AEV Procal vs Superchips Flashcal

Diskutiere AEV Procal vs Superchips Flashcal im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nabend, kann mit einer was zu den o.g. Modulen sagen? Vorteile, Nachteile? Sent from my iPhone using Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nabend, kann mit einer was zu den o.g. Modulen sagen?

Vorteile, Nachteile?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Das Flashpaq,klingt interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=_DyUOlMT7aU
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
tja.. aber in Gebrauch hat´s hier niemand? Die Grundfunktionen, warum man sich nen Procal holt sind ja
 
1. Reifenanpassungen
2. TFL anpassen
 
Das können beide Geräte ... 
 
ich kauf nen Flashcal und auf das Flashpaq kann ich später noch immer upgraden via Software ...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
so, ick werde berichten. is am mittwoch da und am donnerstag kommen eh die sommerschlappen druff ... hab ich  also gleich was zum "basteln" ;-)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
pixelbrain schrieb:
tja.. aber in Gebrauch hat´s hier niemand? Die Grundfunktionen, warum man sich nen Procal holt sind ja
 
1. Reifenanpassungen
2. TFL anpassen
 
Das können beide Geräte ... 
 
ich kauf nen Flashcal und auf das Flashpaq kann ich später noch immer upgraden via Software ...
 
Naja, ich hab nen Traildash von Superchips, wenn das für Dich relevant ist: http://superchips.com/products/jeep-traildash--438753-438753/
 
Ist ein schönes Spielzeug, kostet aber schon relativ viel Geld. Ein Flashcal ist die vernünftigste Wahl. Die Performance Tunes sind eh nur Snake Oil. Das einzige was die wohl bringen ist mehr "Throttle Response" und angepasste Timings für verschiedene Oktan-Zahlen. Hier übrigens bitte aufpassen, denn in den USA werden Oktan-Zahlen nach AON und in Europa nach ROZ angegeben. Amerikanische Tunes sind auf AON=(ROZ+MOZ)/2 programmiert. Wenn Du also 95 Oktan ROZ getankt hast, brauchst Du nen Tune für 90 Octane AON. Ein Tune für 95 Octane AON würde bei einem Treibstoff mit 95 Oktan ROZ wahrscheinlich zu Klopfen führen.
 

 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Flashcal funktioniert, warum auch nicht ;-)

Reifen hab ich angepasst und fertig ... Hab noch eingestellt, dass das Radio für 10 Minuten an bleibt wenn Zündung aus ...
Größter Vorteil ist wohl, dass das Gerät nicht auf ein Fahrzeug begrenzt ist wie das AEV procal


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
Muss das Flashcal im Fahrzeug verbaut werden, bzw im Fahrzeug bleiben???
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wo hast Du bestellt und für wieviel?
 
Kann man damit auch das Quittierungs-Hupen beim Abschließen einschalten?
Lt. Anleitung ja, aber geht das auch bei den EU-Modellen?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ja kann man einstellen laut anleitung aber scheinbar nicht bei eu modellen ... ich schaumal ob ich das mit der original jeep software hinbekomme
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Für das Hupen gibt es aber auch gewisse Abfolgen, die einfach nur mit dem Zündschlüssel nachvollzogen werden können.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Habt ihr mehr Infos zum Quittierungs-Hupen? Ich würde das gerne einstellen.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also bei meinem funktioniert das über die Abfolgen mit Zündschlüssel nicht. Schon mehrfach ausprobiert.
Oder habe ich eine verkehrte Anleitung?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Soweit ich mich erinnere, geht das auch nur bei amerikanischen Modelle, auf deren Fernsteuerung auch der Panic-Button ist. Den bauchst du zum Umprogrammieren.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Kann natürlich sein, dass das bei EU-Modellen nicht mit dem Schlüssel geht. Ich habe das Hupen bei meinem US-Modell erfolgreich abstellen können. Allerdings hat mein Schlüssel in der Tat auch einen Panic-Button.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Procal vs Superchips Flashcal

AEV Procal vs Superchips Flashcal - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Procal unterschiede

    Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
  • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

    Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
  • PROCAL

    PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
  • Aev procal für 80 €? - Dhgate

    Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
  • Ähnliche Themen

    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Procal unterschiede

      Procal unterschiede: Hallo und Entschuldigung für diese vll etwas doofe Frage. Aber gibt es unterschiedliche Procal module und wenn ja, was ist das für euch bessere...
    • Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq

      Wrangler JKU Procal/Flashcal/Flashpaq: Guten Abend Jeep Forum, habe mir vor wenigen Wochen neue Räder zugelegt. Vorher war 265/70/R17 montiert und jetzt 275/70/R18. Nun zu meinem...
    • PROCAL

      PROCAL: Hallo ZUSAMMEN 1 Nein, ich nerve nicht mit der 100. Frage zum Procal, was das Ding kann hab ich hier im Forum bereits gelesen....das es ins Haus...
    • Aev procal für 80 €? - Dhgate

      Aev procal für 80 €? - Dhgate: Dhgate. verkauft aev pro als für 85$. Ist mir schleierhaft. Kennt jemand den Laden? Nicht, dass man nachher automatisiertes fahren einstellt
    Oben