Sicherheitssysteme

Diskutiere Sicherheitssysteme im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Jetzt sind ja doch schon einige Renegade Landauf u. Landab unterwegs, gerade in Deutschland wahrscheinlich auch sehr viel auf der Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Jetzt sind ja doch schon einige Renegade Landauf u. Landab unterwegs, gerade in Deutschland wahrscheinlich auch sehr viel auf der Autobahn!
Habt Ihr die Systeme - LaneSense (Spurhalteassistent) und Auffahrwarnsystem - schon in der Praxis erfahren, wie werden diese Systeme angenommen.
Hatte vor kurzem für 2 Tage einen Renegade Ltd., hier war bei der Übernahme das LaneSense deaktiviert, d.h. dem Tester vor mir hat es nicht gefallen/gestört?
Habe es aktiviert und auf der Autobahn getestet und finde es positiv, denn selbst wenn man ausgeschlafen ist, erzieht das System zum Blinken bei Fahrbahnwechsel. Ich bin selbst ein fleißiger Blinker, aber so mancher Autofahrer hat seinen Blinker noch nicht geschnallt und hier wäre dieses System schon angebracht.
 
Wie sind eure Meinungen dazu
 
Gruss
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
LaneSense (Spurhalteassistent) und Auffahrwarnsystem sind soweit mir bekannt noch nicht bestellbar ... jedenfalls nicht in den ersten Limited die hier verfügbar waren.
 
Es gibt so einiges, was im Katalog steht aber nicht verfügbar ist z.B. Beats audio ...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hi,
ich habe beides im Ltd. verbaut und muss sahen das beides eine sehr feine Sache ist. Leichter Widerstand am Lenkrad beim Überfahren der Mittellinie (die muss da sein) und leichtes anbremsen mit Ton wenn vorne einer plötzlich wegen langen Beinen bremst :)
Beides System können in abgeschaltet werden oder in Ihrer Sensibilität in 3 Stufen angepasst werden.
Mir gefällt es und ich habe beides stets aktiviert
Greez
 

Blautann

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Ich hab LaneSense und Fordward Collision Warning eigentlich immer an ... ausser bei Schneefall/Siefwetter auf der Straße in Kombination mit Salz ... da gingen mir die "Sensor-Verschmutzt - FCW deaktiviert" Meldungen zu sehr auffm Keks ...
 

 

@ ManEater666: mein Lmtd. ist 10/2014 und ich hab beides drinne, geh mal von aus das es im Lmtd. Standard ist.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Blautann schrieb:
 
Ich hab LaneSense und Fordward Collision Warning eigentlich immer an ... ausser bei Schneefall/Siefwetter auf der Straße in Kombination mit Salz ... da gingen mir die "Sensor-Verschmutzt - FCW deaktiviert" Meldungen zu sehr auffm Keks ...
 
  @ ManEater666: mein Lmtd. ist 10/2014 und ich hab beides drinne, geh mal von aus das es im Lmtd. Standard ist.
 
 

nö ... sicher nicht war deiner ne opening edition?
 

Borion

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
ManEater666 schrieb:
 
nö ... sicher nicht war deiner ne opening edition?
 
Doch, Blautann hat recht. LaneSense (Spurhalteassistent) und Auffahrwarnsystem sind von Anfang an beim Limited serienmäßig vorhanden. Ich habe extra noch mal in die erste, ab 10/2014 gültige Preisliste geschaut.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
mein Ltd. ist von November 2014 und hat das alles drinnen
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jeepomat112 schrieb:
mein Ltd. ist von November 2014 und hat das alles drinnen
 
ja war im September auch so im Konfigurator, konnte aber bei der limited - opening edition nicht angewählt werden ... egal mir geht der Klimbim im Firmenwagen eh auf den Senkel ... heute beinahe 2 x gekracht, weil der Knaller vor mir auf offener Strecke von 100 auf 20 km/h abremst, der Tesla auch brav das Auto runterbremst nur die Pfeife hinter mir hat gepennt und wär mir beinahe ins Heck gerauscht ...
 
Abstandsradar finde ich extrem nervig mit einspurigen Fahrzeugen auf Stadtautobahnen ... wird mal erkannt mal nicht ...
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Mein Ltd. BJ 10/2014 hat auch beides serienmäßig an Bord. Mit dem Spurhalteassistent musste ich erst warm werden weil er zu sensibel eingestellt war und bei der schmalen Bundesstraße bei mir zum Ort gab es nur ein klitzekleines Stück in der Mitte der Fahrbahn, wo ich nicht korrigiert wurde.
Wenn das System alle 3 Sek. eingreift, ist das schon nervig. Ich hab´ dann eine Empfindlichkeitsstufe runter gestellt und jetzt ist es perfekt.
 
Der Bremsassi. war am Anfang auch eine Nummer zu sensibel, da hat er angeschlagen, wenn ein Auto vor mir rechts abgebogen ist. - Etwas feinjustiert und jetzt passt es. Und - ja- es funktioniert wirklich. Ist schon spooky, wenn das Auto von alleine bremst.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
braucht ein bischen beim Rückwärtsfahren mag es nur ganz langsam ...
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ich habe es bei meinen Probefahrten auch gehabt und ganz schnell deaktiviert. Mich nervt diese Gängelung durch Elektronik eh schon und im Verkehr auf der Stadtautobahn sind Abstandswarner und Bremsassistenten für mich ne Katastrophe. Ich schaue beim Fahren nicht nur auf das Auto vor mir, sondern auch auf das davor und überhaupt überall hin. In Baustellen hier in AT, wo die weißen durch Orange Markierungen übersteuert werden, ist der Spurhalteassistent ne Katastrophe und ist permanent am lenkrad ruckeln. Ich brauch davon nichts, denn fahren tuh ich eh am Besten alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherheitssysteme

Oben