Korsika Spontantrip Ostern 2015

Diskutiere Korsika Spontantrip Ostern 2015 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   mit meinen Kids (10 und 8) möchte ich (46) ab Mitte nächster Woche bis 12.04. Korsika erkunden. Das Wetter soll ja ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Hallo zusammen,
 
mit meinen Kids (10 und 8) möchte ich (46) ab Mitte nächster Woche bis 12.04. Korsika erkunden. Das Wetter soll ja ganz gut werden. Die Fähre kostet knapp 200 EUR, Unterkünfte habe ich noch keine gebucht. Zelten wäre auch möglich, aber eher als Ausweichlösung. Einen Reiseführer für leichte bis mittlere Offroad-Touren werde ich noch besorgen. Es soll eine ausgewogene Tour aus Naturerlebnis/Offroad/Strand werden. Kein Stress, kein Zeitdruck ...
 
Evtl. finden sich Jeeper, die sich spontan anschließen wollen. Ich bin gespannt und freue mich auf die Antworten. Auch wer nicht mit kann/will und aktuelle Tips hat, immer raus damit.
 

Oyo

Guest
Hallo, wir (48, 42, 12 + Hund) kommen Karfreitag mittags in Bastia an. Haben diverse Touren geplant, soll aber insgesamt entspannt sein. Allerdings campen wir. Können uns gerne mal zusammentelefonieren und schaun obs passen könnte.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Du kennst ja sicher die beiden Touren zum Meer durch das Desert Agriates? Ist so die klassische Einsteigertour im Norden der Insel ;-)
 
Bei Fragen, frag ....
 
Pete
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
So, Fähre ist gebucht. Wir kommen Samstag früh in Ajaccio an und haben als Basislager eine Unterkunft für eine Woche in Cauro gebucht, aber Zelt ist dabei.
 
Den MDMOT-Reiseführer haben wir bestellt, ist aber noch nicht da. Ich hoffe, das klappt noch. Wenn ich meine Sachen hier morgen fertig kriege, fahren wir schon Donnerstag und bleiben noch einen Tag in der Ardèche.
 
Aus den bisherigen Infos haben wir folgende Wunschziele bisher rausgepickt:
Tizzano
Saleccia
Monticello Restaurant „La Bergerie“
Girolata
... Fortsetzung folgt.
 
Wir freuen uns ...
 
Oyo, kriegst Telefonnummer per PN. Update: PN geht bei Dir (noch) nicht, Du kannst mir ggfs. hier eine Kontaktmöglichkeit schreiben.
 
smars

smars

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
34
Danke
7
Standort
WsW
Hallo,
 
wir waren vor zwei Jahren auf Korsika. Der Campingplatz U Paradisu (Saleccia) ist super gelegen für Fahrten in der Umgebung und es ist (fast) ein reiner Offroad Campingplatz. Leider sind die Sanianlagen nicht so schön.
Von den Städten fanden wir Bonifacio am schönsten und die Gegend herum, eine gute Lage um den Urlaub am Meer ausklingen zu lassen. 
 
Viel Spaß euch
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
smars schrieb:
Hallo,
 
wir waren vor zwei Jahren auf Korsika. Der Campingplatz U Paradisu (Saleccia) ist super gelegen für Fahrten in der Umgebung und es ist (fast) ein reiner Offroad Campingplatz. Leider sind die Sanianlagen nicht so schön.
Von den Städten fanden wir Bonifacio am schönsten und die Gegend herum, eine gute Lage um den Urlaub am Meer ausklingen zu lassen. 
 
Viel Spaß euch
 
Danke, Bonifacio kommt auf die Liste! ;-) Die letzten beiden Tage bin ich jeweils 18 Stunden+ am Keulen, um evtl. heute schon fertig zu werden, dann zischen wir sofort los. Trotz Poststreik kam heute dann der MDMOT, alles läuft ....
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wir haben viel Schönes erlebt und eine beeindruckende Landschaft genossen. Korsika hat uns so gut gefallen, dass speziell meine Kids mich genötigt haben, für Ende August wieder eine Fähre zu buchen.
 
Eins der herausragenden Erlebnisse war ein 'kurzer Abstecher' von der Landstraße auf dem Weg zu den Badegumpen des Cavu. Ich bin absoluter Offroad-Neuling und der Rubi hat bislang fast nur Asphalt gesehen. Für die Kids war das Abenteuer pur. Ich hatte etwas Angst ums Auto und dass ich nichts mehr zu essen kriege. Wir wussten ja nicht, wo wir hinfahren und wie lange es noch dauern würde ... Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es die Piste des Seigneurs hoch zur Bergerie de Liviu war.
 
Die Videos von der Strecke habe ich hier zusammengestöpselt:
 
https://www.youtube.com/watch?v=iosl68GcRTc
 
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich verneige mich vor deiner Kühnheit diesen Weg alleine mit Frau und Kindern gemacht zu haben!!!!
 
Für die kleinen bist du jetzt sicher Superdad. :top:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Kleine hat ja noch etwas länger durchgehalten, aber gegen Ende war sie auch wohl zu müde zum voranlaufen :smilewinkgrin:
Schön zu sehen wie unbeschwert die Kids sich darauf verlassen das der Papa das schon richten wird.
Jedenfalls hast du die Messlatte für den nächsten Urlaub bei den Kindern schon ganz schön hoch gelegt...
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
super teamwork  :top:
Und ich habe schon immer befürchtet, dass ich meine Parkbank irgendwann vermissen werde  :rofl:
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
crusaderJK schrieb:
Ich verneige mich vor deiner Kühnheit diesen Weg alleine mit Frau und Kindern gemacht zu haben!!!!
 
Für die kleinen bist du jetzt sicher Superdad. :top:
 
Es war ja keine Absicht. Beim Abbiegen von der Landstraße wollte ich einfach nur sehen, ob der Rubi den steilen Stich hochkommt und dann ging's einfach lustig weiter. Alle hatten Spaß ... und ich ein bisschen Schiss, dass wir irgendwann - möglichst noch rückwärts - wieder raus müssen. Ich hatte keine Ahnung, welche Strecke das ist. Erst beim Anblick der Bergerie und der Verdutzten Gesichter der Teilnehmer der Tour von 4x4-Experience, die zu dem Zeitpunkt oben waren, habe ich sowas geahnt. Ich habe zwar bereits mehrere Videos zuvor von der Piste des Seigneurs gesehen, aber während der Fahrt nichts geschnallt. Die Landschaft sieht zu jeder Jahreszeit vollkommen anders aus.
 
Gurti schrieb:
Die Kleine hat ja noch etwas länger durchgehalten, aber gegen Ende war sie auch wohl zu müde zum voranlaufen :smilewinkgrin:
Schön zu sehen wie unbeschwert die Kids sich darauf verlassen das der Papa das schon richten wird.
Jedenfalls hast du die Messlatte für den nächsten Urlaub bei den Kindern schon ganz schön hoch gelegt...
 
Richtig, die haben sich etwas geschont, gut 2 Stunden stramm bergauf wär' auch nichts für mich zu Fuß. Danach ging es aber wirklich noch zu den Badegumpen und die sind ins Wasser (18°C). Auf der langen Heimfahrt nachts durch die Berge musste die Kleine dann aber doch Federn lassen und hat während der Fahrt aus dem Fenster ihrer Übelkeit freien Lauf gelassen. Dann war wieder alles gut - ohne Stop. Wenn ich mich so umhöre, darf ich dankbar sein, dass die das alles (fast) klaglos mitmachen. Der nächste Korsika-Trip im August ist - zumindest teilweise - ohne feste Unterkunft im Zelt geplant. Mal sehen, wie ich das verkrafte ...
 
waldweg schrieb:
super teamwork  :top:
Und ich habe schon immer befürchtet, dass ich meine Parkbank irgendwann vermissen werde  :rofl:
 
Zumindest meine Kleine würde mir alle anderen Bumper strikt verbieten.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Nachschub. Hier ein kurzes Video vom Weg runter an den Strand von Saleccia:
 
https://www.youtube.com/watch?v=823KOyYf6wg
 
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Sehr geile Videos. Habe vor allem bei den Kommentaren (erstes Video) herzlich gelacht. Danke, aber paar gescheite Lichter (zweites Video) müssen da wohl noch ran oder?
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Danke für das nette Feedback.
 
Mit den Evo 2 Scheinwerfern von JW Speaker bin ich sehr zufrieden. Im Vergleich zu den Originalen ist das, wie auf der Bühne stehen. Evtl. sieht das im Video etwas düster aus, aber gegen eine potente Lightbar hätte ich natürlich nichts einzuwenden ... Kommt Zeit kommt Licht, zuerst wahrscheinlich aber nach hinten. Da sieht man nachts nichts.
 
Ich hab' noch Videos von den MDMOT Touren K4 Seeblick und K18 Flusspiste. Mal sehen, wie ich mit dem Bearbeiten voran komme ...
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Hammer Videos, echt toll gemacht 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
pinin schrieb:
Hammer Videos, echt toll gemacht 
 Danke, bin gerade noch am Basteln mit den Videos vom Militärgelände, sollte bald fertig sein. Wird wieder etwas länger ...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
:top:  :top:  :top:
 
Denke nach Korsika muss ich auch mal hin.
 
Frage:
Deine Evo 2 von JW  sind doch LED Scheinwerfer.
Sind die heller oder gleich hell als die Standard H7 Lampen ?
 
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jeeper4x4 schrieb:
:top:  :top:  :top:
 
Denke nach Korsika muss ich auch mal hin.
 
Frage:
Deine Evo 2 von JW  sind doch LED Scheinwerfer.
Sind die heller oder gleich hell als die Standard H7 Lampen ?
 
 
 
Viiiiiel heller als die originalen Grableuchten, jedenfalls das, was auf der Straße ankommt.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Das die heller sind als die org. Grableuchten ist schon klar, deswegen bauen sich ja auch viele was anderes ein.
Wollte wissen wie es als Vergleich zu den H7 Lampen aussieht.
Meine Erfahrung war bisher das man LED's in die Tonne hauen konnte in Bezug Helligkeit & Reichweite.
Die normalen Lampen waren da immer besser.
 
 
 
 
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Jeeper4x4 schrieb:
Das die heller sind als die org. Grableuchten ist schon klar, deswegen bauen sich ja auch viele was anderes ein.
Wollte wissen wie es als Vergleich zu den H7 Lampen aussieht.
Meine Erfahrung war bisher das man LED's in die Tonne hauen konnte in Bezug Helligkeit & Reichweite.
Die normalen Lampen waren da immer besser.
 
 
 
 
 
 
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung, was für eine Lampe drin war. Evtl. hilft Dir der Beitrag: 
 
http://www.jeepforum.de/topic/98171-jw-speaker-8700-evolution-2/
 
Ob da jemand den gewünschten Vergleich gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen. Gesamtergebnis war aber, dass die Evo2 die derzeit besten Funzeln für den JK sein sollen, das hat mir gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika Spontantrip Ostern 2015

Korsika Spontantrip Ostern 2015 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben