Sonderausstattungspakete

Diskutiere Sonderausstattungspakete im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Frage zu den Sonderausstattungspaketen des Renegades. Habe mich für die Pakete "Infotainment-, Funktion- und Anhängerpaket entschieden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Frage zu den Sonderausstattungspaketen des Renegades.
Habe mich für die Pakete "Infotainment-, Funktion- und Anhängerpaket entschieden und habe nun das Problem, dass wegen des Anhängerpaketes die Produktion meines sehnsüchtig erwarteten Renegades immer wieder verschoben wurde. Laut letzter Auskunft sollte der Jeep bis Ende März ausgeliefert werden??
Gibt es schon ausgelieferte Jeep`s mit AHK bzw. Infotainmentpaket!
Wenn ja, eine Frage zum Beats Audio System - gibt es hier irgendwelche Einschränkungen bei der Nutzung des Kofferraumes!
 
Freue mich auf Meldungen und grüße
Boeing
 
 

late69

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Boeing,
 
ich habe meinen Renegade aus dem Schaufenster heraus bestellt .. aber AHK ist für mich ein muss.
Laut dem Händler werden diese bei uns eh immer von der Werkstatt montiert und somit wurde meine auch nachträglich bestellt.
Aus 2 Wochen Lieferzeit ist nun als neuer Termin Ende März geworden ... ich hoffe dass dann das Dingens drankommt.
 
late69
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Ich wollte auch nicht warten und habe einen ausgewählt, der schon auf dem Schiff/Zug nach Deutschland war. AHK habe ich auch noch keine, brauche aber eine.
 
Meine Werkstatt empfiehlt diese hier:https://www.vmaxx.de/anh%C3%A4ngerkupplung/jeep-renegade?de3395=333&left=10&img=ahk_2020_a.jpg = 459,-€
 
Ich favorisiere diese hier: http://www.ebay.de/itm/271763423095?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT = 383,-€
Die Kupplung ist von Westfalia, der E-Satz von Jaeger. Kann man eigentlich nix falsch machen. Der E-Satz wird sogar direkt mit dem Steuergerät verbunden.
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Leider nein.
In der Regel ist es Verhandlungssache.
Hab bei meinen jetzigen Auto zum Händler damals gesagt ist für mich leider wertlos ohne AHK.
Angebot vom Händler:
Originale AHK, abnehmbar plus Einbau für 250.
Da könnte ich nicht mehr mein sagen.

Gruß
Jeeper4x4
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Boeing schrieb:
Gibt es schon ausgelieferte Jeep`s mit AHK bzw. Infotainmentpaket!
Wenn ja, eine Frage zum Beats Audio System - gibt es hier irgendwelche Einschränkungen bei der Nutzung des Kofferraumes!

 
 
 
War auch schon auf der Suche ob es da Einschränken beim Kofferraum gibt.
 
gefunden habe ich dieses, wenn das das Soundsystem sein soll.
Ist zumindest der einzige gewesen der  lt. Aussstattung das BEATS AUDIO™ Soundsystem hat.
 
Kofferraum_Soundsystem.jpg
 
leider schwer zu erkennen ob das wirklich der Subwoofer sein soll.
Zumindest sieht da der Kofferraum anders aus.
Oder ist das ein Skisack ? quasi so eine kleine Durchreiche für die Bretter.
Aber diese gibt es lt. Ausstattung  nicht.
 
 
hier nochmal der normale Kofferraum, bei Modellen ohne Soundsystem lt. Beschreibung.
 
normale Kofferraum1.jpg
 
 
wenn das passt würde ich sagen keine Einschränkungen in der Größe.
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Boeing schrieb:
 
Wenn ja, eine Frage zum Beats Audio System - gibt es hier irgendwelche Einschränkungen bei der Nutzung des Kofferraumes!
 
 
 
Da mich diese Frage auch beschäftigte, habe ich bei einem Jeep Händler nachgefragt. Der wusste es auch nicht und hat direkt bei Fiat/Jeep nachgefragt und von die Auskunft erhalten, dass es keine Kofferraumeinschränkung gibt und das Litervolumen gleich bleibt.
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Ich habe auch eine Frage zu den Ausstattungspaketen.
 
Hat zufällig jemand aktuelle Infos darüber, ob bzw. ab wann das Park-Plus-Paket bestellt werden kann?? 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Borion
 
wie kommst du drauf das es noch nicht verfügbar ist.
Allerdings gibt es das Paket nur für den Limited und den Trailhawk.
 
Wenn ich im Netz den Konfigurator für einen Renegade auswähle steht das Paket zur Verfügung,
heisst für mich dann das es das gibt.
 
 
Paket.jpg
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Jeeper4x4 schrieb:
@Borion
 
wie kommst du drauf das es noch nicht verfügbar ist.
Allerdings gibt es das Paket nur für den Limited und den Trailhawk.
 
Wenn ich im Netz den Konfigurator für einen Renegade auswähle steht das Paket zur Verfügung,
heisst für mich dann das es das gibt.
 
 
Paket.jpg
 
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
 
@Jeeper4x4
 
Weil ich erstens von einem Jeep Händler diese Info vor rund 10 Tagen bekommen habe und zweitens auf der Internetseite von Jeep im Konfigurator dieses Paket nicht angeboten wird.
 
Die Konfiguratoren von den Online-Autohäusern geben oft einfach die Preisliste des Herstellers wieder, ohne die tatsächliche Lieferfähigkeit zu berücksichtigen.
 
Natürlich kann man auch "theoretisch" einen Kaufvertrag über noch nicht bestellbares Zubehör abschließen. Dann liegt die Bestellung aber so lange beim Händler rum, bis er sie tatsächlich ins Bestellsystem eingeben kann mit der Folge, dass die Lieferzeit nicht vorhersehbar ist und sich extrem verlängern kann. Seriöse Händler sollten auf diesem Umstand hinweisen...
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Freunde des Renegades!
 
Dank für die vielen Diskussionsbeiträge u. Antworten zu den Sonderausstattungspaketen.
 
Folgendes zu AHK:  Wollte zur Beschleunigung der Produktion meines bestellten Renegade Ltd. auf die AHK verzichten und diese, wie manche von Euch schreiben, später nachrüsten lassen. 
Beim letzten Besuch der Werkstätte mit meinem leider schon verkauften KK, hat mich der Meister aufmerksam gemacht, dass bei werkseitiger Montage der AHK eine stärkere Lichtmaschine verbaut wird, die bei entsprechender Nutzung mit größeren Hängern eine schnelle Überhitzung verhindert. Besonders, wenn beim Hängerziehen kleine o. größere Berg befahren werden.
Diese stärkere Lichtmaschine fehlt natürlich bei der späteren Nachrüstung.
Ich bleibe bei der Lieferung vom Werk und hoffe, dass es FIAT doch schafft, demnächst die Produktion meines Renegades zu starten.
 
Lt. letzter Auskunft des Importeurs wird in der 13.Woche gestartet, d.h. wenn ich Glück habe, bringt der Osterhase heuer ein nettes Geschenk.
 
Freue mich auf weitere Beiträge und grüße 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
ich kann mir nicht vorstellen, dass die stärke der lichtmaschine in einem kausalen zusammenhang zur größe des anhängers gebracht werden kann. 
was soll da schnell überhitzen? die lichtmaschine oder der motor?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Interessante Info das mit der Lichtmaschine.
Der einzige Grund warum eine stärkere Lichtmaschine ab Werk incl. der AHK verwendet wird
ist das dadurch die Batterie schneller geladen wird.
Aber bei Hängerbetrieb wird doch gar nicht soviel Strom zusätzlich verbraten durch die Lichtanlage beim Hänger.
 
Allerdings kenne ich keine andere Automarke wenn man nachträglich eine AHK anbaut das die Lichtmaschine dann nicht mehr ausreicht.
 
da würde ich beim Händler nochmal nachfragen, was da genau hintersteckt.
Klingt schon danach als wurde die LIMA grundsätzlich zu klein ausgelgt.
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
 
Bin selbst kein Fachmann betr. Autoelektrik, habe mich nur auf die Aussage meines Meisters hinsichtlich stärkerer LiMA verlassen.
In einem anderen Forum wurde hinsichtlich Verbrauchsquellen - Sitzheizung, Zusatzheizungen, Klimaanlagen, Soundsysteme - diskutiert und folgende Aussage getätigt.
Deshalb werden bei BMW, Audi, Mercedes und VW bei einer serienmäßig eingebaute Hängerkupplung auch immer stärkere Lima eingebaut. Weil da halt keine Reserven mehr sind.
 
Nachdem diese Autobauer ebenfalls so handeln, bleibe ich auch bei der serienmäßigen AHK.
 
Wollte nur die Aussage meines Meisters in diese Diskussion einbringen - letzlich liegt die Entscheidung so oder so beim Autokäufer!
 
Gruss
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn eine serienmäßige durch das Werk eingebaute AHK verfügbar ist, würde ich diese immer vorziehen. Ein nachträglicher Einbau ist immer ein mehr oder weniger großer Basteleinsatz am schönen neuen Auto mit entsprechenden Macken. Hatte bisher noch immer bei einer nachträglich eingebauten AHK irgenwelche unschönen Spuren.
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
Jeeper4x4 schrieb:
 
 
War auch schon auf der Suche ob es da Einschränken beim Kofferraum gibt.
 
gefunden habe ich dieses, wenn das das Soundsystem sein soll.
Ist zumindest der einzige gewesen der  lt. Aussstattung das BEATS AUDIO Soundsystem hat.
 
Kofferraum_Soundsystem.jpg
 
leider schwer zu erkennen ob das wirklich der Subwoofer sein soll.
Zumindest sieht da der Kofferraum anders aus.
Oder ist das ein Skisack ? quasi so eine kleine Durchreiche für die Bretter.
Aber diese gibt es lt. Ausstattung  nicht.
 
 
hier nochmal der normale Kofferraum, bei Modellen ohne Soundsystem lt. Beschreibung.
 
normale Kofferraum1.jpg
 
 
wenn das passt würde ich sagen keine Einschränkungen in der Größe.
 
 
Gruß
Jeeper4x4
Hi,
Auf dem oberen Bild sieht man die 40/20/40 Sitzbank. In der Mitte ist eine Art Durchreiche die umgeklappt auch als Armlehne für hinten fungiert. Diese wurde ich glaube ab Dezember verwendet. Vorher gab es nur die 60/40
Rückbank wie auf dem unteren Bild. Der Subhoofer des Beats Soundsystems befindet sich rechts hinter diesem Art Gitter und ist dann mit einem großen "B" markiert. Also kein kleineres Kofferraumvolumen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der Grund für die stärkere Lima könnte sein das man bei Anhängerbetrieb von wesentlich längeren Laufzeiten des E- Lüfters ausgeht. Der hat einen größeren Stromdurst als eine umfangreiche Anhängerbeleuchtung, und das würde auch zu den erwähnten Temperaturproblemen passen.
 
Was mich allerdings interessiert wäre ob die 13-polige Steckdose bei der Ausrüstung ab Werk voll verkabelt ist, also einschließlich der Ladeleitungen für eine Batterie im Anhänger etc.
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Hallo Gerd,

Deine Erklärung ist für mich auch die einzig sinnige. Eine Anhänger-Beleuchtungsanlage sollte die LIMA nicht in die Knie zwingen. Dann wäre sie sehr knapp ausgelegt.
 
Mir wurde übrigens gesagt, dass mein Renegade mit Start+Stopp-System wegen der Mehrbelastung auch über eine stärkere Lima verfügt, als die Modelle ohne Start-Stopp. Da kann ich ja getrost meinen 850kg-Fern-Schnell-Gut-Monster-Anhänger drannhängen, ohne Angst zu haben, das mir der Renny an der nähsten Steigung abfackelt :hehe: :hehe: :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonderausstattungspakete

Oben