Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

Diskutiere Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woody1985

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Wiehl (b. Köln)
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für ein kleines Kennzeichen(Leichtkraftrad) vorne zu bekommen.
Mein Tüv-Prüfer hat darauf nur mit "keine Chance" geantwortet....
Wenn ja, wo oder wie?
 
Gruß,
Tom
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
also ich habe beim straßenverkehrsamt einfach gesagt das auf mein Ami (damals fiero pontiac) 
kein anderes passt und so habe ich es einfach bekommen, war gar kein problem.
 
 
 

Woody1985

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Wiehl (b. Köln)
diddle65 schrieb:
Wenn ein großes passt sieht es schlecht aus....
Die Halterung ist natürlich für ein Ami-Schild.
Natürlich kann man das an die Stoßstange anschrauben, sieht aber scheiße aus... ;-)
Gruß
Tom
Buster3 schrieb:
Hallo,
also ich habe beim straßenverkehrsamt einfach gesagt das auf mein Ami (damals fiero pontiac) 
kein anderes passt und so habe ich es einfach bekommen, war gar kein problem.
 
 
Buster3 schrieb:
Hallo,
also ich habe beim straßenverkehrsamt einfach gesagt das auf mein Ami (damals fiero pontiac) 
kein anderes passt und so habe ich es einfach bekommen, war gar kein problem.
 
 
....hab ich versucht, keine Chance ohne Ausnahmegenehmigung.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Woody1985 schrieb:
Die Halterung ist natürlich für ein Ami-Schild.
Natürlich kann man das an die Stoßstange anschrauben, sieht aber scheiße aus... ;-)
Gruß
Tom


....hab ich versucht, keine Chance ohne Ausnahmegenehmigung.
 

Ohne witz, ich habe es damals ohne Probleme auf dem Amt in Borken NRW bekommen
Das war allerdings so um 2002-2003, ich habe nur gesagt ein anderes passt nicht in die ausbuchtung
und er hat es für den schildermacher so aufgeschreiben, von einer Ausnahmegenehmigung war keine rede.
Ich habe aber auch nicht gefragt "geht das ?" ich habe gesagt es geht nur das schild rein sonst passt nix und das sofort bei der zulassung nachdem ich ihn gekauft hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen

    Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

    suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
  • kleines Kennzeichen

    kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
  • kleines kennzeichen?

    kleines kennzeichen?: Hallo liebe Jeep Freunde, mich würde interessieren ob man ein kleines Kennzeichen (so wie es an fast allen US Cars mit US Kennzeichenhaltern...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Kennzeichen

      Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

      suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
    • kleines Kennzeichen

      kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
    • kleines kennzeichen?

      kleines kennzeichen?: Hallo liebe Jeep Freunde, mich würde interessieren ob man ein kleines Kennzeichen (so wie es an fast allen US Cars mit US Kennzeichenhaltern...
    Oben