Sportauspuff für JK 3,6L

Diskutiere Sportauspuff für JK 3,6L im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet
die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT, STAINLESS STEEL, gefunden.
Kann mir jemand Auskunft zum Sound geben? (P.S. TÜV ist nicht maßgebend)
 
Gruß Norbert
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Ich häng mich hier mal dran, interessiert mich auch. An meinem 4.0 TJ hab ich nen Sportauspuff aus Edelstahl von BORLA. Klingt gut und gibts bei ASP-EBERLE auch für den JK

Christian
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
Wir möchten unserem JKU 3,6 Polar ebenfalls einen Sportauspuff gönnen.
Im Blick haben wir den von CMDesign. Die bauen eigentlich Anlagen für Harley & Co. unter dem Label Penzl-Bikes 
Gehen also davon aus, dass die wissen was sie tun.... :bigsmile: außerdem kommt der mit EG-Betriebserlaubnis.
 
Was uns fehlt ist ein "Soundfile" oder was ähnliches um zu hören wie sich das Teil anhört. 
Anscheinend hat Allrad Schmitt ein Fahrzeug damit ausgestattet - aber 300 KM fahren für einen Hörtest ist dann auch irgendwie daneben  :D
Wer von Euch fährt damit und kann ggf. etwas zur Verfügung stellen?
 
Beste Grüsse
Marcus &Marion
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Marcus und Marion,
 
die wissen was sie tun  :wave:
 
Bin sehr zu frieden - meiner steht in 47443 Moers.
 
Auch kein "Katzensprung" von Böblingen,
 
aber vielleicht erst bei mir hören und dann zum shoppen nach Düsseldorf  :smilewinkgrin:
 
Einladung steht.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Die Verarbeitung und Passform ist auch super.
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
Thorsten68 schrieb:
Hallo Marcus und Marion,
 
die wissen was sie tun  :wave:
 
Bin sehr zu frieden - meiner steht in 47443 Moers.
 
Auch kein "Katzensprung" von Böblingen,
 
aber vielleicht erst bei mir hören und dann zum shoppen nach Düsseldorf  :smilewinkgrin:
 
Einladung steht.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Die Verarbeitung und Passform ist auch super.
 
Hallo Thorsten,
 
vielen Dank für die freundliche Einladung ! Wenn wir in die Gegend kommen werden wir uns sicher bei Dir melden.
Gruß
M&M
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
785
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ww.bbk-exhaust.de/shop/page/1?sessid=amKi1bgRKhHdd476CX0nBYj0Gmm0oig0W1bwf93VF4MP1k3POTDb506ZnAeGv9wK&shop_param=
 
Anrufen, hinfahren, Glücklichsein :jump:
 
 
 
Gruß Ralf
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
5* und tuning Auspuffanlage = Vorsicht. Anders als beim 3.8, wo nur ein Topf in der Mitte reichte, beim 3.6 ist es echt schwierig ein dezent klingendes Anlage zu bauen. Die meisten, bei denen nur ein Topf in der mitter sitzt (z.B. von AFe, aber auch andere US Herstellern) sind für Daily Driven Jeep einfach zu laut = Man muss weitere Topfe selber aussuchen und einschweissen...
 
 

brutus68

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
2
Danke
0
ich hab den penzl dran, klingt super :beerchug:  mit hargtop fast noch zu leise. eingebaut hat ihn allradschmitt.
 
an der harley hab ich auch den penzl umschaltbar, ein erlebnis :inlove:
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
brutus68 schrieb:
ich hab den penzl dran, klingt super :beerchug:  mit hargtop fast noch zu leise. eingebaut hat ihn allradschmitt.
 
an der harley hab ich auch den penzl umschaltbar, ein erlebnis :inlove:
 
ha, bist also auch einer von denen der es nötig hat :smilewinkgrin:
 
schön dass sie dir auch gefällt, wirklich eine tolle anlage. das mit zu laut und leise ist halt so ne sache. die penzl kommt ja glücklicherweise mit abe und ich vermute mal somit ist sie sicherlich derzeit in dieser preisklasse das beste produkt auf dem markt.

 
 

brutus68

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
2
Danke
0
wem das jetzt immer noch zu leise ist,der monteur meinte, dass man dann den vorschalldämpfer noch entfernen könnte ...
us jeeps haben den wohl nicht.
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
OK :hehe: !! Ich konnte es nicht lassen und hab mir den CMDesign Auspuff bei Allrad Schmitt bestellt.
Toller Kontakt, super freundlich und sehr schnelle Reaktionszeiten - so wünscht man sich das!
 
Das Teil sollte die Tage eintreffen und wird dann am Montag montiert. 
Werde berichten !
Gruss
M.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
BuddyTJ schrieb:
OK :hehe: !! Ich konnte es nicht lassen und hab mir den CMDesign Auspuff bei Allrad Schmitt bestellt.
Toller Kontakt, super freundlich und sehr schnelle Reaktionszeiten - so wünscht man sich das!
 
Das Teil sollte die Tage eintreffen und wird dann am Montag montiert. 
Werde berichten !
Gruss
M.
 
Gratuliere Dir,
 
dank der super Verarbeitung und Passform macht das Montieren richtig Spass  :hehe:
 
das Hören aber auch  :inlove:
 
Gruß Thorsten
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Na, für die 1200 Steine könnte man erwarten das er wie Jimmy Hendrix klingt.
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Leute für das Thema interessieren.
Ich habe in letzter Zeit viele Gespräche mit Fachfirmen zu dem Thema gehört. Ich bin allerdings speziell für den 3,6er nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis als Alternative zum Klappenauspuff gekommen. Ich werde jetzt selbst einen Endschalldämpfer aus Edelstahl bauen. Das ganze wird zwar ohne TüV sein, aber mir geht es um das Ergebnis. Speziell die Akustik. Ich werde über das Ergebnis berichten.
 
Gruß Norbert
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
bin gespannt von deinem ergebnis dann hier zu lesen...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Norbert,
 
tolles Projekt  :wave:
 
Aus welcher "Ecke" kommst Du? 
 
Mein "Penzel" steht in Moers am Niederrhein.
 
Hast Du Dich schon für ein "Prinzip" entschieden?
 
Gruß Thorsten
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Thorsten68 schrieb:
Hallo Norbert,
 
tolles Projekt  :wave:
 
Aus welcher "Ecke" kommst Du? 
 
Mein "Penzel" steht in Moers am Niederrhein.
 
Hast Du Dich schon für ein "Prinzip" entschieden?
 
Gruß Thorsten
 
 
Caturanga

Caturanga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Hallo,
 
ja habe ich. Ich habe eine Duratrail "Sportauspuffanlage" Auspuffanlage aufgeschnitten und das Innenleben rausgeholt. Zwischen den Endrohren ist ein Siebrohr welches mit einer Lage Steinwolle umwickelt war. Am Eingang befand sich ein ca 40cm langes Siebrohr. Dieses war hinten verschlossen. Keine Dämmung im Endschalldämpfergehäuse. Ich habe die Steinwolle entfernt und das Siebrohr am Eingang abgetrennt. Der Erfolg war mäßig. Der Sound war im Standgas und ab 4000/U ganz gut. Ab 2500/U aber ein Dröhnen wie ein kranker Hirsch. Unbrauchbar. Ich werde jetzt das abgetrennte Siebrohr wieder einsetzen, damit der Klang wieder etwas sonorer wird. Gegen das Dröhnen werde ich 8er rundes Edelstahl in Form von Stäben in ca. 80cm Länge außen auf dem Gehäuse anpunkten. Das sollte gegen die Vibrationen im Hohlkörper helfen. Wenn das nicht reicht, werde ich das Gehäuse noch mit Edelstahlwolle ausfüllen. Wenn das auch nichts bringt, werde ich ein komplettes Innenleben neu gestalten. Da ich das Ganze als Bastelarbeit betrachte, ist der TÜV für mich irrelevant. Ich will wissen ob die hohen Preisklassen als Alternative zum Klappenauspuff gerechtfertigt sind. Da wohl selten einer so "irre" ist, eine Sportauspuffanlage aufzuflexen um das Innenleben zu studieren, könnte mein Ergebnis vielleicht interessant werden... Mit hat jetzt der Ehrgeiz gepackt um herauszufinden was aus bei einem Auspuff von der Stange für ein Sound möglch ist. Ich liefere Bilder bzw. Zeichnungen nach, je nach Ergebnis.
 
Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspuff für JK 3,6L

Sportauspuff für JK 3,6L - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

    Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014: Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

      Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014: Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben