Helligkeit Radiodisplay Tag/Nacht

Diskutiere Helligkeit Radiodisplay Tag/Nacht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Radiodisplay beim REJ in meinem WH Bj. 06. Die Helligkeit lässt sich auf Nacht bzw. Tag umschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Radiodisplay beim REJ in meinem WH Bj. 06.

Die Helligkeit lässt sich auf Nacht bzw. Tag umschalten. Laut dem Menü (Systemeinstellungen) gibt es dafür einen automatischen Modus. Dieser ist aktiviert, scheint aber nicht zu funktionieren.

Ich muss die Helligkeit immer manuell über den Beleuchtungsschalter anpassen. Auf Stufe 1 (alle Lampen an) und 2 ist es passend für Tag. Auf Stufe 3 (Amaturenbeleuchtung lässt sich stufenlos regeln) ist es abgedunkelt und passend für Nachts.

Ist die Automatikfunktion defekt oder habe ich etwas übersehen??
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hängt die Helligkeit des Radios doch auch mit der Einstellung der Helligkeit für das Amaturenbrett zusammen. Wie steht die denn?


Gruß
Markus
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Habe es grad nicht 100%ig im Kopf, aber bedeutet "automatisch" hier nicht einfach, dass beim Einschalten der Scheinwerfer die Displayhelligkeit abgedunkelt wird? Der Wert dafür wird wie beschrieben mit dem Ring eingestellt, die zweite Stufe "ganz hell" wäre da dann einfach nur ein manueller overrride, falls man tagsüber mit Licht fahren, aber trotzdem was auf dem Display erkennen möchte.
 

Goldgrand

Member
Mitglied seit
17.09.2014
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Blankenburg/Harz
Hallo Leute
Hab ich auch, bekomm ich aber am Tag mit Licht mit dem Ring in der Nacht-bzw. Automatik Einst. nicht heller !!
grüße S.
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

also ich meine man darf die Helligkeit für das Amaturenbrett nicht auf ganz hell stellen.
Dann funktionieren auch die jeweiligen Einstellungen am Radio.
Ist aber reine Erinnerung und ich kann es nicht mehr 100% ig sagen.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
redfrog schrieb:
Ich muss die Helligkeit immer manuell über den Beleuchtungsschalter anpassen. Auf Stufe 1 (alle Lampen an) und 2 ist es passend für Tag. Auf Stufe 3 (Amaturenbeleuchtung lässt sich stufenlos regeln) ist es abgedunkelt und passend für Nachts.

Ist die Automatikfunktion defekt oder habe ich etwas übersehen??
 
Du beschreibst die Automatic, die eigentlich gar keine ist. Zumindest bei meinem Facelift ist das auch so und bei Deinem wird das nicht anders sein.
 
Fahrlicht an bedeutet bei dieser "Automatik", dass das Radio abgedunkelt wird. Tagfahrer, die das Licht anschalten, müssen dann die Armaturenbrettbeleuchtung auf maximal stellen. Bei Dunkelheit muss diese Einstellung wieder zurückgenommen werden, sonst blendet die MyGIG-Radiobeleuchtung.
 
Chrysler hat den Begriff "Automatic" wohl etwas großzügig ausgelegt, mir sonst bekannte Fahrzeuge regeln die Armaturenbeleuchtung eben automatisch nach der Umgebungshelligkeit.
 
 

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Japp, habe es heute morgen ausprobiert, genau so ist es. Jetzt weiß ich zumindest, dass nichts kaputt ist ;-)

Dankeschön!
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Bin neu hier. Jetzt kann ich mich auch mal für die vielen Tipps bedanken.
Wird mit der Einstellung Tag und Nacht die Helligkeit voreingestellt?
Und dann auf automatisch stellen?
 

Det65

Guest
Die Einstellung der Beleuchtung ist der zweite Drehschalter am Lenkstock, vorletzte Raste ist *RadioHell* letzte Raste ist Innenbeleuchtung an. Der Erste Drehschalter am Lenkstock ist Licht an/aus und Automatik. Die beiden Drehschalter haben nichts miteinander zu tun!!
 
 
Gruß Detlef
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hi,

Mit "Automatik" meinte er glaube ich die Funktion im Radio :) Und die schaltet beim Einschalten des Fahrlichts die Displaybeleuchtung auf den mit dem zweiten Ring voreingestellten Wert der Armaturenbeleuchtung bzw. eben auf "ganz hell".

Viele Grüße, Carsten
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Danke Carsten. Genau, dachte an die Verstellung im Radio. Da gibt es Tag, Nacht und Automatik. Ich probiers einfach nochmal. Was wann passiert. Prinzipiell funktioniert das mit dem Helligkeitsschalter am Lenkrad ja schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helligkeit Radiodisplay Tag/Nacht

Helligkeit Radiodisplay Tag/Nacht - Ähnliche Themen

  • Automatische Helligkeit des Navigationssystem

    Automatische Helligkeit des Navigationssystem: Ich muß mal eine Frage los werden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.   Es dreht sich um die Helligkeit des Navigationssystems...
  • Armaturenbrett Anzeigen Helligkeit

    Armaturenbrett Anzeigen Helligkeit: Hallo JL Fahrer, ich habe das Problem das sie Belleuchtung der Anzeigen Manuell mit dem Regler auf der linken Seite auf abgedunkelt für die Nacht...
  • Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden

    Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden: Hallo Forum,   Ich hatte wegen einem Unfall (ich war nicht dran schuld) das Auto mehr als 4 Wochen in der Werkstatt und sicher war längere Zeit...
  • Display Helligkeit

    Display Helligkeit: Hallo Leute,   seit 3 Wochen habe ich nun meinen Renegade mit dem Uconnect5 ohne Navi. Während der Fahrt wechselt dauern die Helligkeit des...
  • Navi im WH: Bildschirmeinstellungen Helligkeit --> Autofunktion

    Navi im WH: Bildschirmeinstellungen Helligkeit --> Autofunktion: Hallo, ich blicke in diesem Menüpunkt nicht so ganz durch. Es steht bei mir auf Auto, was ich von anderen Navis als Automatikfunktion kenne...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Helligkeit des Navigationssystem

      Automatische Helligkeit des Navigationssystem: Ich muß mal eine Frage los werden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.   Es dreht sich um die Helligkeit des Navigationssystems...
    • Armaturenbrett Anzeigen Helligkeit

      Armaturenbrett Anzeigen Helligkeit: Hallo JL Fahrer, ich habe das Problem das sie Belleuchtung der Anzeigen Manuell mit dem Regler auf der linken Seite auf abgedunkelt für die Nacht...
    • Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden

      Kombiinstrument Anzeigen Helligkeit verschieden: Hallo Forum,   Ich hatte wegen einem Unfall (ich war nicht dran schuld) das Auto mehr als 4 Wochen in der Werkstatt und sicher war längere Zeit...
    • Display Helligkeit

      Display Helligkeit: Hallo Leute,   seit 3 Wochen habe ich nun meinen Renegade mit dem Uconnect5 ohne Navi. Während der Fahrt wechselt dauern die Helligkeit des...
    • Navi im WH: Bildschirmeinstellungen Helligkeit --> Autofunktion

      Navi im WH: Bildschirmeinstellungen Helligkeit --> Autofunktion: Hallo, ich blicke in diesem Menüpunkt nicht so ganz durch. Es steht bei mir auf Auto, was ich von anderen Navis als Automatikfunktion kenne...
    Oben