Startprobleme 2,7 CRD

Diskutiere Startprobleme 2,7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Ich habe einen Bj 2002 Limited 2,7 CRD. Seit ca einer Woche zickt er beim starten rum.... Nach Standzeit bis ca 8 h alles ok, er springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neonemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Moin,

Ich habe einen Bj 2002 Limited 2,7 CRD.

Seit ca einer Woche zickt er beim starten rum....

Nach Standzeit bis ca 8 h alles ok, er springt schnell an und läuft super.
Nach Standzeiten von länger als 8h springt er schnell an und nach ca 10sec geht er plötzlich aus, so als ob eine Luftblase im System sich gebildet hat.
Nach dem er aus ging braucht er sehr lange ( 30-40sec zünden ) bis er wieder anspringt. Läuft dann aber einwandfrei...( außer die Batterie ist dan runter)
Fehler Codes hat er keine drinn.

Kennt einer von euch das Problem?

Gruß
Jens
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
 
ich denke das es Luft in System ist.
O-Ringe an  Vor und Rücklauf leitungen überprüfen.
 
Gruß
 

neonemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Moin,
Danke für die Antwort!

So etwas in der Richtung dachte ich auch, hatte aber Bedenken ob nicht evtl nen undichter Injektor auch solche Probleme machen kann...

Sollte ich vorsichtshalber den Kraftstofffilter mitwechseln?

Gruß

Jens
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
expl schrieb:
Hi,
ich wird den Filter wechseln.Danach aber Filter mit Diesel auffüllen.
 

mach ma zuerst nullringe und filter neu. auf megathreads ohne action hat wohl nich jeder lust :)
 
 
gruss emil
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
expl schrieb:
Hi,
ich wird den Filter wechseln.Danach aber Filter mit Diesel auffüllen.
hi schaue dir die HD PUMPE an  ich habe alles gewechselt und am ende habe ich 299€ für die Pumpe ausgegeben und jetzt läuft er wieder ...
sorry wollte den Neonemo zitieren ..
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
"Springt nicht an" ist nicht gleich "springt nicht an".
 
In dem Fall von Jens hier springt er schnell an und hat dann offensichtlich Probleme, den Lauf konstant zu halten.
Würde m.E. in Richtung Hochdruck- und oder Regelbereich gehen.
 
Filterwechsel ist bestimmt eine guten Idee. Und die O-Ringe zu machen auch, die kommen eh irgendwann daher. Aber ob die gerade bei dem Problem die Ursache sind... wir werden sehen.
 
VG Stephan
 

neonemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Moin,

Danke für die Ratschläge!

Anspringen tut er wirklich gut, außer nach langen Standzeiten...
Und wenn er plötzlich aus geht, habe ich schon versucht vorher durch Gas geben das ausgehen zu durchbrechen.
Leider kein Erfolg, das ist so als ob jemand den Schlüsse rum dreht, nur das die Elektrik an bleibt...

Ich werde die Dichtungen und den Filter wechsel, so bald die Ersatzteile da sind.( ist erst mal das günstigste)
Und gebe dann Rückmeldung.

Gruß
Jens
 

neonemo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
28
Danke
2
Standort
Göttingen
Moin,

sooo, nach ganz viel testen und schauen war es ein O Ring an der Dieselvorförderpumpe...
Es wird jetzt heute noch ne Rücklaufmessung gemacht, drückt mal die Daumen das da nichts ist. ;)

Gruß

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme 2,7 CRD

Startprobleme 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben