Besseren Klang in den Jeep bekommen

Diskutiere Besseren Klang in den Jeep bekommen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So jetzt steht er da der Tj ein wenig Rost aber nicht viel und nicht unüberschaubar.   Vielmehr interessiert mich, gibt es bessere Lautsprecher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loncard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Karlsruhe
So jetzt steht er da der Tj ein wenig Rost aber nicht viel und nicht unüberschaubar.
 
Vielmehr interessiert mich, gibt es bessere Lautsprecher die man gegen die alten ersetzen kann, und einen besseren Klang haben.
 
oder was gibt es noch für Möglichkeiten??
 
Wahrscheinlich wurde hier schon viel drüber geschrieben aber die Stichwortsuche lässt hier sehr zu wünschen übrig.
 
Trotzdem danke
 
Thomas
 
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Da kann ich leider keine Vorschläge machen. Aber das Beste wird sein, die Durchmesser der Lautsprecher zu ermitteln (messen oder suchen). Und dann danach was passendes heraussuchen. Das du, um einen besseren Klang hinzubekommen, auch den Verstärker, sprich das Radio tauschen musst, sollte klar sein.
 

Loncard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Mit dem Radio ist klar, ist auch schon in Vorbereitung, aber damit ist es eben nicht getan.
 
Thomas
 

Loncard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Was ist das? Noch nie gehört
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,
Glaspack ist ein Endtopf, der zwar ordentlich Musik ans Gaspedal bringt, dir aber nicht wirklich weiterhilft, da sie deiner Stereoanlage bei der Fahrt noch mehr abverlangen würde.
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
ich hab die Lautsprecher-Löcher in der Soundbar (das Ding über den Sitzen) etwas größer geschnitten und entsprechend größere Lautsprecher eingesetzt.
dann hab ich unter den Fahrersitz so eine Bass-Box gelegt. passte da genau zwischen das Sitzgestänge. super einfach zu machen - und bringt relativ viel.
 
trotzdem: mit Hardtop drauf ist die Akustik ja noch ganz ok, aber spätestens wenn du 'oben ohne' fährst, 'verweht' der Fahrwind eh alle Töne... ;-)
 
deshalb hat Andreas Recht: lausche lieber der 'Motor-Musik' - und vielleicht noch deinen MT-Reifen... ;-)
 
 
 

Loncard

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Karlsruhe
ok alles klar kann man sich dann wohl wirklich sparen, ich würde vielleicht noch ein paar euronen in neue Lautsprechen stecken die zumindest ein bisschen mehr power vertragen da die, ich nehme an noch die orginalen, sehr früh übersteuern. Gibt's da welche und hat jemand die Größe zur Hand??
 
Danke für eure Hilfe
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ne im ernst ich habe zwei Jahre versucht das was zu basteln ok sollte auch noch Offroadtauglich sein also Wasser abkönnen.
Hab ich letztenendes alles gelassen mir ein vernünftiges Radio von Alpine besorgt für die Kopplung mit nen EIphone und gut is.
wie geschrieben offen eh egal und geschlossen brummt der Auspuff ;-)
 
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Muss dem mal widersprechen, ich habe bei mir eine Anlage von Kicker (Bass), Pioneer (Radio) und  Rainbow (2 Komponenten System) verbaut. Alles High End oder Referenz Klasse und egal ob offen oder geschlossen (habe nur Softtop) der Sound ist unschlagbar gut. Allerdings sind in den Armaturen angepasste Gehäuse und die Soundbar wurde auch angepasst. Das ganze wurde dann mit Smaart eingemessen. (www.rationalacoustics.de) Kostenpunkt Material ca. 2350,- Euro
 
Mfg Holti
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
2350,- werd braucht ;-)
 
 
Lippi1971

Lippi1971

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
33
Danke
5
Standort
Mülheim a.d.Ruhr
Dem leidigen Thema mit dem Sound im Wrangler hab ich letztes Jahr auch versucht, irgendwie beizukommen. 
Wie oben schon mal erwähnt, bring ein gutes Radio schon Verbesserung, ich habe mich für ein Alpine entschieden. Die Frontlautsprecher habe ich durch ein 3-Wege System ersetzt (JBL). 13cm Durchmesser passen vorne, wo die Originallautsprecher sitzen.
Das klang dann schon besser, aber richtig dolle war das auch nicht. Es fehlt beim Wrangler vorn einfach der Platz, um einen gescheiten Sound zu erhalten, insbesondere Bass.
Nächster Schritt: Endstufe unter den Fahrersitz und 20cm Subwoofer-Kiste nach hinten.
Das ist jetzt o.k. ergibt richtig guten Bass, Frontsystem lässt noch zu wünschen übrig, aber für mich ist das jetzt ausreichend und deutlich besser als vorher. Und da ich die Kiste überwiegend offen fahre und kein Vermögen reinstecken will...
Radio Alpine 220,-
Endstufe 170,-
Frontsystem: 80,-
Subwoofer (gebraucht, ebay) 40,-
 
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Da ich jetzt auch wieder Wrangler Fahrer bin - (einer hat es hier vorrausgesagt als ich meinen yj verkauft hatte) habe ich wieder eine neue Herrausforderung.
 
Beim YJ war es kein Problem mit dem Sound (wer meinen alten kannte weis das es eine rollende Disco war) aber jetzt im TJ ist das Problem das es hinten weniger Platz gibt um vernünftige Boxen rein zu bauen, das Gestänge des Softtops geht nach innen und liegt nicht mehr ausen auf der Kante. Als Radio werde ich mir wohl wieder das Beste überhaupt aus dem Ebay schießen. Den guten alten Sony DVD MEX R1.. den habe ich schon in sechs Fahzeugen gehabt,
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Habe heute die langen Soundwedges von ASP Eberle  (Lautsprecherkästen) - die vom Überollbügelanfang bis zum Boden reichen - eingebaut, hatte die noch etwas ausgeschnitten damit die Visaton W 170 S mit MDF Abstandsring 1,6 cm dicke reinpassen , obendrauf auf den Kästen sitzen 2 Hochtöner,
 
Das neue Radio wurde nun ein Pioneer MVH - X 560 BT , tolles Teil, wiegt fast gar nix mehr, hat aber richtig guten Klang. plus Freisprecheinrichtung. Test Carhifi 1,3.
 
Vorne sind nun Magnat Carfit 2 wege drin,musste etwas flexen, diese überschlagen sich aber beim lauten Bass da kein echtes Gehäuse hintendran ist nun überlege ich mir ein Gehäuse zu bauen oder die "Kleinen" 4 x 6 Zoll, mit einer Frequenzweiche abzutrennen und nochmal zwei Visaton W170 S im vorderen Fußraum mit einem speziell gefertigten Gehäuse unterzubringen.
 
Ansonsten vermisse ich keinen Subwoofer, da die Visaton Lautsprecher bis nach ganz unten gehen.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Habe heute eine gute und günstige Lösung für die Frontlautsprecher gefunden,
 
Eine Tiefkühlschüssel vom Kaufland passt wunderbar hinter den Lautsprecher, alles was offen ist wurde mit Heißkleber verschlossen, Klingt ganz anderst mit "Gehäuse"
 
Tuppertuning.JPG
 
Hier auch mal ein Bild von den Soundwedges:
 
Soundwedges.JPG
 
Habe heute beschlossen das doch noch Subwoofer reinkommen für noch mehr Bums,
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
So der Bass ist fertig,
 
Ich glaube das ich nun den ersten Wrangler mit Bassgesteuerten Massagesitze fahre. Die Bässe nun nicht als popliger Subwoofer, sondern in Stereo.
 
Verstärker sitzt unter dem Sitzkissen, so das der Sound noch unter dem Sitz durchgeföhnt werden kann.
 
Hinten ist nun Platz für das Kind, reicht aus.. oder ein Erwachsener im Schneidersitz, ich sitz ja vorne :)
 
klingt mächtig...
 
Maße zum "Einmessen" für die Kiste 85cm x 36 - 20cm tief , Bässe 2 x 30er vom Conrad (besser als die teuren Subwoofer die wummern), geschlossenes Gehäuse, abgedichtet mit Heißkleber. Verstärker Crunch Blackmaxx 380 auf Flat eingestellt, Bass auf + 12 dB.
 
Grüße, Michael
 
 
 
 
 

Anhänge

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Legendär @ papa-ginga
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Den besten Sound im Jeep bekommt man indem man die Teppiche rausreisst und dicke MT-Walzen fährt.
Auf so einer dicken Bass sitzend bekommt man doch nur feuchte Höschen.
 
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
naja, ich bin jetzt nicht der Teppichentferner Typ, höre nicht so gern dröhnendes Blech.. Aber Musik sehr gern.
 
hab auch nochmal nachgebessert und die Lautsprecher in den Soundwedges mit Silikon abgedichtet, das Plastik alleine ist durch die Struktur undicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besseren Klang in den Jeep bekommen

Besseren Klang in den Jeep bekommen - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • besserer Klang beim CRD?

    besserer Klang beim CRD?: Ist beim 2,8er CRD ´05 mit einem anderen Auspuff ein besserer Klang und evtl. mehr Leistung zu erreichen?
  • Besserer Klang beim Auspuff

    Besserer Klang beim Auspuff: Hallo Leute, wie kann man denn den Sound vom Auspuff verändern, ohne gleich die Strassenzulassung zu verlieren. Jetzt habe ich schon 4 Liter und...
  • Ähnliche Themen

    • Bessere Hupe am JL?

      Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
    • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

      Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
    • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

      Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
    • besserer Klang beim CRD?

      besserer Klang beim CRD?: Ist beim 2,8er CRD ´05 mit einem anderen Auspuff ein besserer Klang und evtl. mehr Leistung zu erreichen?
    • Besserer Klang beim Auspuff

      Besserer Klang beim Auspuff: Hallo Leute, wie kann man denn den Sound vom Auspuff verändern, ohne gleich die Strassenzulassung zu verlieren. Jetzt habe ich schon 4 Liter und...
    Oben