Mopar Roller Rocker

Diskutiere Mopar Roller Rocker im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe mir ein mopar roller rocker set für meinen 5.9er gekauft, habe beim Einbau jedoch leichte Probleme. Da performance Part gabs vom...
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Silence

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Hallo,

Ich habe mir ein mopar roller rocker set für meinen 5.9er gekauft, habe beim Einbau jedoch leichte Probleme. Da performance Part gabs vom Verkäufer keine Anleitung zum Einbau oder Einstellung.

Hat mir jemand den ein oder anderen tip wie man das macht?

Über dem Kipphebel ist die Schraube die den Kipphebel hällt, je mehr man die anzieht desto mehr öffnet das Ventil und es ändert sich auch die Stelle am Ventil oben auf der der Kipphebel arbeitet richtig?


Mopar Nummer 1- P5007404

Danke schonmal!!!
 
Heisseluft

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Lalala...
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Da du Hydros hast, sorgen die für den Ausgleich.
 

Silence

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Und wie weit muss ich die obere Schraube die den Kipphebel fixiert eindrehen?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Wo soll die andere Übersetzung herkommen?

Du hast nicht mehr Ventilhub als die NW liefern kann.

sending by Caterpillar CAT B15
 
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Es geht schon, wenn die Hebel auf der Ventilseite etwas länger sind. Standardübersetzung ist 1:1,6 eine Option ist dann ggf. 1:1,7 wie z.B bei Harland Sharp. Damit wird der Hub etwas größer bei gleicher Nockenwelle.
Das man die Federn der Ventile spannt ist normal, die stehen ja in einer beliebigen Stellung zwischen auf und zu.
Wichtig wäre die Frage ob das Set für plug and play gedacht ist. HS liefert kleine Spacer mit mit denen die Kipphebel so angehoben montiert wird das alles Stimmt mit dem Mechanismus. Eine Anleitung hat schon vorteile.
 

steed

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Wenn ich den Inhalt Deines Threads lese, würde ich Dir, ohne dich ärgern zu wollen, empfehlen, jemanden zu fragen der sich damit auskennt und ihn den Einbau durchführen lassen.
 
my50cents
 
carl
 

Silence

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Ja deswegen frage ich hier um Rat.

Hab den Kipphebeln 2mm "Vorspannung" gegeben. Gleiches hatten auch die serienmäßigen bei der Montage.

Ich habe eine Comp Cam Nockenwelle verbaut neue hydrostössel alle ventile sind neu und auch eingeschliffen.

Eben das erste Mal laufen lassen, läuft leider etwas unruhig, hört sich auch bei angehobener Drehzahl an wie zündaussetzer. Fahre ich zB an eine Ampel an geht er aus :-/ lass ich ihn in der Stadt oder Landstraße rollen sackt die drehzahl auch ab bis er irgendwann aus geht.

Zündungsproblem?

Leider musste ich logischerweise beim Einbau der nockenwelle den Verteiler rausnehmen und hab vermutlich die Zündung verstellt.
Habe lt Anleitung die Grundeinstellung KW/NW &verteiler eingestellt. Regelt den Rest das Motorsteuergerät?
 
KesePese

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Schau mal auf dem Verteiler, da sind zwei Kerben durch die Halteklammer, an denen kannst du dich orientieren, dann passt die Einspritzung auch wieder.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Welche Nocke hast drinn?
 

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Wenn ich mich nicht täusche müssten es die sein, muss erst schauen nach dem Datenblatt

Advertised Duration 265 int./273 exh.
Advertised Exhaust Duration 273
Advertised Intake Duration 265
Basic Operating RPM Range 1,200-5,400
Cam Style Hydraulic roller tappet
Computer-Controlled Compatible Yes
Duration at 050 inch Lift 216 int./224 exh.
Exhaust Duration at 050 inch Lift 224
Exhaust Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio 0.506 in.
Grind Number XR265HR-14
Intake Duration at 050 inch Lift 216
Intake Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio 0.506 in.
Lobe Separation (degrees) 114
Notes May require computer modifications. Stock springs cannnot be used.
Quantity Sold individually.
Valve Lift with Factory Rocker Arm Ratio 0.506 int./0.506 exh.
Valve Springs Required Yes
 
Heisseluft

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Lalala...
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OK, die sollte schon etwas mehr "Biss" bringen...
 
Evtl. solltest du aber in Erwähnung ziehen die ECU anzupassen...
 

Silence

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Wer kann mir das mit Ecu machen?
Komme aus Raum 74
 

Silence

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Das werd ich mal machen danke !

Hätte dennoch die Frage wie stark oder wie weit ich die Kipphebel "festschrauben" oder eindrehen muss.

Die hydrostössel gleichen das Spiel aus das ist logisch. Jedoch geben die hydrostössel ein bestimmtes Maß nach bis das Ventil sich bewegt.
Wenn ich über die Kipphebel mehr Vorspannung gebe habe ich letztendlich mehr ventilöffnung.
Wieviel muss ich die Vorspannen?
 

Walter2000

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ich hab auf jeden fall noch ein Motor übrig ....... den wirst in kürze brauchen wenn du das so zusammen baust
 

Silence

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Na dann Klär mich doch bitte auf bevor ich mich verrenn....

Irgendwie kann mich keiner korrekt aufklären über die Funktionsweise und oder Einstellmöglichkeiten bzw einbautipps gibts auch nicht. Entschuldigung aber das enttäuscht mich ein wenig

Immer wird nur gelacht oder kommen Sprüche ich bin leider nicht als fertiger Meister der Motorentechnik auf die Welt gekommen Entschuldigung wenn ich mich da blöd anstelle
 
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