Wie sinnvoll ist ein Gasumbau?

Diskutiere Wie sinnvoll ist ein Gasumbau? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :friday:     :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
:friday:
 
 
:top:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Mein Granny wurde auch ein Jahr nach dem Einbau der Gase abgestoßen, die läuft aber seit 120 tsd km wie ein Uhrwerk und der Motor auch.
Wenn man sich unsicher ist kann man auch mal nen OBD Reader dran hängen und die LFT Werte hier posten.
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Meine beiden 91er 94er laufen beide mit gas-seit 200 und 190000 km.Hatte letzt nen platten reifen-aber ob das an der gasanlage liegt weis Ich nicht genau????????????
 

Marcus1976

Member
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
84
Danke
3
Standort
Wanne - Eickel
Ich denke es sind auch die Bekannten Fabrikate die sich strecken. Manche Motoren sind dafür nicht gemacht.
Ich kenne jemanden der hat ein Golf 6 GTI mit Chip und Gas, 20tkm da war das Ding Schrott. Aber immer Volldampf. Guck doch mal wo im welchen Hubraum und Drehzahlbereich sich unsere Jeep´s befinden. Ich habe ein ZJ 5,2 V8 der dreht ja immer bei 750 - 2000 U/min.
Bei diesem ganzen Downsizing mit 1,4 Liter / 160 PS halten ja nicht mal die originalen Bauteile (Steuerketten bei VW/Audi bauen jetzt wieder Steueriemen). Pflege und Wartung ist alles, fahr mit offenen Augen und Ohren und Du wirst Spaß haben. Habe 233tkm auf der Uhr und ne Prinz drin !!!
 
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Mein Mechaniker ist auch absolut gegen Gas. Ich bin ihm dankbar. Jeden den er überzeugt keine Gasanlage einzubauen , hilft die Lpg Preise im Rahmen zu halten ;)
 
Unser Kia mit nicht Gasfesten 3.5 Motor 150000km, 90tkm davon inzwischen auf Gas.
Unser Jeep mit mal gasfesten mal nicht gasfesten (je nach Aussage) 4.7 H.o Motor inzwischen bummelig 35tkm auf Gas.
 
Also wenn die Gaser gefragt werden ob Sie zufrieden sind immer verneinen :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Da ist was dran - ich rate auch jedem davon ab mit Holz zu heizen :thefinger_red:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Über die Sinnhaftigkeit gibt es im Treffpunkt einen Thread "Ab wann lohnt sich eine Gasanlage" da sind dann auch ein paar zahlen dabei.
Stand jetzt würde ich mein Fahrzeug nicht umrüsten lassen, sondern nur einen mit bereits verbauter Gasanlage da noch nicht sicher ist was ab 2018 geschieht.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Thunderbird1987 schrieb:
Stand jetzt würde ich mein Fahrzeug nicht umrüsten lassen, sondern nur einen mit bereits verbauter Gasanlage da noch nicht sicher ist was ab 2018 geschieht.
 
Na bis dahin sollte sich die Anlage amortisiert haben... bei den aktuellen Preisen (Super+ 1,40, Gas 0,55) ist das Thema nach 2 Jahren durch (sprich: break-even erreicht)
 
 

HemiUSA

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederrhein
Solange die Gaspreise so bleiben würde ich immer wieder Autogas empfehlen! Fahre meinen Hemi mit einer PRINS VSI inkl.,flash lube, ob es was bringt mit dem flash lube weiß ich nicht, kann man nur dran glauben . Auf jeden Fall ohne Probleme . Hatte vorher schon Fahrzeuge mit Autogas . Du solltest jedoch eins Bedenken und das hat mich vielleicht vor Motorschäden beschützt, wenn du mal Vollgas fahren willst, tu dem Motor einen Gefallen und schalte auf Benzin um. Man muss es nicht provozieren. Viel Spaß mit deinem jeep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie sinnvoll ist ein Gasumbau?

Wie sinnvoll ist ein Gasumbau? - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

    275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben