Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

Diskutiere Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hallo,
 
obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr Antworten zu finden.
 
Die Achsen / Antriebsstrang sind:
  • Quadra-Trac II-On Demand 4WD System
  • Dana 30/186MM Front Axle
  • Dana 44/226MM Rear Axle
  • 3.55 Rear Axle Ratio
mit offenen Differenzialen, also ohne Vari-Lock oder Trac-Lock.
 
In diese Achsen möchte ich nun Sperren einbauen. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand gibt es 3 Möglichkeiten:
 
  • Aussie-Locker (ca. 700 EUR Material)
  • Trac-Lock Reibsperren (ca. 1800 EUR Material)
  • ARB-Sperren pneumatisch geschaltet (ca. 2900 EUR Material) + Einbau Kompressor, Druckluftleitungen, Schalter, Elektrik
 
Gibt es noch weitere Lösungen?
 
Wer hat praktische Erfahrungen mit einer dieser Sperren sowohl auf der Straße, als auch im Gelände?
 
Wie macht sich der Aussie-Locker vorne bemerkbar, z.B. bei Schnee bedeckter Straße, löst der zuverlässig, oder untersteuert das Fahrzeug?
 
Muss ich mit den Sperren zum TÜV?
 
Oder ist das alles Murks und ich sollte einen Wrangler Rubicon kaufen?
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
also,
hier mal meine gesammelten erkenntnisse zu dem thema:
automatiksperre vorne in einem permanentallrad fährt sich auf der straße bescheiden. 
 
meines wissens nach solltest du hinten eine d44hd haben, die auswahl an sperren dafür ist - sagen wir mal übersichtlich.
hier gibt es automatisch aussie und spartan sowie manuell die schwarz. 
 
ich würde vermutlich hinten eine automatik sperre verbauen und vorne einen ox locker.
 
gruß john
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie schon gesagt wird von einer Auto in der VA abgeraten. Da es aber einfach eine D30 ist bist Du in deiner Wahl wenig eingeschränkt - ausser von deinem Geldbeutel.
 
Hinten hast Du primär das "Glück" daß Du eine Lunchbox verbauen kannst ohne den Korb zu tauschen; ob ARB eigentlich immer noch einen Locker für die D44a anbietet weiß ich grad gar nicht.
Vorn manuell und hinten auto wäre also eine Option; ich weiß allerdings nicht ob es, z.B. im Winter, sinnvoll ist mit einer quasie permanent gesperrten Hinterachse rumzufahren.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich wiederhole mal inhaltlich meine Vorredner.
Faktisch hat mein JEEP nur an der HA ein 100%-Auto-Sperre.
  • VA mit 100%-tiger Auto-Sperre ist onRoad sinnbefreit und offRoad nur 2. Wahl.
    Im 4x4-Modus ändert sich das Lenkverhalten signifikant, onRaod sogar völlig unakeptabel.
  • HA mit 100%-tiger Sperre ist auch nicht optimal und onRoad mit schwerem Fuß manchmal 'überaschend'.
    Ich kenne den 'ausbrechenden Arsch', finde es aber o.k. . Meine Beifahrer sind manchmal iiritiert.
    Fremde Fahrer könnten überrascht werden .... .
 
:wave:
Bodo
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
holo schrieb:
also,
hier mal meine gesammelten erkenntnisse zu dem thema:
automatiksperre vorne in einem permanentallrad fährt sich auf der straße bescheiden. 
 
meines wissens nach solltest du hinten eine d44hd haben, die auswahl an sperren dafür ist - sagen wir mal übersichtlich.
hier gibt es automatisch aussie und spartan sowie manuell die schwarz. 
 
ich würde vermutlich hinten eine automatik sperre verbauen und vorne einen ox locker.
 
gruß john
 
warum genau fährt sich eine Automatiksperre vorne auf der Straße bescheiden? Wenn kein Rad durchdreht, sollte die Sperre doch offen sein und sich wie ein normales offenes Differenzial verhalten.
Oder sperrt die Sperre ungewollt, z.B. wenn man bei niedrigem Reibwert Schlupf hat, also Gas gibt?
 
Aussie ist für hinten (Dana 44a) eine Möglichkeit. Nur muss die auch zuverlässig lösen, wenn sie nicht gebraucht wird. Sparten habe ich noch keine passende gefunden, ox muss ich mir noch im Detail anschauen.
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
XJ988 schrieb:
Wie schon gesagt wird von einer Auto in der VA abgeraten. Da es aber einfach eine D30 ist bist Du in deiner Wahl wenig eingeschränkt - ausser von deinem Geldbeutel.
 
Hinten hast Du primär das "Glück" daß Du eine Lunchbox verbauen kannst ohne den Korb zu tauschen; ob ARB eigentlich immer noch einen Locker für die D44a anbietet weiß ich grad gar nicht.
Vorn manuell und hinten auto wäre also eine Option; ich weiß allerdings nicht ob es, z.B. im Winter, sinnvoll ist mit einer quasie permanent gesperrten Hinterachse rumzufahren.
 
wie ist Deine Erfahrung genau mit der (Automatik)Sperre in der Vorderachse, welche Probleme hattest Du?
 
Ja, der Einbau der Lunchbox ist überschaubar. ARB hat sowohl eine Sperre für vorne, als auch für hinten. Außer den Sperren kommt noch der Kompressor hinzu, Druckluftleitungen und eine Menge Arbeit für den Umbau.
 
Aber das ist (bis auf die serienmäßigen Vari-Locks, die ich nicht habe) wohl die beste Lösung, aber auch die teuerste.
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
Bodo schrieb:
... ich wiederhole mal inhaltlich meine Vorredner.
Faktisch hat mein JEEP nur an der HA ein 100%-Auto-Sperre.
  • VA mit 100%-tiger Auto-Sperre ist onRoad sinnbefreit und offRoad nur 2. Wahl.
    Im 4x4-Modus ändert sich das Lenkverhalten signifikant, onRaod sogar völlig unakeptabel.
  • HA mit 100%-tiger Sperre ist auch nicht optimal und onRoad mit schwerem Fuß manchmal 'überaschend'.
    Ich kenne den 'ausbrechenden Arsch', finde es aber o.k. . Meine Beifahrer sind manchmal iiritiert.
    Fremde Fahrer könnten überrascht werden .... .
 
:wave:
Bodo
 
auch meine Bitte zur Erklärung, warum ist die Automatiksperre in der VA sinnfrei, was passiert genau unter welchen Umständen? Wieso Offroad nur 2. Wahl?
Der WG fährt immer im 4x4 Modus, oder meintest du mit 2 gesperrten Achsen und gesperrtem Mittendiff.?
 
Eigentlich sollte der Wagen mehr untersteuern, wenn die Hinterachse voll sperrt z.B. wenn man in der Kurve Vollgas gibt und nicht übersteuern.
 
Aber beim WG sollte das kein großes Problem sein, selbst bei Schnee bekommt man die Räder kaum zum durchdrehen auch ohne Sperren.
 
Welche Sperre hast Du in der HA?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bernulf schrieb:
1.) ...  warum ist die Automatiksperre in der VA sinnfrei, was passiert genau unter welchen Umständen?
2.) Wieso Offroad nur 2. Wahl?
3.) Der WG fährt immer im 4x4 Modus, oder meintest du mit 2 gesperrten Achsen und gesperrtem Mittendiff.?
4.) Eigentlich sollte der Wagen mehr untersteuern, wenn die Hinterachse voll sperrt z.B. wenn man in der Kurve Vollgas gibt und nicht übersteuern.
5.) Aber beim WG sollte das kein großes Problem sein, selbst bei Schnee bekommt man die Räder kaum zum durchdrehen auch ohne Sperren.
6.) Welche Sperre hast Du in der HA?    
 
  1. Man kommt nicht um die Ecke beim Einlenken, weil die Räder gleichschnell drehen wollen.
  2. Eine schaltbare 100%-Sperre hat den Vorteil, dass man sie gezielt einsetzen kann. Die wirkt nicht unkontrolliert störend.
  3. Im 4x2-Modus wirkt die Auto-Sperre nicht. Sie ist damit auch an der VA asphalttauglich ... .
  4. Wenn 'meine' HA in einer Kurve sperrt, wird der Arsch unruhig und unter Last kommt er im Zweifelsfall.
    Ich kenne auch den 90°-Schwenk an einer Ampel bei Nässe beim Abbiegen - da werden Beifahrer blass,
    Genauso wird bei einer schnellen, engen Autobahnauffahrt die HA schon mal unruhig ... .
    (Diese Erfahrungen sind sicherlich auch meinem schweren rechten Fuß geschuldet.)
  5. Beim WG - da habe ich keine Erfahrung ... :angel:
  6. Eine Detroit Locker.
Aus der Ferne - ich weiß nicht, warum Du eine Sperre suchst.
Jeep unabhängig - bei einem Fahrzeug mit Fulltime-4x4, das auch auf Asphalt funktionieren soll, würde ich nach Möglichkeit
eine Schalte-Sperre wählen. Dabei favorisiere ich eine eOX (=OX mit elektrischer Servo-Ansteuerung), die aber nicht viele
'Tuner' kennen. Wahrscheinlich würde ich erst einmal die HA umrüsten und entsprechend Erfahrung sammeln ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.:
Ich weiß nicht, ob es die OX-Sperre für 'Deine' HA gibt. Dann eine andere Schalt-Variante wählen ... .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hab gar keine Erfahrung mit einem Auto-Locker in der VA. Liegt zwar alles rum, hab ich aber im Endeffekt nie verbaut weil die eben auch bei mir mit der DisConnect-Vorderachse nicht recht harmoniert hätte.
 
Soweit ich weiß gibts für die 44a nix an Sperren ausser der Aussie und der ARB; bei der ARB meine ich die war mal aus dem Programm - deshalb war ich mir nicht sicher ob es die noch gibt.
 
Wenn Du allen Ernstes Sperren brauchst, oder meinst Sperren zu brauchen, oder einfach Sperren haben willst würde ich dir Joachims Motto ans Herz legen: Mach es einmal, aber richtig. Nimm nicht den kleinsten Kompressor, sondern einen der auch mal das Reifenfüllen verträgt.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
hallo,
so genau ist es nämlich nicht.
die sperre ist permanent geschlossen, und öffnet nur bei kurvenfahrt. dabei wird es dem äußeren rad gestattet, schneller zu drehen um die größere strecke zurück zu legen. das innere rad kann aber nicht langsamer drehen. dadurch kommst du zwar um die kurve, aber rangieren geht nicht mehr so gut und in schnell gefahrenen kurven hast du weniger haftung.
 
meines wissens nach gibt es die arb nicht mehr für die 44a. hast du mal einen link, wo du die gefunden hast? ist vielleicht auch für andere interessant, die sich die einbauen wollen.
ich kenne für die 44a nur automatik sperren und die schwarz sperre: http://www.4x4customcars.de/
 
gruß john
 
edit:
spartan locker gibt es z.b. bei joachim im shop:
http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/product&path=632_711&product_id=6359&sort=p.sort_order&order=ASC&limit=25
oder in der bucht. kann man auch ohne probleme in den usa bestellen.
 
Bernulf schrieb:
Hi,
 
 
warum genau fährt sich eine Automatiksperre vorne auf der Straße bescheiden? Wenn kein Rad durchdreht, sollte die Sperre doch offen sein und sich wie ein normales offenes Differenzial verhalten.
Oder sperrt die Sperre ungewollt, z.B. wenn man bei niedrigem Reibwert Schlupf hat, also Gas gibt?
 
Aussie ist für hinten (Dana 44a) eine Möglichkeit. Nur muss die auch zuverlässig lösen, wenn sie nicht gebraucht wird. Sparten habe ich noch keine passende gefunden, ox muss ich mir noch im Detail anschauen.
 
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi Bodo,
Bodo schrieb:
 
  1. Man kommt nicht um die Ecke beim Einlenken, weil die Räder gleichschnell drehen wollen.
  2. Eine schaltbare 100%-Sperre hat den Vorteil, dass man sie gezielt einsetzen kann. Die wirkt nicht unkontrolliert störend.
  3. Im 4x2-Modus wirkt die Auto-Sperre nicht. Sie ist damit auch an der VA asphalttauglich ... .
  4. Wenn 'meine' HA in einer Kurve sperrt, wird der Arsch unruhig und unter Last kommt er im Zweifelsfall.
    Ich kenne auch den 90°-Schwenk an einer Ampel bei Nässe beim Abbiegen - da werden Beifahrer blass,
    Genauso wird bei einer schnellen, engen Autobahnauffahrt die HA schon mal unruhig ... .
    (Diese Erfahrungen sind sicherlich auch meinem schweren rechten Fuß geschuldet.)
  5. Beim WG - da habe ich keine Erfahrung ... :angel:
  6. Eine Detroit Locker.
Aus der Ferne - ich weiß nicht, warum Du eine Sperre suchst.
Jeep unabhängig - bei einem Fahrzeug mit Fulltime-4x4, das auch auf Asphalt funktionieren soll, würde ich nach Möglichkeit
eine Schalte-Sperre wählen. Dabei favorisiere ich eine eOX (=OX mit elektrischer Servo-Ansteuerung), die aber nicht viele
'Tuner' kennen. Wahrscheinlich würde ich erst einmal die HA umrüsten und entsprechend Erfahrung sammeln ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.:
Ich weiß nicht, ob es die OX-Sperre für 'Deine' HA gibt. Dann eine andere Schalt-Variante wählen ... .
 
Die geschaltete Variante ist auf jeden Fall die optimale Lösung, nur leider kostet die mit Einbau ca. 4000 EUR. Ob das in einem 11 Jahre alten Fahrzeug sinnvoll ist, ist eine andere Frage, auch wenn der Wagen technisch einwandfrei ist.
Die Probleme von dauernd gesperrten Achsen sind bekannt, z.B. bei Quads hat es eine Menge Unfälle durch fehlende Diffs in der HA gegeben. Aber die gab es in der Regel durch heftiges Untersteuern, die haben tangential die Kurve verlassen.
 
Ich hatte schon einmal eine 100% Sperre in einem Mercedes E-Klasse hinten, aber die war mit elektronischer Steuerung und hat sich ab 30km/h vollständig ausgeschaltet. Die Funktion war, vor allem im Winter, hervorragend.
 
Warum eine Sperre? Da müssen wir einen neuen Thread aufmachen. Nur so viel: im Geländepark brauche ich sie bisher nicht, der Wagen ist schon so besser als die Systeme, die nur per ESP abgebremst werden. Ich war am Wochenende im Elsass auf dem Geländeparcours, die Begrenzung war der Rampenwinkel.
 
eOx muss ich mal suchen, ob es die für die 44a gibt.
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi XJ988
 
XJ988 schrieb:
Ich hab gar keine Erfahrung mit einem Auto-Locker in der VA. Liegt zwar alles rum, hab ich aber im Endeffekt nie verbaut weil die eben auch bei mir mit der DisConnect-Vorderachse nicht recht harmoniert hätte.
 
Soweit ich weiß gibts für die 44a nix an Sperren ausser der Aussie und der ARB; bei der ARB meine ich die war mal aus dem Programm - deshalb war ich mir nicht sicher ob es die noch gibt.
 
Wenn Du allen Ernstes Sperren brauchst, oder meinst Sperren zu brauchen, oder einfach Sperren haben willst würde ich dir Joachims Motto ans Herz legen: Mach es einmal, aber richtig. Nimm nicht den kleinsten Kompressor, sondern einen der auch mal das Reifenfüllen verträgt.
 
ich würde auf jeden Fall den größeren Kompressor nehmen, da ich nach der Geländefahrt nicht ewig auf das Aufpumpen warten will (habe nur so einen Notkompressor vom Audi TT),  oder mit niedrigem Luftdruck über die Autobahn bis zur nächsten Tankstelle schleichen möchte.
Einen mobilen Kompressor brauche ich auf jeden Fall.
 
Ja, auch Du stellst die Frage nach dem Sinn der Sperren...
Eigentlich macht das ganze fossile Auto keinen Sinn. ;) aber Spaß.
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi John,
holo schrieb:
hallo,
so genau ist es nämlich nicht.
die sperre ist permanent geschlossen, und öffnet nur bei kurvenfahrt. dabei wird es dem äußeren rad gestattet, schneller zu drehen um die größere strecke zurück zu legen. das innere rad kann aber nicht langsamer drehen. dadurch kommst du zwar um die kurve, aber rangieren geht nicht mehr so gut und in schnell gefahrenen kurven hast du weniger haftung.
 
meines wissens nach gibt es die arb nicht mehr für die 44a. hast du mal einen link, wo du die gefunden hast? ist vielleicht auch für andere interessant, die sich die einbauen wollen.
ich kenne für die 44a nur automatik sperren und die schwarz sperre: http://www.4x4customcars.de/
 
gruß john
 
edit:
spartan locker gibt es z.b. bei joachim im shop:
http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/product&path=632_711&product_id=6359&sort=p.sort_order&order=ASC&limit=25
oder in der bucht. kann man auch ohne probleme in den usa bestellen.
 
 
 
ARB gibt es bei Taubenxxxxxr mit allem Klimbim dazu. Ich kenne auch nur die ARB und Aussie für die Dana 44a (und die Vari-Lock / Trac-Loc), daher der Thread. Bei der von Schxxxxz weis ich nicht wie die funktioniert, würden die auch für den Wagen einbauen, kostet nur für die  HA 1800EUR + Arbeitslohn !
 
Ok, die Arbeitsweise der Aussie (default=100%) ist wohl anders als ich gedacht habe, da muss ich mich jetzt erst mal schlau machen.
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
taubenreuther also, hab grad im shop geguckt, tatsächlich verfügbar.
danke für die info!
 
 
anstelle von arb kannst du auch gucken, ob du einen yukon zip locker bekommst, für die va gibts den auf jeden fall für hinten weiß ich nicht.
 
gruß john
 
 
Bernulf schrieb:
Hi John,
 
ARB gibt es bei Taubenxxxxxr mit allem Klimbim dazu. Ich kenne auch nur die ARB und Aussie für die Dana 44a (und die Vari-Lock / Trac-Loc), daher der Thread. Bei der von Schxxxxz weis ich nicht wie die funktioniert, würden die auch für den Wagen einbauen, kostet nur für die  HA 1800EUR + Arbeitslohn !
 
Ok, die Arbeitsweise der Aussie (default=100%) ist wohl anders als ich gedacht habe, da muss ich mich jetzt erst mal schlau machen.
 
 
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Also ich versteh' bei Gott nicht den Sinn dieses threads  :no:  - bevor Du Dir den ganzen Zinnober mit einer aufwändigen, teuren, möglicherweise dann doch nicht wie gewollt im Alltag funktionierenden Nachrüstung mit möglicherweise viel nachfolgendem Wartungs- und/oder Reparaturaufwand antust, kauf' Dir doch gleich einen der unzählig am Markt befindlichen WJs mit den bewährten Varilocks und schmeiß halt Deinen auf den Markt! :idea1:
 
So groß wie die Umbaukosten wird der Verlust nicht sein, so überhaupt - und außerdem könntest Du diesmal gleich das zweite große Manko Deines jetzigen WJ's korrigieren, und einen würdigen V8 nehmen! :thefinger_red:
 
 
:wave: , ggie2
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Aber ich tausche dann einen Wagen, der vollkommen in Ordnung ist, gerade komplett gewartet wurde, neue Bremsen an der VA (Bosch, jetzt bremst der richtig)  gegen eine andere alte Karre in unbekanntem Zustand. Ich habe mir im Internet eine Menge Fahrzuge MY2004 angeschaut. Die Preise sind oft äußerst optimistisch von Verkäuferseite, die Laufleistung ist meist hoch, der Zustand der Vari-Locks unbekannt, der Wartungsstau hoch. Es ist auch nicht ganz leicht die Funktion der Vari-Locks vor Ort zu testen. Und wenn man mal im Internet liest, wie viele nicht funktionierende Vari-Locks es gibt, ist das Risiko beträchtlich.
Zu dem tw. überhöhten Kaufpreis kommt in der Regel nochmal 1000-2000EUR, die man in so eine Karre rein stecken muss, mindestens eine komplette Wartung mit allen Flüssigkeiten und neue AT/MT-Reifen, eventuell Bremsscheiben/-Beläge neu usw.
Der Motor des Wagens ist sicherlich kein Manko, der ist gut auf langen Strecken und im Gelände, Verbrauch haben wir 10,4l über ca. 30.000km. Ich bin mit Motor und Antriebsstrang sehr zufrieden.  Aber wer einen V8 braucht, der soll ihn haben. Im Ford Mustang würde ich auch keinen Diesel oder Downsize Motor haben wollen, hat aber in meinem Fall nichts mit würdig oder unwürdig zu tun. Aber das wäre wieder Thema für einen neuen Thread.
Wenn einen anderen Wagen, dann käme z.B. ein neuer Rubicon in Frage (wenn Fiat tatsächlich Interesse hätte so ein Fahrzeug zu verkaufen), oder ein anderer Geländewagen zumindest mit Sperre an der HA und Starrachsen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD

Sperren Dana 30 / 44a ohne Vari-Lock Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2.7CRD - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

    Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
  • Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?

    Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?: Aussie. spartan oder powertrax für dana30 ?
  • ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust

    ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust: Hallo zusammen,   in der HA ist eine ARB-Sperre verbaut. Seit kurzem pumpt der Kompressor nach 1-2 Minuten nach, wenn die Sperre betätigt ist...
  • DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?

    DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?: Hallo zusammen, habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bald keine nachrüstbaren 100 % DiffSperren für die Achse DANA 44A mehr geben soll...
  • sperre dana 44 alu

    sperre dana 44 alu: Hallo Leute ! Leider habe ich eben in der 4x4 garage erfahren das es für meinen 97 granny keine HA sperre gibt. :newlaugh: Ich hatte mich gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?

      Antriebswelle ziehen DANA 44. Probleme mit Sperre?: Hallo! :wave:   Ich muss bei meinem Projekt (GC 2,7 CRD Bj 2002, 200tkm) die hinteren Bremsankerbleche erneuern. Dazu muss man, so denke ich, die...
    • Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?

      Welche Diff-Sperre für den XJ / DANA 30 ?: Aussie. spartan oder powertrax für dana30 ?
    • ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust

      ARB Sperre Dana 35 HA: Luftverlust: Hallo zusammen,   in der HA ist eine ARB-Sperre verbaut. Seit kurzem pumpt der Kompressor nach 1-2 Minuten nach, wenn die Sperre betätigt ist...
    • DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?

      DANA 44A - Sperren nachrüsten bald nicht mehr möglich ?: Hallo zusammen, habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bald keine nachrüstbaren 100 % DiffSperren für die Achse DANA 44A mehr geben soll...
    • sperre dana 44 alu

      sperre dana 44 alu: Hallo Leute ! Leider habe ich eben in der 4x4 garage erfahren das es für meinen 97 granny keine HA sperre gibt. :newlaugh: Ich hatte mich gerade...
    Oben