Smartphone Halterung

Diskutiere Smartphone Halterung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nächste Woche bekommen wir unseren Renegade. Sind schon voller Vorfreude. Da wir nicht wochenlang warten wollten haben wir einen genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0
Hallo,
nächste Woche bekommen wir unseren Renegade. Sind schon voller Vorfreude.
Da wir nicht wochenlang warten wollten haben wir einen genommen der beim Händler vorrätig war.
Der hatte kein eingebautes Navi mit dabei, was aber ja im Zeitalter von Smartphones ja eh nicht so wichtig ist.
Allerdings frage ich mich jetzt wie und wo man beim Renegade das Smartphone so befestigen kann dass man
im falle wenn man die Navigation bräuchte das auch so befestigen könnte, dass man auch gute Sicht auf das Teil hat.
Die Lüftungsschlitze sind ja eher klein und schmal, ausserdem mag ich solche Befestigungen am Lüftungsschlitz nicht
besonders.
Und so "Schwanenhals" Teile an der Windschutzscheibe find ich jetzt auch nicht gerade prickelnd.
Die einzigste Lösung die ich bisher gefunden habe ist die von Brodit:
http://www.pdamax.de/Brodit-Shop/proClip/Jeep/Renegade/855073,bx-855073:442-3a4.html
verdeckt ja aber auch ein Teil der Lüftung und so wie ich das sehe schaut da hinten so ne Zunge raus....??!!
Hat von Euch noch wer nen Vorschlag?
Vielen Dank schonmal :wave:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Das dürfte schon die vernünftigste Befestigun sein, ansonsten gibt es nur langen Schwanenhals an der Konsole neben dem Handschuhfach andübeln ...
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Die Zunge da hinten auf dem Bild ist das Montagewerkzeug um die Verkleidungen auseinanderzuspreizen. Das kommt am Schluß wieder weg. Auf die Brodithalterung kannst du dir jetzt noch ne Aktivhalterung fürs Phone draufschrauben und das Kabel ebenfalls durch die Verkleidung führen. Dann ist dein smartes Phone wirklich integriert. Car hifi Läden können das idR recht gut umsetzen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Thobo schrieb:
danke schön :wave:
geh ich gleich mal auf die Suche nach ner guten Aktiv-Halterung für das Brodit
 
Moin,
kleiner Tip: ich hatte jahrelang auch immer Broditaktivhalterungen. Inzwischen störten mich aber der dicke 12V-Zig.stecker (und der happige Preis).
Ich bin auf "fix2car" umgestiegen, etwa 1/2 Preis und Strom wie USB-Stecker für den es in den meisten akt. Modellen auch schon 'ne USB-Buchse gibt. Seit ~1/4 Jahr im Einsatz ohne Klagen.
 
T.

 
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Brodit ist immer ne saubere Sache. Habe schon etliche Halterungen von denen gehabt. Die Straßenpreise liegen i.d.R. auch noch in vertretbaren Regionen. Statt ner Aktivhalterung kann man auch ne Variante nehmen, mit der man sein Original- USB Ladekabel verwendet. Die sind meist etwas günstiger.
 

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0
hab schon super ladekabel, wird über zigarettenanzünder gemacht, lädt mein sony sogar während ich navigiere auf...
brauche nur ne gescheite befestigung die ich immer im auge haben kann während der navigation...
@Tom28865 : welches "fix2car" wäre denn für den renegade? da gibts ja zig millionen versionen....???!!!
meines müsste eher universal sein, ich hab ein anderes smartphone wie meine frau, und ein neues größeres display steht demnächst an...
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Thobo schrieb:
hab schon super ladekabel, wird über zigarettenanzünder gemacht, lädt mein sony sogar während ich navigiere auf...
brauche nur ne gescheite befestigung die ich immer im auge haben kann während der navigation...
@Tom28865 : welches "fix2car" wäre denn für den renegade? da gibts ja zig millionen versionen....???!!!
meines müsste eher universal sein, ich hab ein anderes smartphone wie meine frau, und ein neues größeres display steht demnächst an...
 
 
Moin,
kleines Mißverständnis, mit der "fix2car" meinte ich die modellspezifische Aktivhalterung (bei mir für das Samsung S5, s. link unten). Bei verschiedenen Mobiltelefonen hilft nur ein Universalhalter der natürlich nie so richtig optimal paßt.
 
Bei den Montageclips für das Armaturenbrett ist Brodit schon der beste Anbieter wenn man nicht bohren will. Die Brodit Aktivhalter liegen um die 50 Euro und haben diesen fetten 12V-Stecker und ein Spiralkabel das man nur schwwr verstecken kann.
Ich finde die Position an der Lüftung auch gar nicht so übel, schön hoch und wenn die Navi, etc. läuft werden die Telefone muckelig warm und da kann etwas Kühlung von hinten sicher nicht schaden.
 
http://www.telebox-live.com/samsung-galaxy-s5-fix2car-aktive-handyhalterung-lade-halterung-mit-gelenksockel?sPartner=239037&gclid=CjwKEAjwrbSoBRDok47Sv6Ci80wSJABFUszT1F6HeAtyZBm_X8iEvrBhUliIMiTmFsWbw9NZKl1WPxoCu77w_wcB
 
Viel Erfolg!
T.
 

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
@Thobo
Kannst du mal ein paar Fotos machen, wie es gesteckt ist, und wie es dann ausschaut?
 
Danke
 

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0
mach ich demnächst, mal schauen ob ich es bis morgen abend schaffe
 

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0
bin wohl zu blöd hier bilder einzufügen, bekomme dauernd fehlermeldungen...
hier mal die links:
http://www.directupload.net/file/d/3942/d8lmgypj_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3942/eua9xmd8_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3942/69jddp9w_jpg
http://www.directupload.net/file/d/3942/ce886wte_jpg
 
 
das ist ein 4,3 zoll handy, der adapter geht bis 5 zoll, ich find den super. hält bombenfest und ist ruckzuck angebracht und bei bedarf genauso schnell wieder abgezogen...
 
 
 
 
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Danke.
 
Steht das Handy bei dir unten auf dem Armaturenträger auf?
 
Die Frage ist, wenns frei hängt, vibriert sich das nicht während der Fahrt langsam durch nach unten?
 

Blautann

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Ich hab genau den gleichen wie Thobo, für mein iPhone 5 mit Hülle.
 
Da der Abstand von Lüftung zum Armaturenträger nicht so groß ist, hab ich's bis her auf diesem aufliegen, während der Fahrt hält es bombenfest.
 
Wenn du allerdings dein Ladekabel unten anstecken willst, bezweifel ich, das es die für dich optimale Lösung ist, da die Lüftungsauslass-Lamellen jetzt nicht so fest sitzen, das sie das Handy von alleine halten würden (meine zumindest) und ich tippe mal drauf das dann dein Smartphone kopflastig nach vorne kippt.
 
 
 

Thobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2015
Beiträge
19
Danke
0
das handy steht genau auf der kante und hält wie mein vorredner gesagt hat bombenfest. blickwinkel ist auch sehr gut während der fahrt.
wenn man das handy allerdings während der fahrt aufladen will, sollte man schauen dass das kabel lang genug ist für entweder usb oder zigarettenanzünder.
das problem tritt allerdings immer auf wenn das handy soweit oben befestigt wird. gibt ja aber verlängerungskabel...
ich werde dabei bleiben, da es wirklich winzig ist und super hält...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Also wen die Flecken an der Scheibe stören ... so ne Tablethalterung hier hält bombenfest, hat eine Standard Richter Aufnahme also gibt es für fast alles ne Halterung ... ist die doofe Spiegelbox wenigstens auch für was gut ...
 

Dany

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi Mike,
 
super Idee.
Habe ich grade probiert. Bei mir hält das leider überhaupt nicht. Habe es jetzt ganz links an die Scheibe gemacht.
Hast Du es in irgendeinerweise anders befestigt? Ich habe es vorher sauber gemacht und dann festgemacht. Beim ersten Versuch das Handy einzulegen... schwupp war es ab.
 
LG
 

Dany

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
ManEater666 schrieb:
Kontaktfläche gut reinigen (reiner Alcohol) Halter mittig aufsetzen, andrücken und festhalten, Knopf drücken und verriegeln ist dieser da:
 
http://www.amazon.de/gp/product/B00IJZILXQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00
 
hängt bei mir seit 05.04.2015 und hält bombenfest ...
 

Hi,
 
danke, ich werde es auch nochmal versuchen. Habe jedenfalls die gleiche Halterung wie Du. Auf der linken Seite, wo es jetzt sitzt, stört es mich allerdings momentan auch noch nicht. :)
 
LG
 

cooltig

Member
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
24
Danke
3
... also ich habe mich jetzt auch für die KENU-Halterung entschieden und war ja erst skpetisch - so ein winziges Teil soll halten? ... und bin begeistert - es hält wirklich Bombenfest, sowohl Handy als auch AM Lüftungsschlitz. Kann mich Thobo nur anschließen, sehr funktional, laden geht auch über USB, Telefon wird schön gekühlt und die Stimme vom Navi auf dem Handy (ATIV S / HERE+) über uconnect zwischen der Musik eingeblendet. 1.390,- € abzüglich ca. 20,- € für die Kenu-Halterung gespart und immer aktuelle Karten, auch offline / im Ausland. Finde, das passt sich sehr harmonisch dezent in den Innenraum ein.  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smartphone Halterung

Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Smartphone-Halterung im Commander befestigen, aber wie?

    Smartphone-Halterung im Commander befestigen, aber wie?: Hallo zusammen, nachdem meine Telefone seit Jahren irgendwo in der Mittelkonsole rum(f)liegen, müsste eigentlich mal eine gescheite Halterung...
  • Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?

    Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?: Moin, ich möchte mir eine endoskopkamera kaufen, die sich mit dem Smartphone verbinden lässt. Bevor ich jetzt unendlich viele Amazon Bewertungen...
  • Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?

    Gutes OBDII fürs Smartphone (Android oder IPhone)?: Hallo Jeeper-Kollegen und Diagnose-Spezialisten,   Bisher habe ich das Auslesen der OBDI und OBDII an meinen Backsteinen immer mit dem...
  • Uconnect 430N mit Smartphone Honor 6X (Huawei)

    Uconnect 430N mit Smartphone Honor 6X (Huawei): Servus Leute,   ich hab da mal ne kleine Frage an alle Huawei oder Honor Smartphone Besitzer.   Ich kann das Phone ohne Probleme mit dem Navi...
  • Ähnliche Themen

    Oben