Umstieg auf WH -> Was haltet ihr von dem ?

Diskutiere Umstieg auf WH -> Was haltet ihr von dem ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin moin,   da der Wj verkauft ist, soll ggf ein WH her.   Dieser gefällt mir, zumindest auf den ersten Blick, sehr gut:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Moin moin,
 
da der Wj verkauft ist, soll ggf ein WH her.
 
Dieser gefällt mir, zumindest auf den ersten Blick, sehr gut:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-7-v8-hemi-automatik-limited-lpg-hilchenbach/207275658.html?&origin=PARK&ticket=ST-88253-j1I6z9zQAsdpDMXZqWdS-mycas46-3_c01_4201
 
Meinungen, Anregungen, Gedanken?
 
 
Kommt jemand aus dem Bereich Siegen und möchte mir bei der Besichtigung zur Seite stehen?
 
 
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich würde den mir auf alle Fälle ansehen,der Preis ist ok.
Kein Wartungsstau,bestens.
Schau trotzdem ob die Hinterachse Geräusche macht,auch bei Lastwechsel.
Allrad ausprobieren,auf Fehlermeldungen achten,evtl Auslesen wenn dir das möglich ist.
Schaltet die Gasanlage ohne viel ruckeln um,wie ist die verbaut,halt sowas.
Wenn du noch was wissen willst,einfach hier fragen.
 
 
Gruss Kay
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ja,könnte sein ,auch das der Fahrersitz abgedeckt ist,könnte sein das drunter alles hinüber ist,muss aber nicht.
Tankstutzen für Gas ist auch  beschissen plaziert.
Aber deswegen,kannman bestimmt am Preis was machen.
Muss jeder selber wissen, ob er sich ein Auto anschauen fährt.
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Angucken tut erstmal nicht weh. Aber eure Eindrücke sind schonmal interessant. JeeperBerlin, was findest du gamlich?
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Wie JeeperBerlin schon schrieb ist es komisch das mit 132000 km schon so viel gewechselt wurde muss aber nichts heißen.

Was mich stutzig macht sind die Sitzbezüge, wenn du dir den anguckst unbedingt unter den Sitzbezügen gucken ob die Sitze nach 132000 aussehen.

Ich würde auch nicht hinfahren.

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich finde den auch gamlich allein schon, weil der kein originales Navi hat.
 
Gruß
 

Det65

Guest
Das originale REJ kann man schon mit diesem verbessern!


Gesendet vom IPhone 6
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
na, auf das REJ kann man wohl verzichten. Was nützt mir ein original Navi, bei dem das letzte Kartenwerk so was von veraltet ist. Und selbst wenn es eins aus der letzten Serie ist, ist der dafür verlangte Preis nicht angebracht.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Boschty schrieb:
Angucken tut erstmal nicht weh. Aber eure Eindrücke sind schonmal interessant. JeeperBerlin, was findest du gamlich?
 
Die Bodenmatten und die Kuschelbezüge sagen doch alles. Wer so Fotos macht dem ist beim Auto alles Wurscht.
Aber das ist natürlich Ansichtssache.
So wie ein Auto innen aussieht wird es im ganzen behandelt und gepflegt.
 
Ich gebe da den Status: Runtergerockt
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die Inneneinrichtung mal außer acht gelassen ( ich glaube auch die Armlehne an der Konsole ist ziemlich schmuddelig), würden mich die Reparaturen auch abschrecken. Deshalb lieber weitersuchen, da gibt es noch bessere :wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Ohne ein voll ausgefülltes Scheckheft von chrysler würde ich gar nix kaufen.
Ich persönlich finde das der insgesamt mal richtig schäbig ist und was haben die flokatis auf den sitzen zu suchen, wie sieht es dadrunter aus ?
1320.000 ohne nachweis ist für mich grundsätzlich mal gelogen, ich würde nach etwas vertrauenswürdigen mit nachvollzeiberer history suchen.
Schrott bekommst du an jeder ecke, nach ner perle muss man aber schon etwas suchen, wo bei man für 14K durchaus eine bekommen kann.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Buster3 schrieb:
...ohne ein voll ausgefülltes Scheckheft von chrysler würde ich gar nix kaufen.

 
 

Mit sowas kannst du dir auch den Pöppes abwischen - mehr Aussagekraft hat das abgestempelte Scheckheft nämlich nicht :no:
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Erstmal lieben Dank für die Antworten. Scheckheft sehe ich zunächst so wie Micha, wobei es ggf. auch darauf ankommt wer einem das Ding in die Hand drückt. 
Insbesondere die Reparaturen hätte ich ehr positiv betrachtet. Was gemacht ist, hält erstmal. Andererseits kann sowas für eine höhere Laufleistung sprechen. 
Da fällt die Bewertung schwierig.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es ist schon etwas kurios. Was wird sich unter den grauenvollen Fellbezügen verbergen? Vermutlich gerissene Seitenwangen an der Sitzfläche. Mindestens einer, der das hier als NoGo ablehnt, hat diese Reparatur auch schon hinter sich. Und dass die Bodenteppiche bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug nicht mehr neu sind, wundert nicht wirklich.Ich hab mir vor längerer Zeit eine fast neue S-Klasse gekauft. Die hat ein Dunkelhäutiger gefahren. Dessen Armauflagen sahen genau so aus und waren nicht ganz einfach wieder "sauber" zu bekommen.

Bleibt die Frage nach den Kilometern. Wenn der Service von Jeep gemacht wurde, bekommt man das dort bestätigt. Wenn nicht, sollte man jemand mitnehmen, der gewisse technische Dinge vor Ort prüfen kann. Das muss jetzt kein Jeep-Experte sein. Und was auch hier im Forum zu komplett überholten Hinterachsen geschrieben wurde, geht auch auf keine Kuhhaut. Oft war das der Simmering am Kardan und das zugehörige Lager.

Alles sorgfältig prüfen ist zweifellos mehr wert als ATU-Stempel im Wartungsheft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstieg auf WH -> Was haltet ihr von dem ?

Umstieg auf WH -> Was haltet ihr von dem ? - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

    Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg auf andere Reifendimension

      Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

      Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er: Hallo zusammen,   was meinst ihr,lohnt sich ein Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er ?   Wenn ja auf was sollte man beim 5.9er achten und wie sieht es...
    Oben