OME 2.25" Fahrwerk sehr ruppig

Diskutiere OME 2.25" Fahrwerk sehr ruppig im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hast du jetzt alles noch mal neu kaufen müssen ? Oder gab es eine kulante Lösung ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hast du jetzt alles noch mal neu kaufen müssen ?
Oder gab es eine kulante Lösung ?
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Leider hat die Firma T. darauf bestanden, dass sie alles richtig ausgerechnet haben. Daher habe ich lediglich die neuen Federn zu einem Sonderkurs bekommen... :-((
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
War ja bei mir auch so, mit Gastank empfehlen sie "auf jeden Fall" die härteren, dafür sind sie ja da...........war auch ein Griff ins Klo.....Jeeper müssen leidensfähig sein :)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......vor allem denkst du zuerst....OME ???? was für ein Schxxß......aber mit den richtigen Federn, zumindest bei meinem Alten, göttlich !
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
 
ninja schrieb:
.......vor allem denkst du zuerst....OME ???? was für ein Schxxß......aber mit den richtigen Federn, zumindest bei meinem Alten, göttlich !
 

Aber schau auch mal was du hier (sonst) bekommst.
AEV, nur als komplettes Fahrwerk. RE eigentlich auch und ob das besser ist ?
Rough Country will wohl keiner haben, ebenso wie Trailmaster.
Und was bleibt dann noch ?
Welche Federn kann ich für den JK einzeln kaufen ?????
Nix......
Eigentlich sollte man OME tüven lassen und dann Synergy, Rockcrawler oder so in ähnlicher Höhe einfach einbauen......
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......ich meinte mit den "richtigen" OME-Federn.
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
RickyRicardo schrieb:
Eigentlich sollte man OME tüven lassen und dann Synergy, Rockcrawler oder so in ähnlicher Höhe einfach einbauen......
 

Genau das ist der Punkt, den ich von verschiedenen Händlern sogar als Tipp bekommen habe.
Vor allem da OME die Federn lediglich durch ein kleines reiß- und wasserfestes Papierzettelchen welches um die Federwindung getackert ist labelt ist das recht einfach selber zu labeln.
 
Zumindest bei einer HU oder Polizeikontrolle fällt da rein gar nichts auf.
Bei mir wurde so weit ich weiss noch nicht einmal die Farbe der Federn eingetragen...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
RickyRicardo schrieb:
Welche Federn kann ich für den JK einzeln kaufen ?????
Nix......
Eigentlich sollte man OME tüven lassen und dann Synergy, Rockcrawler oder so in ähnlicher Höhe einfach einbauen......
 
 
mit den Federn von Eibach bin ich jetzt zufrieden :)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
 
Genau das ist der Punkt, den ich von verschiedenen Händlern sogar als Tipp bekommen habe.
Vor allem da OME die Federn lediglich durch ein kleines reiß- und wasserfestes Papierzettelchen welches um die Federwindung getackert ist labelt ist das recht einfach selber zu labeln.
 
Zumindest bei einer HU oder Polizeikontrolle fällt da rein gar nichts auf.
Bei mir wurde so weit ich weiss noch nicht einmal die Farbe der Federn eingetragen...
 
Windungszahl und Drahtstärke sind aber auch Teil der Eintragung, so einfach ist es am Ende dann auch wieder nicht
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Ich bin auch grad auf der Suche nach anderen Dämpfern, da ich mit dem AEV/Bilstein Version nicht wirklich zufrieden bin. Nach Karpaten und diverser Reisen kann ich sagen das mir auf Geröll/Schotter oder Wegen mit festen Boden, durchzogen mit Rinnen und Löchern das ganzer einfach viel zu viel Scheppert knallt und durchschlägt. Gut wie gesagt der Bilstein Dämpfer der bei mir verbaut ist is ja jetzt auch kein highend Produkt. Bin momentan an einer individuellen Lösung mit anpassung an mein Fahrzeug drann, mal schauen ob das was bringt.
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Habe den jku 2.8 d. Welches günstige komplettfahrwerk findet ihr nun am besten? Tendiere noch zu 285-70-17 grabber?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Thorty schrieb:
 
Windungszahl und Drahtstärke sind aber auch Teil der Eintragung, so einfach ist es am Ende dann auch wieder nicht
 
Darüber könnten sie im Zweifelsfall identifiziert werden. Aber  eingetragen in die Papiere wird meist nur die Nummer auf der Feder.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Booofrost schrieb:
Ich bin auch grad auf der Suche nach anderen Dämpfern, da ich mit dem AEV/Bilstein Version nicht wirklich zufrieden bin. Nach Karpaten und diverser Reisen kann ich sagen das mir auf Geröll/Schotter oder Wegen mit festen Boden, durchzogen mit Rinnen und Löchern das ganzer einfach viel zu viel Scheppert knallt und durchschlägt. Gut wie gesagt der Bilstein Dämpfer der bei mir verbaut ist is ja jetzt auch kein highend Produkt. Bin momentan an einer individuellen Lösung mit anpassung an mein Fahrzeug drann, mal schauen ob das was bringt.
Ich würde ja mal gerne die Rancho RS5000X ausprobieren. Diese haben einenVentilkörper, der je nach Einfedergeschwindigkeit eine unterschiedlich harte Druckstufe bietet. Sprich: bei langsamen Stößen (Gelände) soft und bei schnellen Stößen (Straße) härter.

Pete
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
pixelbrain schrieb:
Das sind aber Reifen und kein Fahrwerk ....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das das die Reifendimension ist ist klar. Meine Frage war
1. zu welchem Fahrwerk würdet Ihr tendieren
 
und dazu
dass ich von sereie auf 285 umsteigen will, also keine spurplatten usw........
 
ich hoffe so ists klarer
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
bmc1104 schrieb:
 
Das das die Reifendimension ist ist klar. Meine Frage war
1. zu welchem Fahrwerk würdet Ihr tendieren
 
und dazu
dass ich von sereie auf 285 umsteigen will, also keine spurplatten usw........
 
ich hoffe so ists klarer
 
 
 
ach sooooo :) also ich hab grad auf 285/70R17 umgebaut incl .Bawarrion SPV und hab dazu die Kombi KONI HT RAID + Eibach Federn ... bis jetzt is alles toll :) Bilder in meinem pix.polar Fred
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Eigentlich werden die Windungen immer eingetragen.
Mein Prüfer meinte ich könnt diese "Nichtlanghaltenfähnchen" auch gegen selbstgemachte Aufkleber eintauschen.
@Greasypete
Die Rancho RS9000 XL wären vielleicht das richtige für dich......hatte ich in meinem Z auch mal verbaut, war eigentlich sehr zufrieden......nur irgendwie stellt man immer an den Verstellrädchen rum, hat mich dann genervt.....ich bin auf Bilstein 5100 umgestiegen, die kontten alles ohne verstellen.
Ich lieb die Dinger !!
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
bei mir ist nur die Nummer der Federn eingetragen, diese ist aufgedruckt, kein Papierfähnchen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Daniel12 schrieb:
bei mir ist nur die Nummer der Federn eingetragen, diese ist aufgedruckt, kein Papierfähnchen.
OME ?
 
Ich habe auch die Fähnchen. Bzw. eins liegt auf dem Arbeitstisch und ob die anderen noch dran sind....?????
Habe das noch nie bei einem Auto gehabt. Da wurden immer nur die Nummern von den Federn (meist  auch aufgedruckt) eingetragen. Und da waren schon viele andere Federn dabei......meist kürzere....
Erst beim Letzten habe ich die  abpoliert und dafür Rennfedern reingemacht, da ich eine härtere Abstimmung brauchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OME 2.25" Fahrwerk sehr ruppig

OME 2.25" Fahrwerk sehr ruppig - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben