Beleuchtung der Schaltkulisse?

Diskutiere Beleuchtung der Schaltkulisse? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen und eine Detailfrage:   Woher bekommt man preisgünstig die Platine, die beim Wrangler in der Mittelkonsole unter dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Hallo zusammen und eine Detailfrage:
 
Woher bekommt man preisgünstig die Platine, die beim Wrangler in der Mittelkonsole unter dem Automatikwählheben verbaut ist und unter anderem für die Beleuchtung der Schalkulisse sorgt? Intelligenterweise haben sich die Konstrukteure ja nicht für austauschbare Birnen entschieden, sondern für die verlötete Variante. Total intelligent.
 
Beim "Freundlichen" wird für so nen Austausch (weil die ganze Platine getauscht wird) gleich wieder ein höherer dreistelliger Betrag fällig - deswegen überlege ich selbst zu basteln. Hat irgendwer Erfahrungswerte damit? Gibts vielleicht ne simple Lösung (z.B. einfach neue LED´s drauflöten?)
 
Freue mich sehr über jeden Hinweis (...und ja, mir ist schon klar, dass man die Beleuchtung an der Schaltkulisse eigentlich nicht braucht, weil der eingelegte Gang sowieso im Sichtfeld des Tachos angezeigt wird - ich finde es aber trotzdem ganz gut, wenn alles so funktioniert, wie es eigentlich sollte).
 
Beste Grüße
Andreas
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
HI 
Also meiner ist BJ2011 (my2012) und bei mir war dort eine ganz normale Glassockellampe Typ: T5 2,3Watt verbaut.Lampe ist in 10Minuten gewechselt.
 
Knöpfe vom Automatikhebel und Verteilergetriebe abmachen,Konsole hochziehen,Lampe wechseln fertig !
 
Auf YOUTUBE ist ein gutes Video dazu !
 
Grüße
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
banditrider schrieb:
HI 
Also meiner ist BJ2011 (my2012) und bei mir war dort eine ganz normale Glassockellampe Typ: T5 2,3Watt verbaut.Lampe ist in 10Minuten gewechselt.
 
Knöpfe vom Automatikhebel und Verteilergetriebe abmachen,Konsole hochziehen,Lampe wechseln fertig !
 
Auf YOUTUBE ist ein gutes Video dazu !
 
Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=wc3m578sGPs
 
https://www.youtube.com/watch?v=sgKXt_kDKCw
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Spitze, danke für den Hinweis. Wie kommt denn dann der "Freundliche" darauf, dass die ganze Platine gewechselt werden muss? Meiner ist im November 2011 gebaut - müßte ja demnach auch "Wechselbirnchen" haben oder ist da mal irgendwas geändert worden? Gibt´s gar zwei Bauvarianten?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
....damit er eine gute Rechnung stellen kann!?
 

Klartexter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Ja, wahrscheinlich - überraschen würde einen das bei DEM Autohaus nicht. @ Markus - ein Foto von der Platine hast Du nicht zufällig gemacht? - Naja dann hättest Du´s wahrscheinlich geschickt - ich ziehe die Frage zurück ;-)
 
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
Klartexter schrieb:
Ja, wahrscheinlich - überraschen würde einen das bei DEM Autohaus nicht. @ Markus - ein Foto von der Platine hast Du nicht zufällig gemacht? - Naja dann hättest Du´s wahrscheinlich geschickt - ich ziehe die Frage zurück ;-)
 
HI
 
Die angebliche Platine ist einfach nur ein seitliches Loch indem ein Kunststofflampensockel steckt,über der Glühlampe ist eine einfache Grüne Folie geschoben.........Hightech der 80er Jahre.....Die Birnen kosten bei ebay 10Stk/8 Euro. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung der Schaltkulisse?

Beleuchtung der Schaltkulisse? - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Schaltkulisse

    Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo zusammen, aus Zufall ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, daß bei meinem GC SRT nachts durchweg die Schaltkulissenbeleuchtung leuchtet...
  • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

    Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
  • Beleuchtung Schaltkulisse

    Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo Jeep-Community! Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Nachdem mein Grand Cherokee WJ zuerst einen Kopfdichtungsschaden hatte...
  • Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland

    Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland: Hallo zusammen, wer hat schon mal die Beleuchtung der Schaltkulisse repariert? Und kann mir sagen wo ich die Beleuchtung finde. Muß da die...
  • TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse

    TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo aus HH !   Ich war lange nicht mehr hier.  Jetzt habe ich ein kleines Problem : Wrangler TJ Bj 2000 4,0 L Sahara . also Automatik.   Die...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Schaltkulisse

      Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo zusammen, aus Zufall ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, daß bei meinem GC SRT nachts durchweg die Schaltkulissenbeleuchtung leuchtet...
    • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

      Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
    • Beleuchtung Schaltkulisse

      Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo Jeep-Community! Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Nachdem mein Grand Cherokee WJ zuerst einen Kopfdichtungsschaden hatte...
    • Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland

      Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland: Hallo zusammen, wer hat schon mal die Beleuchtung der Schaltkulisse repariert? Und kann mir sagen wo ich die Beleuchtung finde. Muß da die...
    • TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse

      TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo aus HH !   Ich war lange nicht mehr hier.  Jetzt habe ich ein kleines Problem : Wrangler TJ Bj 2000 4,0 L Sahara . also Automatik.   Die...
    Oben