Rostpickel auf dem Lack

Diskutiere Rostpickel auf dem Lack im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da ja jetzt gottseidank das schöne Wetter wiederkommt habe ich am Wochenende mal meinen Dicken richtig sauber gemacht. Doch was ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donpedro1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Hallo,
da ja jetzt gottseidank das schöne Wetter wiederkommt habe ich am Wochenende mal meinen Dicken richtig sauber gemacht.
Doch was ich da gesehen habe hat mich richtig schockiert!

Rostpickel rund um!

Wie kann das sein bei einem Auto das gerade mal ein Jahr alt ist?
Mein alter E 36 hat das auch nicht,obwohl er schon 19 Jahre alt ist.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, aber das ist nicht der Lack, der JK der rostet, das ist Bremsenabrieb und sonstiger Metallstaub von der Strasse, der sich auf dem Lack festgesetzt hat. Hat unser Smart auch. Auf Weiß sieht man das schön. Komisch nur, dass der Smart Kunststoffkarosse hat......
 

donpedro1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Tja dann stellt sich nur noch die Frage warum das mein alter BMW nicht hat, der Audi von meinem Kumpel ist auch weiß,ebenfalls ein Jahr alt und von Rost, egal von was er kommt,nichts zu sehen.

Kann das vielleicht an der Extraschicht Klarlack liegen,die ja ein metallic farbenes Auto hat?
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
donpedro1969 schrieb:
Hallo,
da ja jetzt gottseidank das schöne Wetter wiederkommt habe ich am Wochenende mal meinen Dicken richtig sauber gemacht.
Doch was ich da gesehen habe hat mich richtig schockiert!

Rostpickel rund um!

Wie kann das sein bei einem Auto das gerade mal ein Jahr alt ist?
Mein alter E 36 hat das auch nicht,obwohl er schon 19 Jahre alt ist.
 

Hat der mal im Funkenregen einer Flex gestanden ??
 

donpedro1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Nicht dass ich wüsste....
Die Flecken sind schön gleichmäßig in der unteren Hälfte verteilt.

Ich habe im Bekanntenkreis schon rumgefragt,aber da hatte noch keiner sowas.

Wenn am Unterboden was rostet,damit kann ich leben und vorher was dagegen tun.
Aber mitten in der Tür,ich krieg die Kriese
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab ich aber auch... Und mein Polar ist gerademal 8Monate jung...
Gerade heute frisch gewaschen, aber die rostfarbenen Pickel sind weiter da.
Stört mich aber nicht, da mein Polierer sagt, dass das kein Rost ist und sich weg polieren lässt.

Hatte ich auch am JKU SPORT (rescue-Green-metallic). War genau dasselbe in grün (wie passend) und auch am Polar, als er 3Monate alt war. Hab ihn dann vorm Winter zum Lackreinigen, Versiegeln und Polieren gebracht und es ging weg.
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Genau das hatten wir einmal an einem weißen nicht-metallic- Renault. Das ganze  Auto mit kleinen Rostpünktchen. Auch auf den Kunsstoffkotflügeln und Stoßstangen. Als ich das das erste Mal gesehen hatte, habe ich auch eine Krise bekommen. Ich hab mir dann beim Autohändler einen Lack / Felgenreiniger geholt, mit dem man das wieder wegbekommt, ist aber schon ein Stückchen Arbeit. Der Reiniger ist teuflisch gut. Damit bekomme ich alles von den Alufelgen weg.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wie heißt das Teufelszeug?
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Poste ich heute abend.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Oooooohhh, es bleibt also spannend...
 

donpedro1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Dass man den Sch.... wegpolieren kann ist mir klar. Habe ich auch gemacht.
Meine größere Sorge sind die Stellen wo ich mit polieren nicht hinkomme. z.B. hinter den Fendern
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Das Zeug nennt sich Flugrost. Danach gegoogelt und man hat genug zu lesen.
 

donpedro1969

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Ach ne

Aber anscheinend doch von Fahrzeugtyp und Hersteller unterschiedlich stark
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Na, dann würde ich mal zum Händler rennen und auf Wandlung bestehen.

Oder fahr mal mit Deinen 285ern durch Matsch und schau mal wie schön sich der auf der Seite verteilt. Dann hast Du eine Vorstellung davon, wo sich der Bremsenabrieb auf dem Lack verteilt.

Was das allerdings mit den Plastikfendern macht...

Du findest zu dem Thema Bilder von Audi, da sieht der Wagen aus als hätte er Windpocken.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Der Mist lagert sich auch am Renegade ab ... bevorzugt im Bereich den er sich mit Sprühnebel (vordere Tür und hintere Tür, auf der Motorhaube nix im Heckbereich auch nix) versaut ... ist aber wirklich nur Flugrost den er sich auf der Bahn aufsammelt. Geht auch mit den Werbewundermittelchen wie Number One o.ä. relativ einfach wieder weg. Man sieht die aufblühenden Rostpartikelchen auf einem weissen Auto wesentlich besser als auf anderen Farben ...
 
hier kannst du die gefährdeten Bereiche sehen ...

 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wir hatten hier sowas schon mal "flächendeckend", als eine Gießerei Probleme mit ihren Filteranlagen hatte. Da mussten viele hunderte Autos, die in Windzugrichtung standen, von den Metallpartikeln befreit werden...
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Das hat man auch, wenn man dicht neben einer Bahnlinie parkt. Fährt ein Zug mit Metallrädern auf Metallschienen, sprühen auch die Funken. So klein, dass man sie nicht sieht, aber der Lack vom Auto fühlt sich dann an wie Schmirgelpapier.
 
Nur der Begriff Flugrost ist dafür generell völlig fehl am Platz! Flugrost hat man morgens auf den Bremsscheiben, wenn man am Vortag im Regen gefahren ist.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Vielleicht hätte es dein BMW ja nicht, weil dort der scheiss nicht so von den reifen auf die Karosserie geflogen ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rostpickel auf dem Lack

Rostpickel auf dem Lack - Ähnliche Themen

  • Lack sehr empfindlich

    Lack sehr empfindlich: Hallo Zusammen Bei meinem 21er JL Rubicon 2.0 GDI in Schwarz, ist besonders der Lack an den Türen sehr empfindlich und scheinbar auch sehr dünn...
  • ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?

    ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?: Hallo zusammen, mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll. Rost ist kein Thema...
  • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

    Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
  • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

    Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Lack sehr empfindlich

      Lack sehr empfindlich: Hallo Zusammen Bei meinem 21er JL Rubicon 2.0 GDI in Schwarz, ist besonders der Lack an den Türen sehr empfindlich und scheinbar auch sehr dünn...
    • ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?

      ZJ Lack blättert ab, muss alles runter?: Hallo zusammen, mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll. Rost ist kein Thema...
    • Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr

      Lack für Kofferraum GTO 1968 Baujahr: Ich suche Trunk , bzw Kofferraum Lack in schwarz/ Aqua für einen 1968 GTO . Gibt es direkt von GM und von ACDelco. Leider sehr schwierig Lack aus...
    • Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht

      Wenn‘s mal einen neuen Lack braucht: Eventuell nicht die ideale Wahl für offroad. Ob Sinn oder Unsinn kann jeder für sich selbst entscheiden. https://shop.lumilor.com/
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    Oben