine Übersicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Moin!
Da noch einigermaßen große Unwissenheit über die Materie bei mir herrscht, habe ich da noch einige Fragen:
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Achsen, die bei einem CJ eingesetzt werden können?
Ich lese da von:
Dana 30 vorne
AMC 20 hinten
Dana 44 hinten.
Gibt es da noch mehr Möglichkeiten und worin bestehen die Unterschiede der Achsen?
Sind für jede der vorderen Achsen Scheibenbremsen nachrüstbar?
Sind die Achsen des CJ7 und CJ5 kompatibel?
Gibt es die Achsen nur in ganz bestimmter Kombination zu den Getrieben?
 
Fragen über Fragen.
Wäre für jede Info sehr dankbar.
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Danke. Das gibt ja schon mal eine grobe Übersicht.
Sind an den jeweiligen Achsen die Bremsanlage austauschbar?
(Trommel/Scheibe)
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
@kutoba
 
was hast du denn vor?
 
Es würde ein mehrseitiger Aufsatz, hier alles über jede Achse aufzuschreiben.
 
Aber deine Fragen kann ich alle mit "NEIN" beantworten.
 
Auch wenn überall Jeep draufsteht, passt da gar nichts überall.
Jede Motorisierung (2,5 ltr. 3,8 ltr, 4,2 ltr 4,9 ltr, 5,9 ltr) hat passende Getriebe (3 Gang, 4 Gang, Automatik) - und Achsübersetzungen (von 5,38:1 bis 2,73:1).
 
Sag´ was du brauchst und wir helfen gern
 
Gruß
Tom
 
 
 
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach einem "H"-fähigen CJ.
Zu jedem Fahrzeug und Angebot tauchen jedoch neue Fragen auf, was möglich ist an Änderungen und Umbauten, sofern der Zustand nicht völlig konform mit meinen Vorstellungen und denen eines Prüfers für Oldtimer-Gutachten ist.
Mein Wissen über die Materie ist da (noch) sehr spärlich, da ich natürlich vor der eigentlichen Anschaffung gerne wüsste, welches verbaute Material etwas taugt und Änderungen zulässt und welches eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es eine Auflistung der Achsen des CJs?

Gibt es eine Auflistung der Achsen des CJs? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben