YJ mit 5,2 Frame Off ^^

Diskutiere YJ mit 5,2 Frame Off ^^ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Moin zusammen, 
 
tja was soll ich sagen ? :D 
 
Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange ist. 
 
2 Mann 2 Kisten Bier 2 Abende und GANZ viele TEILE  :friday:  :rofl:  :biglaugh:
 
Verbaut ist ein 5,2 V8 vom GC mit ATG und VTG  :bounce:
 
Ein Tüv-Thema gibts unter der Kategorie Wrangler  :judge:  :wave:
 
Weitere Bilder folgen. 
 
 
ps. natürlich habe auch ich Rost gefunden  :thefinger_red:  :mobilephone:
 

Anhänge

FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Nicht erschrecken, dass ist Wrangler Nr.2 mit einem 5,2 Liter für die, die in das TüV-Thema gucken.  :wave:  :biglaugh:
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und selbst der Hund ist völlig verwirrt - das hat er so auch noch nicht gesehen :jester:
 
Aber schön, ich bin gespannt, was du daraus machen wirst, Björn.
 
Gruß
 
Micha
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Björn,

Flotten Yps hast du da.
viel Spaß beim werkeln.


Gruß
Mike
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
So ein kurzes Update zu den Arbeiten. 
 
Das Eisstrahlen war ein voller Erfolg...... Jetzt haben wir noch mehr Rost gefunden  :angryfire:  :closedeyes:  :friday:
 
Naja was solls muss gemacht werden !!!! Hier kein paar Bilder von den Roststellen insgesamt 4. 
-Scheibenrahmen/Fensterbohrungen 
-Heck am "Tankdeckel" 
-Bügelhalterungen 
- Anschnallpunkte 
-Unerboden an den Verschraubungen von Bügel und Anschnaller etc. 
 
:nacht:
 

Anhänge

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Björn,
 
das sieht net so schlimm aus
 
Gruß
  Mike
 
 
FalkV8

FalkV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Ne das stimmt, hätte aber gedacht dass er besser dran ist ! ^^ 
 
Haben alles sauber gemacht, Rostdelete etc. verwendet versiegelt und dann wieder geschlossen. 
 
Die kranken Teile am Unterboden etc. wurden ausgetrennt und neu eingesetzt. 
 
Die beiden Stellen am Scheibenrahmen ausgeschnitten und neu eingeschweißt. Haben ein etwas dickeres Material verwendet und natürlich alle Bohrungen und Gewinde wieder eingeschnitten. 
 
Nächste Woche gehts zum Lacker und vorher muss noch Motor und AtG raus und dann der Rahmen gemacht werden. 
 
:wave:
 
Thema:

YJ mit 5,2 Frame Off ^^

YJ mit 5,2 Frame Off ^^ - Ähnliche Themen

  • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

    CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
  • yjMike's Frame Off Restauration

    yjMike's Frame Off Restauration: Hallo Jeep Freunde, Eigentlich war ich auf der Suche nach einer BMW R75/6 die zu einem Caferacer mutieren sollte. Durch Zufall habe ich kurz vor...
  • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

    Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
  • Ähnliche Themen

    • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

      CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
    • yjMike's Frame Off Restauration

      yjMike's Frame Off Restauration: Hallo Jeep Freunde, Eigentlich war ich auf der Suche nach einer BMW R75/6 die zu einem Caferacer mutieren sollte. Durch Zufall habe ich kurz vor...
    • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

      Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
    Oben