Sportauspuff für JK 3,6L

Diskutiere Sportauspuff für JK 3,6L im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, der CMDesign Auspuff ist seit Montag dran. Ums kurz zu machen : ein absolut geiles Teil !! :top:  :top:   Danke nochmals an Thorsten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
So, der CMDesign Auspuff ist seit Montag dran.
Ums kurz zu machen : ein absolut geiles Teil !! :top:  :top:
 
Danke nochmals an Thorsten und TerraSol für die Empfehlung!!
 
Ein Klang vom feinsten:  tief und kraftvoll ohne dabei aufdringlich oder schrill zu sein.
 
Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen dass sich die Fußgänger umdrehen wenn ich anfahre  :D
 
Klare Empfehlung meinerseits!
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Meiner ist bestellt, kommt kommende Woche.
 
Ich kann's kaum noch abwarten. :)
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Denis,
 
Es ist ein Endtopf mit famosem Klang  :inlove:
 
Keine Eintragung notwendig! Montieren und Spass haben  :wave:
 
Gruss Thorsten
 
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
US911 schrieb:
Handelt es sich bei dem CMDesign um einen Endtopf oder eine Anlage? E-Zulassung, Teilegutachten, ABE?
Ich konnte weder bei Allrad-Schmitt, noch sonst wo im Netz irgendwelche Infos darüber bekommen...
Vielleicht kann ja jemand mal ein Soundfile erstellen :top:
 
Hallo Dennis,
 
ich habe versucht mit dem iPhone ein Soundfile zu erstellen, das klappt aber nicht so wie man sich das vorstellt. Der Klang kommt nicht ansatzweise authentisch rüber.
Gruß
M.
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Servus! Könnt ihr mir mal eine Link auf den CMD Auspuff schicken? Irgendwie bin ich zu doof, den richtigen zu finden.... (JKU 3,6)
Danke!

PS: ist die Montage echt so easy bei dem Teil?
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
CMDesign = Penzel
Habe abeim Netzt auch nix gefunden...
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Und der taucht? Na, ich hör ma...
Danke für den Link
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
cmd/penzl bietet aber keinen direktverkauf an, oder?
so war es jedenfalls noch im letzten jahr, als ich meinen bei allrad schmitt gekauft hatte...
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
TerraSol schrieb:
cmd/penzl bietet aber keinen direktverkauf an, oder?
so war es jedenfalls noch im letzten jahr, als ich meinen bei allrad schmitt gekauft hatte...
kein Direktverkauf - nur über das eigene Händlernetz. 
Allrad Schmitt ist da eine gute Wahl. Andere kenne ich auch nicht.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
@ TerraSol:
 
Wie wurde denn dein Endtopf geschwärzt...ist das eine Lackierung oder Pulverbeschichtung?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Leute,
 
die Penzel-Anlage kann über mich bezogen werden.
 
Der Auspuff kann in jeder Farbe - pulverbeschichtet - werden.
 
Die Montage ist wegen der sehr guten Passform und verwendeten Schellen ein Leichtes  :inlove: .
 
Bei der Bestellung ist eins zu beachten: US RubiconX Bumper mit 2 Towhooks oder welche Anhängerkupplung?
 
Gruss Thorsten
 
 
 
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
US911 schrieb:
@ TerraSol:
 
Wie wurde denn dein Endtopf geschwärzt...ist das eine Lackierung oder Pulverbeschichtung?
 
hi,
 
meine anlage wurde direkt von/bei penzl beschichtet und im hauseigenen ofen gebrannt als ich letzten september bei denen war um die passform fuer den x-bumper (mit 2 tow hooks) zu designen... die machen alle ral farben...
 
wie thorsten sagt, es ist wichtig genau zu bestellen, ob nun ein oder zwei tow hooks, tow hitch usw, so wird die passform abgestimmt...
 
eine lackierung mit heat paint geht vielleicht auch, diese kann aber mit der zeit anfangen abzublaettern... powder oder ceramic coat ist sicherlich der bessere weg!
 
cheers
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Moin und frohe Ostern,
 
wird der Sound deutlich lauter mit dem CMD-Esign Endtopf?
Oder nur tiefer und brabbelnder?
Irgend jemand nördlicher als Moers einen solchen Endtopf verbaut zum Probehören?
 
:wave:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Thorsten68 schrieb:
Hallo Leute,
 
die Penzel-Anlage kann über mich bezogen werden.
 
Der Auspuff kann in jeder Farbe - pulverbeschichtet - werden.
 
Die Montage ist wegen der sehr guten Passform und verwendeten Schellen ein Leichtes  :inlove: .
 
Bei der Bestellung ist eins zu beachten: US RubiconX Bumper mit 2 Towhooks oder welche Anhängerkupplung?
 
Gruss Thorsten
 
 
 
 
jaja Thorsten, ich seh schon.. Wir werden in naher Zukunft telefonieren ;-) [emoji4][emoji4][emoji4][emoji4][emoji4]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Tasteman schrieb:
Moin Moin und frohe Ostern,
 
wird der Sound deutlich lauter mit dem CMD-Esign Endtopf?
Oder nur tiefer und brabbelnder?
Irgend jemand nördlicher als Moers einen solchen Endtopf verbaut zum Probehören?
 
:wave:
Darf ich meine Frage nochmal nach oben spülen?
Gruß
Tasteman
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Da man den Serientopf gar nicht hört - hat auch seine Vorteile - ist er nun "DA"  :inlove:
 
Klingt nun wie ein 6 Zylinder mit 3.6l Hubraum, voluminös und kraftvoll, beim Start ein kurzes "fauchen" / gestreichelt "samtig" / gefordert, kommen die "Krallen"
 
Subjektiv? Ja, absolut  :smilewinkgrin:
 
Gruss Thorsten
 
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Tasteman schrieb:
Moin Moin und frohe Ostern,
 
wird der Sound deutlich lauter mit dem CMD-Esign Endtopf?
Oder nur tiefer und brabbelnder?
 
:wave:
 
"deutlich lauter" = ja, weil man ihn nun hört. zu laut? nein, sicher nicht.
"nur" tiefer und brabbelnder = nein, nicht nur, sondern allgemein ausgewogen sportlich-elegant, wie ein guter sound halt sein sollte.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspuff für JK 3,6L

Sportauspuff für JK 3,6L - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

    Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014: Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

      Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014: Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben